Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Was wolltet Ihr als Kind werden?

Was wolltet Ihr als Kind immer werden?

• Umfrageteilnehmer
    73

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich wollte nichts werden....:?
Als KInd hab ich einfach in den Tag hinein gelebt und das Leben genossen, aber ganz sicher nicht an Morgen gedacht.

in meinem Laden hätte ich dann keinen Stres mehr. :)

So ein kleines schnuckeliges kleines Lädelchen nach dem Motto "Zeug, was die Welt nicht braucht, aber der Sack cool findet".. Geht ja dann nimmer primär ums Geld verdienen, sondern darum, die Zeit todzuschlagen.

Was weiss ich, ein gebraucht Gamesladen, paar elektronische Spielereien dazu, irgendsowas. Als Ein-Mann Show. Mal guggen, ein bissl Zeit hab ich ja noch..

altersack schrieb:
Kaufmann - also Ladenbesitzer..

Vielleicht tue ich mir das auf meine alten Tage nochmal an, wenn ich die Nase voll hab von täglichen Arbeitsstress.

War mein Traum wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte. Wenn ich alle Weltreisen hinter mir hab und mir langweilig ist würde ich auch gern so nen kleinen Freakladen aufmachen. Rollenspiele, Comics, Filme und Videospiele! Würde mir Spass machen.

Die hab ich schon :-) 60qm Ladenfläche ca. 15min von einer Kleinstadt weg - mit Bushaltestelle direkt vor der Tür. War mal ein Bauernhof, der langsam aber sicher von der Verstädterung eingeholt wird. Privatwohnung im OG. In 5 Jahren oder so werd ich den Job an Nagel hängen, mich dort einrichten und bis dahin ist es auch bezahlt.

Manche Kindheits-Traumjobs brauchen halt ein bisschen :-)

als ich klein war wollte ich immer pilot oder arzt werden..

arzt wegen emergency room :D
und pilot wegen helikopter 117 ( oder so ähnlich hiess mal ne deutsche serie :D:D )

Ich wollte seit ich denken kann Pilot werden... Fasziniert mich bis heute noch, Gesundheitlich geht das aber leider nicht.

Na ja aber bin mit meinem Beruf trotzdem super zufrieden. Würd ich nciht mehr tauschen wollen :)

Mein erster Berufswunsch war Barkeeper. Entsprang wohl dem Wunsch etwas sinnvolles zu tun. Und was könnte in einem Haushalt mit zwei Alkoholkranken Erwachsenen sinnvoller sein als jemand, der Drinks zubereiten kann?

Wollte schon immer Schnitzel klopfen und jetzt lebe ich meinen Traum.

tenor (6).gif

Interessant wäre auch mal die Frage wo man heute lieber wäre...

... ich hätte gerne so einen Überwachungsjob in einer Sternwarte oder sowas... gucken, das kein Asteroid vom himmel kommt... Planeten plötzilch die Farbe wechseln, sowas... nicht mehr als 4 Röntgen im Nuklearbeschleuniger.. Einfach nur irgendwelche Anzeigen ablesen und ne Mail schreiben, wenn sie von den Parametern abweicht.

Interessant wäre auch mal die Frage wo man heute lieber wäre...

... ich hätte gerne so einen Überwachungsjob in einer Sternwarte oder sowas... gucken, das kein Asteroid vom himmel kommt... Planeten plötzilch die Farbe wechseln, sowas... nicht mehr als 4 Röntgen im Nuklearbeschleuniger.. Einfach nur irgendwelche Anzeigen ablesen und ne Mail schreiben, wenn sie von den Parametern abweicht.

Also wie manche bei der Bahn, die jede Stunde irgendwo in den Dardanellen die Schranke hoch und runter kurbeln!?

Zurück
Oben