Ich war schon recht überrascht/amüsiert zu sehen, dass Barbie in einem Campingabenteuer auf dem SNES damals eine echte kleine Shotter Einlage hatte ("Knips Bilder von den süßen Tieren!" *_* Ja klar, mit Fadenkreuz und bevor sie dir entkommen können...

)
Aber ein ernsthafter Überraschngsspaß war die
Gregory Horror Show auf der PS2. Irgendwann wurd's im Saturn für wenige euro verschleudert und da ich mir bei der skurilen Optik so gar nichts genaues vorstellen konnte, hab ich's mitgenommen.
Inhalt:
Man gerät nachts in einen Wald und auf einmal findet man sich in einem alten Hotel wieder, geführt von der buckligen Maus Gregory. Seltsam genug, nur stellt man dann auch fest, dass man nicht mehr abreisen kann - es sei denn, man tut Gevatter Tod einen Gefallen und sammelt Seelen für ihn ein, und zwarvon den anderen Gästen.
Man schleicht also durch die Flure, späht durch Schlüssellöcher, überlegt sich Strategien die Seelen an sich zu bringen... für den Anfang nicht besonders kompliziert, doch sobald man die Seele dann hat, machen die anderen Gäste Jagd auf einen und sind mal so gar nicht zimperlich, wenn sie dich in die Finger kriegen...
Es werden nach und nach immer mehr Gäste, die einem an den Kragen wollen und bald ist man nirgends mehr sicher. Ständig auf der Flucht, ständig selbst auf der Jagd nach Lebenslichtern - das ganze gestaltet sich wirklich sehr viel atmosphärischer, als ich jemal von diesen komischen Blockfiguren erwartet hätte