Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was sind eure unerwarteten Spassbringer?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Banjo Kazooie Nuts & Bolts
Absolut unverständlich, wieso es von den meisten Seiten zerrissen wurde. Ein absoluter Spaßbringer, toller Rare-Humor, sympathische Charas, zauberhafte Grafik und motivierendes Spielprinzip.

In dieser Generation bisher:
Lips - Schlechte Kritiken, funktioniert aber in meinem Haushalt sehr gut als Partyspiel
360 JRPGs allgemein: Eternal Sonata, Enchanted Arms, Blue Dragon, Infinite Undiscovery hatten alle mäßige Kritiken in Mags und Foren, sie haben mich aber alle gut unterhalten. Ich hoffe, dass irgendwann mal The Last Remnant bei mir eintrudelt(ist seit Wochen in England bestellt).
Lost Odyssey hatte auch nur durchschnittlich bis gute Kritiken und muss sich meiner Meinung nach hinter keinem Spiel verstecken, das fand ich wirklich grandios.

Edit:
Ohne el_bartos Post hätte ich auch noch Nuts und Bolt vergessen, das ist wirklich ein Spitzenspiel.

Oxblood schrieb:
Wie wär´s mit Earth Defence Force 2017? Hatte ich sehr viel Spaß mit, obwohl das Spiel grauseligst gemacht ist.

EDF rockt! :headbang:

"Pirates of the Caribbean: At World's End" fand ich sehr gut. Neben "King Kong" eins meiner Lieblingsfilmspiele.

Fallout 3 wuerde ich sagen. Ich wusste gar nichts vom Spiel, hab mich einfach durch die Euphorie hier mitreissen lassen und gekauft. Tja und dann war es geil ohne ende.

Wieso unerwartet? naja, nach der ganzen GOW euphorie war mein vertrauen in der community erschuettert :grins: da hab ich das gleiche getan und am ende ein kack spiel bekommen. deshalb dachte die eine haelfte auch dieses mal 'nee, das ist ne geldverschwendung, wie beim letzten mal.' und die andere haelfte wollte das spiel unbedingt, deshalb bin ich erst mit einem mulmigen gefuehl an Fallout 3 rangegangen.

Headhunter: Redemption Zum Glück gab es vor dem Release noch keine Tests zum Spiel, sonst hätte ich es mir wohl gar nicht erst gekauft. Im Nachhinein war es für mich einer der spassigsten Titel der letzten Generation.

Zhadow schrieb:
Headhunter: Redemption Zum Glück gab es vor dem Release noch keine Tests zum Spiel, sonst hätte ich es mir wohl gar nicht erst gekauft. Im Nachhinein war es für mich einer der spassigsten Titel der letzten Generation.

so sind die geschmäcker :lol:

teil 2 gefiel mir nicht mehr so gut wie teil 1. habe wohl das motorrad vermisst.

MiXeR schrieb:
Oxblood schrieb:
Wie wär´s mit Earth Defence Force 2017? Hatte ich sehr viel Spaß mit, obwohl das Spiel grauseligst gemacht ist.

EDF rockt! :headbang:

Jepp, EDF fand ich auch extrem spaßig. "EDF, EDF, EDF!!!!" :D
Wer wollte nicht schonmal gegen Riesenameisen, fliegende Untertassen und haushohe Kampfroboter im 50er Jahre Stil kämpfen?

Ansonsten:

- Conan. Kein Vergleich zu God of War, aber ein ziemlich spaßiger und blutiger Klon.

- Shin Megami Tensei: Persona 3. Die SMT Serie fand ich bis dahin ziemlich ätzend und zu schwer, Persona 3 har mich dann aber quasi umgehauen.

- Siren Blood Curse. Hatte vorm Kauf von der Serie eigentlich nur Schlechtes gehört, die Ps3 Version ist allerdings ein super atmosphärisches Horrorspiel und sicherlich das gruseligste Horrospiel alter Schule auf den neuen Konsolen bisher.

- Demon's Souls: Blind gekauft und trotz (oder gerade wegen) seines hammerharten Schwierigkeitsgrads ein super motivierendes und unheimlich umfangreiches Rollenspiel.

- Der Pate: hatte ja damals nur mittelmäßige Wertungen bekommen. Ich fands total klasse und es war eines der ganz wenigen Sandboxspiele, wo man wirklich gemerkt hat, wie man mit der Zeit mächtiger uns Respekt einflößender geworden ist - und so sollte es eigentlich immer sein.

- Overlord: nicht viel von erwartet, aber letztendlich war es ein klasse designtes und sehr eigenes Action-Strategie-Rpg Spiel mit jeder Menge Spielspaß :).

- Battlestations Midway: Ich wollte schon immer mal ein Schlachtschiff steuern. Hier konnte ich es. Und zusätzlich sogar noch U-Botte, Flugzeuge usw. Sehr spaßiges und einzigartiges Spiel.

Mir hat Just Cause überraschend gut gefallen. Ich habs mir damals eigentlich nur gekauft weil die Xbox bereits am Ende war und ich noch keine 360 hatte und Amazon das Teil direkt zum Release für 20 € "verschenkt" hat.
Abgesehen von der Mainquest war das Spiel zwar unglaublich repetitiv und hatte daher kaum etwas zu bieten, aber wenn man sich seine Beschäftigung selbst gesucht hat konnte man mit dem Spiel dennoch ne Menge Spaß haben.
Grafisch war es zumindest einer der besten Titel für die Xbox. 1024 km² Spielfläche und ne bisher unerreichte Sichtweite waren einfach sehr beeindruckend und hat die Inselwelt sehr authentisch wirken lassen.

Ein richtiger Tophit wars aber trotzdem nicht.

Valkyria Chronicles

Ich hätte nie gedacht, dass Sega mal eine neue franchise rausbringt, die wirklich auf ganzer Linie überzeugen kann. Aber dank des Genres wirds leider von den meisten Mainstreamgamern nicht beachtet.

Achso ! Ich dachte, es geht nur um die aktuelle Generation.
Da dies aber nicht so ist:

THE FIFTH ELEMENT--- psx. Schwammige Steuerung, aber ein Leveldesign vom Feinsten. Fast Tomb Rader-mäßig. Hat mich super unterhalten.

O.D.T. -- psx. Auch hier: Beschissene Steuerung und Fehler en masse, aber unglaublich motivierend für Freunde von Action-Adventures.

SHADOW MADNESS -- psx. Nur die FUN GENERATION vergab eine 9 von 10, glaube ich. Der Rest verriss das Spiel. Völlig zu Unrecht. Die unheimlich düstere Grundstimmung des Spiels macht den Reiz aus. Und die sagenhafte Musik. Und HARV5 natürlich, der Ernteroboter mit seinem ständigen "There will be death !" ;)

DRIV3R --PS2. Habe alle Teile durchgespielt und der 3. gefällt mir am Besten. Kann die schlechten Reviews bis heute nicht nachvollziehen.

TOMB RAIDER Angel of darkness -- PS2. Siehe DRIV3R. Ich finde den Teil deutlich besser als das maue LEGEND. Aber egal..........

DEATHTRAP DUNGEON ---psx. Bekam üble Noten, hat mich aber bestens unterhalten bis zum Endboss, den ich nie besiegen konnte. Die bestialisch lachenden Clowns sind mir noch sehr in Erinnerung geblieben. Oder diese Medusen. Und die Zombies...argh !

AIR RANGER RESCUE -- PS2. Mit einem Heli Leute retten/evakuieren aus verschiedenen brenzligen Situationen (Feuer, Seenot, ...). Oder Feuer löschen. Wind und Wetter beachten sowie mit der Steuerung und gegen das Wetter kämpfen. Hat schon Laune gemacht.

S.O.S. THE FINAL ESCAPE--PS2. Eine Perle von Spiel. Erdbeben, Überschwemmungen und dazwischen als Spieler den Grund von allem herausfinden. Bomben-Action-Adventure !

Zurück
Oben