- Kein ähnlich nerviges Spielelement wie die Kack-Oblivion-Tore.
- Vampirbiss abschaltbar oder zumindest einfach heilbar. Hab bei Oblivion einmal die Heilungsquest zu langsam hinbekommen und konnt dann den Char vergessen, weil ich garantiert nicht als Vampir spiel.
- Hübsche Magieeffekte, bei denen man sich auch mächtig vorkommt (da bin ich guter Dinge, wenn ich mir diese Drachenschreie anschau)
- Dynamische Schwertkämpfe, bei denen man nicht nur lustlos vorm Gegner rumwedelt und auch gescheites Trefferfeedback bekommt(gescheites Block- und Kontersystem, Interaktionen der beiden Waffen, versinken der Waffe im Gegner bei Stich-Treffern etc)
- Dass die Ansagen von Bethesda auch stimmen, dass man Radiant-Quests nicht als solche erkennt und auch diese Quests sich schön ins Spiel einfügen.
- Mehr als 5 oder 6 Waffen- und Rüstungsmodelle. Tolle magische Waffen sollen auch so aussehen und nicht wie das Glasschwert, das ich dem letzten Bandit abgenommen hab...
- Ach, allgemein sollten Wegelagerer keine tollen Glaswaffen mehr haben, nur weil sie mitgelevelt haben. Wenn ich nach 80 Spielstunden und Level Drölf auf ein Lager von denen treff, will ich die mit nem Fingerschnippen auslöschen können, nachdem ich mich totgelacht hab, weil sie mit ihren schartigen Schwertern nicht mal Kratzer auf meine magischen Rüstung hinterlassen.
ein großer Kritikpunkt von mir ist ja schon sicher beseitigt. Das wäre das alte, steife Dialogsystem von Bethesda. Sowohl bei Oblivion als auch bei Fallout 3 fand ich es schrecklich, dass bei einem Dialog die Spielwelt stehenbleibt und der Dialogpartner mich steif anstarrt wie ne Schaufensterpuppe. Seit Mass Effect will ich Mimik, Gestik und allgemein echt wirkende Gespräche haben und nix, was im Prinzip damals Lands of Lore schon so gemacht hat.