Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was passiert nun mit Ecclestone?

Was passiert nun mit Ecclestone?

• Ecclestone wird angeklagt und muss hinter Gitter.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    31

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem Gerhard Gribkowsky, Ex BayernLB-Vorstand, gestern zu 8 Jahren und 6 Monaten Haft verurteilt wurde, ist nun zumindest theoretisch der Weg frei für eine Anklage gegen Bernie Ecclestone. Geprüft wird in diese Richtung schon.

Was meint ihr, was mit Ecclestone nun passiert? Wird der Druck auf ihn so gross werden, dass er den Hut nimmt? Wird er gegangen werden? Oder sitzt er das alles aus und lässt sein Geld regieren?

Was wird Ecclestone denn vorgeworfen? Hat er Steuern hinterzogen und Anlegerkapital veruntreut wie der Gribkowsky? Maximal Bestechung, aber ich kenne nicht die Details.
Glaube nicht, dass das große Auswirkungen auf ihn haben wird.

Zimtzicke schrieb:
kellewap schrieb:
Was wird Ecclestone denn vorgeworfen?

ER hat die 45 Millionen Dollar an Gribkowsky bezahlt, damit der nicht über Ecclestones "Machenschaften" aussagt. Ecclestone drohen Steuernachzahlungen in Milliardenhöhe.

Ok, ich dachte, nur der Empfänger muss muss die Zahlung versteuern. Oder geht es da um andere Zahlungen, die nicht an den Gribkowsky gingen? Denn aus einer 45 Millionen-Zahlung Steuern in Millardenhöhe zahlen zu müssen, ist schon etwas komisch. Dann sieht es für den F1-Zwerg aber doch düster aus. In Zeiten der Eurokrise machen die Steuerkassen alles möglich, um Steuerhinterzieher zur Rechenschaft zu ziehen.
Warum heißt der eigentlich nicht Gripkowsky? Würde besser zum Thema passen. :)

Ich weiss nicht, ob die britischen Finanzbehörden wissen, was Ecclestone als Grund für die 45 Millionen angegeben hat. Als Schmiergeld wird er's wohl nicht deklariert haben.

Ecclestone hat Gribkowsky 45 Millionen bezahlt, damit der sein Maul über Dinge hält, die Ecclestone Milliarden kosten würden/könnten. Gribkowsky hat das Geld angenommen (Tatbestand 1) und nicht versteuert (Tatbestand 2). Deswegen muss er jetzt 8 1/2 Jahre in den Knast.

Da das Gericht es als erwiesen betrachtet, DASS Ecclestone ihm das Geld aus genannten Gründen gezahlt hat, kann jetzt Anklage erhoben werden. Geprüft wird eine Klage schon.

Und zu guter Letzt kommt noch Mercedes ins Spiel, die sich jetzt vielleicht gezwungen sehen (könnten / müssten), ihr Engagement in der F1 zu beenden.

Wem?

@ Mutzi

Ich glaube zwar auch, dass Ecclestone sich rauskaufen kann, aber das hier ist schon ne ganze Ecke bedeutsamer als seine ganzen Eskapaden zuvor. So ganz ohne Verlust, und wenn es nur finanziell ist, kommt er hier nicht mehr raus.

Was Mercedes angeht... die Anlager und der Vorstand suchen schon lange nach guten Gründen, "endlich" aus der F1 rauszugehen. Jeder Jahreshauptversammlung war diesbezüglich auf Messers schneide.

Zimtzicke schrieb:
Wem?

@ Mutzi

Ich glaube zwar auch, dass Ecclestone sich rauskaufen kann, aber das hier ist schon ne ganze Ecke bedeutsamer als seine ganzen Eskapaden zuvor. So ganz ohne Verlust, und wenn es nur finanziell ist, kommt er hier nicht mehr raus.

Was Mercedes angeht... die Anlager und der Vorstand suchen schon lange nach guten Gründen, "endlich" aus der F1 rauszugehen. Jeder Jahreshauptversammlung war diesbezüglich auf Messers schneide.

Ja wem wohl, dem Ecclestone natürlich. Um wen gehts denn hier sonst?

Ecclestone ist unter einem Rettungsschirm.

r

"Jedes Mal, wenn sie denken, sie hätten mich an den Eiern, stellen sie fest, dass ihre Hände dafür nicht groß genug sind."

Ecclestone-Zitat aus der AutoBild Motorsport.

:lol: