Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE *omg* Was passiert nun mit VW?

Was wird geschehen?

• Umfrageteilnehmer
    117

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwie unverhältnismäßig, wenn man sich überlegt wie Banken (insbesondere auch US-amerikanische) oder auch die wirklich großen bei VW davongekommen sind... 7 Jahre im Knast in den USA... da muss man erstmal lebend rauskommen bei den unmenschlichen Bedingungen. Vielleicht hat er ja Glück und kommt nach Deutschland.

Joa, Exempel statuiert. Wir befinde uns halt unter Trump im wirtschaftskrieg 2.0 , nun werden schwerere geschütze aufgefahren. Wann kommt der auslieferungsantrag für winterkorn?

Bin mal gespannt ob nun einige deutsche firmen sich anders verhalten was ihr usa geschäft angeht. Wenn ich im mittleren Management wäre würde ich mich da ungern hinschicken lassen.

Wurden eigentlich bp manger für die öl Katastrophe im Golf eingeknastet? Oder manager von gm wegen dem zündschloss skandal?

Hat schon ein geschmäckle...

Da er gestanden und umfassend ausgesagt hat, wurden 9 von 11 Anklagen fallen gelassen. Da standen 169 Jahre Knast im Raum. Sprich, bei ihm auf jeden Fall lebenslang. Wegen zwei Anklagepunkten wurden es nun 7 Jahre.

Da er gestanden und umfassend ausgesagt hat, wurden 9 von 11 Anklagen fallen gelassen. Da standen 169 Jahre Knast im Raum. Sprich, bei ihm auf jeden Fall lebenslang. Wegen zwei Anklagepunkten wurden es nun 7 Jahre.
Ich finde das auch vollkommen in Ordnung...

Natürlich gehört Trump mindestens in die Klapse und viele Banker ebenso lange engesperrt, aber das steht auf einem anderen Blatt. 7 Jahre für diesen unglaublichen Betrug sind völlig angemessen - mögliches Exempel hin oder her.

Ich hatte die 400.000 Dollar Strafe vergessen, die er zusätzlich zahlen muss. :D

Aber das sind für den auch nur Peanuts.

Ich finde die Strafe auch gerechtfertigt, was sein Vergehen angeht. Trotzdem sind solche Manager im Grunde auch nur Bauernopfer.

Schön blöd gewesen, ausgerechnet Urlaub in den USA zu machen. Aber wie du schon geschrieben hast, Zimti, ist das auch nur ein Bauernopfer.
Und Winterkorn dieser Lackaffe kann weiterhin schön in seinen Milliönchen baden.

Ich finde das auch vollkommen in Ordnung...

Natürlich gehört Trump mindestens in die Klapse und viele Banker ebenso lange engesperrt, aber das steht auf einem anderen Blatt. 7 Jahre für diesen unglaublichen Betrug sind völlig angemessen - mögliches Exempel hin oder her.
:ugly: alter, is klar.... warum nicht gleich erschießen?

Ich finde die Strafe auch gerechtfertigt, was sein Vergehen angeht. Trotzdem sind solche Manager im Grunde auch nur Bauernopfer.

In den USA wird der Betrug halt gewertet, was er letztlich auch ist: Betrug

Und darauf stehen halt auch solche Strafen.

Beachtlich ist aber, wie schnell sowas in den USA geht. Hier gucken die Behörden erstmal, wann man gegen wen wie ermitteln kann. Regressforderungen und Sammelklagen gibt's eh nicht. Winterkorn kann sich die Eier auch weiterhin vor'm Kamin schaukeln. Er wird weiter alles abstreiten, wen man belasten kann, weiss man auch nicht. Am Ende hat keiner was davon gewusst und die Software ist durch eine seltsame KI von selbst in die Autos gekommen. Und alle bleiben straffrei.

Ich fordere hier nichtmals Haftstrafen für irgendjemanden (auch wenn sie gerechtfertigt wären), aber wie hier so garnichts passiert ist erschreckend.

In den USA wird der Betrug halt gewertet, was er letztlich auch ist: Betrug

Und darauf stehen halt auch solche Strafen.

Beachtlich ist aber, wie schnell sowas in den USA geht. Hier gucken die Behörden erstmal, wann man gegen wen wie ermitteln kann. Regressforderungen und Sammelklagen gibt's eh nicht. Winterkorn kann sich die Eier auch weiterhin vor'm Kamin schaukeln. Er wird weiter alles abstreiten, wen man belasten kann, weiss man auch nicht. Am Ende hat keiner was davon gewusst und die Software ist durch eine seltsame KI von selbst in die Autos gekommen. Und alle bleiben straffrei.

Ich fordere hier nichtmals Haftstrafen für irgendjemanden (auch wenn sie gerechtfertigt wären), aber wie hier so garnichts passiert ist erschreckend.
merke: usa vs deutschen autobauer und brd vs deutschen autobauer...

Na ja, ich weiss nicht. Ich glaube, das dauert allgemein in den USA nicht so lange.

HEUTE, nach SIEBEN JAHREN, beginnt in Düsseldorf der Prozess wegen der Love Parade Juli 2010. Und wenn man sich den Weg bis dahin anschaut, muss das gerade auch für die Hinterbliebenen ziemlich bitter sein.

Na ja, ich weiss nicht. Ich glaube, das dauert allgemein in den USA nicht so lange.

HEUTE, nach SIEBEN JAHREN, beginnt in Düsseldorf der Prozess wegen der Love Parade Juli 2010. Und wenn man sich den Weg bis dahin anschaut, muss das gerade auch für die Hinterbliebenen ziemlich bitter sein.
kann sein, aber auch in den us of a werden prozesse verschleppt. bei dem loveparade ding war ja anfangs politisch auch gar keine aufklärung erwünscht.

Hoffentlich...
Aber diese gefühllosen Manager werden sicherlich auch noch mit einer fetten Prämie belohnt.
Never ever werde ich mir einen VW kaufen. Gibt genug Marken.
Wie kann man nur so unsensibel sein als deutsche Firma Lebewesen wieder Gas auszusetzen?
Für mich ein unglaubliches Marketingdesaster

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben