Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was nervt euch zur Zeit im Bereich Videospiele?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ache schrieb:
Einfuhrbeschränkungen in die Eu, Regionlocks und co. . Ich bin es Leid mir jede Konsole modden oder zwei mal kaufen zu müssen, nur um das ganze Spieleangebot nutzen zu können. Sony hat mit ihrem einfuhr verbot von Asia-games nach Europe aber einen neuen Gipfel der dreistigkeit erstürmt. Mir graut es schon jetzt davor, wenn wir wirklich eines Tages bei download only games angekommen sind, dann heisst es auch da bestimmt immer "Not available in your region"...

Wenn es dazu kommt kamm man sich als Deutscher gleich ein neues Hobby suchen ....

Örm... war das JEMALS anders? :?

Ganz im Gegenteil, die PS3 ist offen für ALLE Ländercodes. Hier sind doch einige, die aus Asien importieren. Nur weil es damals einen (oder zwei) Händler erwischt hat, gibts doch trotzdem noch die Möglichkeit zu importieren.

Klar gibts noch Läden wo man bestellen kann, aber alleine das Sony da so tätig wird, nachdem sie ihr Konsolen schon Regionfree gemacht haben.
Und nein das war schon immer so, da hast du recht. Aber durch die ganze online komponente, ist es bei der aktuellen generation nciht mehr so einfach sie Region Free zu bekommen. Ich musste mir zB extra eine Ntsc box besorgen, weil es da keine vernünftige Möglichkeit für Importe gibt.
Ausserdem sehe ich halt die Zukunft Problematisch, man wird als europäer schon jetzt bei sovielen online angeboten ausgesperrt, dass ich da für die Zukunft einfach schwarz sehe.

Ok, für dich ist das dann ärgerlich. :(

Asien-Importe sind für die meisten aber aufgrund der Sprachbarriere eh halbwegs uninteressant, und US-Importe und US-DLC funktionieren über PSN.

Das mit exclusiven Demos und exclusivem DLC nervt mich auch. Hier wäre die Stimmung auch durchaus viel beschissner, wenn die 360er das Nachsehe hätten. Ich finde es grundsätzlich für alle Zocker beschissen, dass die Community zwar für die Spiele 60€ ausgeben darf, aber wer den DLC bekommt, entscheidet dann ein anderer... :nein:

Zimtzicke schrieb:

Asien-Importe sind für die meisten aber aufgrund der Sprachbarriere eh halbwegs uninteressant, und US-Importe und US-DLC funktionieren über PSN.

Das mit exclusiven Demos und exclusivem DLC nervt mich auch. Hier wäre die Stimmung auch durchaus viel beschissner, wenn die 360er das Nachsehe hätten. Ich finde es grundsätzlich für alle Zocker beschissen, dass die Community zwar für die Spiele 60€ ausgeben darf, aber wer den DLC bekommt, entscheidet dann ein anderer... :nein:

Wem sagst du das . Ich bekomme jedes mal nen dicken Hals wenn ich den DLC thread im Fallout 3 sub sehe .....

Ich hasse MS dafür das sie mir vorschreiben was ich zu zocken hab. Wenn ich sehe das im Dashboard unter Spielebibliothek nichtmal GoW2 angezeigt wird find ich das schon lächerlich.
DLC für Games kann man schon lange vergessen wegen IP Sperre... und sonst bekommen wir auch nix. Ich hasse Microsoft. :klopf:

entwicklerstudios, die keinen plan von ihrem eigenen spiel haben.
entwickler, die dauernd den communityaspekt ihres spiels betonen und dann einfach mal das entsprechende forum schließen.
entwickler, die halbgare addons raushaun.
entwickler, die für halbgare addons monate brauchen.
entwickler, die dauernd betonen müssen, dass ihre addons und demos umsonst sind.
entwickler, die bei problemen betonen müssen, dass das was abliefern umsonst ist.
entwickler wie criterion games.

wers nicht glaub liest einfach die news posts auf deren seite. :deal:
http://www.criteriongames.com/index.php

man könnte meinen das wäre ne subtile masche um bezahlcontent interessant zu machen.

Zimtzicke schrieb:

Asien-Importe sind für die meisten aber aufgrund der Sprachbarriere eh halbwegs uninteressant,

Es gibt allerdings manchmal Hongkong/China Versionen, die mit englischen Texten versehen werden und dennoch nicht in den USA oder Europa erscheinen. Da lohnt sich das dann. Zum Beispiel Aquanaut's Holiday oder Afrika/Hakuna Matata für die PS3.

Mich nervt es, dass der 5.1 Sound nicht so programmiert werden kann, dass das spiel einen Sound leiser stellt, wenn der Feind quasi unter einem ist, eigentlich müssten sich seine Schritte leiser und dumpfer anhören aber ich kenne kein Spiel bei dem das so ist. Man hat manchmal das Gefühl, der Gegner steht direkt hinter einem dabei ist der 1 Stock tiefer, der Sound sich aber nicht verändert. Das nervt mich schon seit ein paar Jahren dass es keine Soundroutinen dafür gibt die das berechnen und umsetzen können. Das wünsche ich mir dann doch für die nächste Gen.

Samstrike 68 schrieb:
Ist Afrika komplett in Englisch, also auch die Menüs ?
Wenn ja welche Version ?

Hab auch so einen Japanischen Zugsimulator aber da ist alles in Japanisch.

Ich habs selbst noch nicht, ich habe nur Aquanaut's Holiday. Die englische Afrika Version müsste die "Hakuna Matata" Version sein. Steht aber auch immer dabei, wenn man bei den einschlägigen Händlern oder bei Ebay nachschaut. Und soweit ich weiß ist da dann auch alles komplett Englisch.

Das "Amazon-Embargo" aus England. Die sollen hinne machen damit und entweder zugeben, daß sie uns ab jetzt nicht mehr beliefern oder den Weg frei machen.

Zurück
Oben