Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was nervt euch zur Zeit im Bereich Videospiele?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Such Funktion, Google usw.

Einige können nicht mit umgehen. Und das ist nicht nur bei Cut/Uncut Fragen so, sondern zieht sich durch jedes Forum, jedes Hobbies.

Daher wird man mit leben müssen und so nett sein und den Fragern eine Antwort geben.
Und zeig endlich deine Titten;)

Spawn schrieb:
Zwischen einigen Nintendo Titeln tut sich kaum was, aber dank des "Nintendo Bonus" sehen einige Redakteure dort wohl drüber hinweg. Eben weil man mit Nintendo groß geworden ist oder die Chars lieb gewonnen hat.

Das liegt nicht an irgendeinem Bonus (den es selbstverständlich nicht gibt), das liegt daran, dass Nintendos Spiele, selbst wenn sie sich nicht grossartig verändern, immer noch um einiges besser sind als die ganzen Updates anderer Hersteller da draussen. Und bei den Spielen bei denen es nicht so ist bekommen sie die passenden Wertungen (Mario Party).

Wirkt nur etwas heuchlerisch wenn Tester A bei Forza 2 bemängelt das sich kaum was tat, das Game als Fortsetzung bewertet und nicht als eigenständiges Spiel und bei einem Nintendo Spiel jedoch noch ein paar Prozentpunkte mehr vergibt, auch wenn sich auch hier kaum was tat.

Das ist wie bei MGS, da steht immer "tolle englische Sprachausgabe" und bei anderen wird es bemängelt, wenn sie keine dt. Sprachausgabe habe. Tester sind halt öfters unfair.

Spawn schrieb:
Wirkt nur etwas heuchlerisch wenn Tester A bei Forza 2 bemängelt das sich kaum was tat, das Game als Fortsetzung bewertet und nicht als eigenständiges Spiel und bei einem Nintendo Spiel jedoch noch ein paar Prozentpunkte mehr vergibt, auch wenn sich auch hier kaum was tat.

Unterschiedliche Redakteure, mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Vorlieben. ;)

Wenn etwas funktioniert belässt man es halt so .
Das ist bei der Halo serie doch das selbe , die tritt auch seit jahren auf der stelle . Aber Halo ist IMO einfach DER perfekte konsolenshooter . Da kann man nicht viel ändern ohne das spiel grundlegend zu ändern und das will niemand ( btw. wird da auch gerne vom Halo bonus gesprochen ;) ) .
Das sind einfach spiele die in ihrem genre fast alles richtig machen , da soll auch nicht zu viel verändert werden .
Wenn ich mir ein Mario , Zelda , Metroid , halo , Final Fantasy usw. Kaufe , erwarte ich ein spiel das sich nahtlos in die serie einfügt . Für tolle neue ideen sollen sie dann bitte ganz neue spiele bringen .

Und bei den "großen 3 " hat nintendo doch genau das gemacht was die Fans wollten . Zelda leht sich eng an Ocarina of Time an , Metroid hat die unnötigen lauffwege nicht mehr und Mario ist wieder ein lupenreines jump and run . Also ich habe bei diesen 3 genau das bekommen was ich wollte und alle übertrumpfen IMO ihre GC vorgänger .
Gut MarioKart ist halt so wie immer , aber viel kann man bei diesem auf Multiplayer und fun ausgelgten spiel nicht verändern . Es ist nunmal auf die schelle spassige runde zwichendurch ausgelgt .

Bei rennspielen wie Forza oder auch GT ist das aber doch etwas anders . Es gibt einfach sau viele spiele in diesem genre . Aber gute Jump an Runs ( Mario ) und Action Adventures ( Metroid und Zelda ) gibt es fast garnicht mehr . Da fehlen auch die hochkarätigen konkurenzproduckte . Denn grade dies klssischen konsolen genre sterben langsam aus und werden hauptsächlich von Nintendo am leben gehalten .

Als Kern der Diskussion der letzten Seiten lese ich dann aber Folgendes heraus: die eingessesenen Spieleserien sollen so bleiben wie sie sind - halt nur technisch perfekt und an Next-Gen Niveau angepasst. Die anderen Entwickler sollen dann aber bitte innovative neue Serien auf den Markt werfen - weil ansonsten ist alles langweilig was sie machen weil schon da gewesen....:?

Mandos schrieb:
Als Kern der Diskussion der letzten Seiten lese ich dann aber Folgendes heraus: die eingessesenen Spieleserien sollen so bleiben wie sie sind - halt nur technisch perfekt und an Next-Gen Niveau angepasst. Die anderen Entwickler sollen dann aber bitte innovative neue Serien auf den Markt werfen - weil ansonsten ist alles langweilig was sie machen weil schon da gewesen....:?

Von mir aus auch die selben entwickler , aber dann mit anderen neuen serien .
Liebgewonnene serien möchte ich einfach so haben wie sie immer waren . Und da grade diese Nintenoperlen die Fahne bei aussterbenden genres hochhalten wäre es doch eine schande diese zu stark zu verändern .

Ich stimme MaDeep da zu!

Aber um auf Spawns Kritik noch was zu sagen: Nintendo-Bonus? Mal ganz ehrlich... Hat Halo den nicht auch? Oder GTA? Wurden die extrem hohen (IMO zu hohen) Bewertungen von GTA IV nicht auch angezweifelt? Oder Gears 2, wo zwar gesagt wurde, dass es nicht viel Neues bringt, aber trotzdem einen 90%+ Schnitt hat?

Einen gewissen "Bonus" haben viele Serien, was ja auch legitim ist, wenn trotzdem eine gute Qualität geliefert wird und in Zeiten wo jedes 08/15-Spiel über 80% bekommt... :kaffee:

Das mit Wertungen ist halt so ne Sache...
Wertungen können NIE objektiv sein, egal wie sehr sich das der Tester/das Magazin auf die Fahnen schreibt.
Spielspaß ist zutiefst subjektiv und man kann ihn nicht objektiv erklären (außer bei kompletten Nullen, die in Design und Spielmechanik alles falsch machen, aber selbst da würde man noch Leute finden, die es gerne spielen).
Bleiben wir mal beim Beispiel GTA: DIe Zicke und viele andere auch finden die Bewertungen überzogen. Für mich ist GTAIV eines der besten Spiele der letzten zehn...... ach was, eins der besten Spiele aller Zeiten. FÜr mich sind also die hohen Wertungen absolut gerechtfertigt, mich überzeugt das Spiel in wirklich jeder Hinsicht.

Oder der "Nintendo-Bonus": Wenn die Spiele (trotz Schwächen; siehe Mario Kart: Gummiband-KI, wenige Strecken,...) halt Spaß machen, und sei es wegen den liebgewonnen Charakteren, dann ist das so und es ist eben nicht objektiv erklärbar.

Und das sich eine Spieleserie nicht verändert, sollte man imo sowieso nicht als Kritikpunkt sehen. Wie schon gesagt, wenn mir ein Spiel Spaß macht, ists mir egal, obs der 100. Shooter mit gleicher Spielmechanik ist, dessen Deckungssystem von Gears übernommen wurde, und wenn mir das 10. Mario Kart im Multiplayer trotz objektiver Schwächen Spaß macht, dann forder ich auch keine Veränderungen ein.

Mich nervt tierisch die "Och...haut es raus wir schieben notfalls nen Patch nach"-Mentalität! Das nimmt PC Ausmaße an und ich glaube es gab dieses Jahr kein Spiel, dass einfach nur lief und lief und lief! :drunter:

papaalexx schrieb:
Mich nervt tierisch die "Och...haut es raus wir schieben notfalls nen Patch nach"-Mentalität! Das nimmt PC Ausmaße an und ich glaube es gab dieses Jahr kein Spiel, dass einfach nur lief und lief und lief! :drunter:

Ganz Fett unterschreib !
Das ist eine ekelhafte Entwicklung, wenn ich dann noch den Molyneux höre wie er über Oblivion ablästert und Fable 2 hat dann einen ganz fetten Logik Bug im Spiel dann könnte ich kotzen. :motz:

Zurück
Oben