Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was nervt euch zur Zeit im Bereich Videospiele?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du hast in deinem Post von "zurzeit" gesprochen, von daher auch dieser Vergleich.
Man vergisst halt immer sehr gerne, was vor ein paar Jahren erschienen ist. :)
Die einzelnen Top-Entwickler nehmen sich halt nicht viel, aber man kann Nintendo auch nicht absprechen, dass sie nun bereits seit zwei Jahrzehnten für höchste Qualität stehen - was viele immer wieder gerne tun.

nein ich will nintendo keine qualität absprechen mir geht es nur darum das es noch viel mehr entwickler gibt die die selbe qualität bringen können und nicht nur nintendo und 2 andere wie behauptet wurde ;)

Ich hör hier immer, dass andere Hersteller genauso viele und gute Spiele bringen? Örm... wer denn?

Sorry, aber Nintendo hat in zwei Jahren mit

Super Mario Galaxy
Metroid Prime 3 Corruption
Zelda Twillight Princess
Mario Kart Wii
Super Paper Mario
Super Smash Bros. Brawl

mindestens sechs AAA-Titel gebracht. Mir fällt spontan kein anderer Entwickler ein, der Gleiches zeigen kann. Ich glaube selbst die Microsoft Game Studios, die ein "zusammengekauftes" Konsortium sind, kommen da nicht ran. ;)

In der Diskussion würde es vielleicht helfen, wenn man die "normalen" Spiele nicht mit den von uns so gleiebten "Perlen" in einen Topf wirft.

zu der Tombraider Diskusion:
Ich hab vor n paar Tagen den allerersten Teil auf der PSX durchgezockt.Und ich kann nur sagen dass dieses Spiel wahnsinnig viele clippingfehler hat.Die 3D Darstellung ist an manchen Stellen so dermaßen vermurkst dass man gar nicht merh erkennt wos weiter geht.Und einen groben Fehler im Leveldesign hab ich auch entdeckt:
Wenn man in "Natlas Mienen"

an dem ersten Bewaffneten Typen einfach vorbei rennt und direkt weiter nach unten klettert, steht man hinterher vor dem Endgegner (Skateboard Typ) und hat keine einzige Waffe.Und zurück kommt man auch nicht mehr => Dead End

Also gabs sowas auch schon bei TR1.Macht den Umstand natürlich nicht besser das TRU quasi unspielbarer Müll geworden ist.Ist halt nur kein alleiniges Problem der Gegenwart.

ich gebs auf... :nein:
aber anscheinend habt ihr sehr viele gute spiele verpasst
halo 3, fallout 3, gears of war 1 uns 2, forza 2, dead space, gta 4, graw 1 und 2, assassins creed, guitar hero, rock band, mgs 4, cod 4, mass effect, fifa 09, half life 2 ...und die kommen nicht von nintendo

Zimtzicke schrieb:
Ich hör hier immer, dass andere Hersteller genauso viele und gute Spiele bringen? Örm... wer denn?

Sorry, aber Nintendo hat in zwei Jahren mit

Super Mario Galaxy
Metroid Prime 3 Corruption
Zelda Twillight Princess
Mario Kart Wii
Super Paper Mario
Super Smash Bros. Brawl

mindestens sechs AAA-Titel gebracht. Mir fällt spontan kein anderer Entwickler ein, der Gleiches zeigen kann. Ich glaube selbst die Microsoft Game Studios, die ein "zusammengekauftes" Konsortium sind, kommen da nicht ran. ;)

In der Diskussion würde es vielleicht helfen, wenn man die "normalen" Spiele nicht mit den von uns so gleiebten "Perlen" in einen Topf wirft.
Es brennt ja in den Fingern:p

Und besucht doch nicht alle 4players:-/

pumaphil89 schrieb:
halo 3, fallout 3, gears of war 1 uns 2, forza 2, dead space, gta 4, graw 1 und 2, assassins creed, guitar hero, rock band, mgs 4, cod 4, mass effect, fifa 09, half life 2 ...und die kommen nicht von nintendo

Es ging doch nicht darum, dass ausser Nintendo KEINER gute Spiele macht. Aber das sind alles verschiedene Entwickler, die teilweise nochmal unterschiedliche Publisher haben.

In der Form bringt als einzelner (!) Hersteller niemand sonst soviele AAA-Titel auf den Markt und bietet fast durchgehend extrem gute Qualität.

Mich nervt es einfach so dermaßen wie die NBA 2K9 im online Mode verhunzt haben. Das ist so unspielbar geworden; es ruckelt und lagt vor sich hin und die Lobbys sind weg.

Zimtzicke schrieb:
pumaphil89 schrieb:

Es ging doch nicht darum, dass ausser Nintendo KEINER gute Spiele macht. Aber das sind alles verschiedene Entwickler, die teilweise nochmal unterschiedliche Publisher haben.

In der Form bringt als einzelner (!) Hersteller niemand sonst soviele AAA-Titel auf den Markt und bietet fast durchgehend extrem gute Qualität.
Lässt du auch Publisher durchgehen?

Dann würde ich die Microsoft Game Studios in den Raum werfen.

Ansonsten unser aller Liebling EA.

Hersteller niemand sonst soviele AAA-Titel auf den Markt und bietet fast durchgehend extrem gute Qualität.

Vor allem Mario Kart mit seinem extrem durchdachten Onlinemodus und massig Strecken aus dem alten Teil und SSBB mit seinem rumgehampel auf dem Pad. Oh ja, wirklich extrem gute Qualität. ;)

Die MS Game Studios... na ja, müsste man wohl akzeptieren, da MS selbst ja keine Spiele macht. Kaufen halt die Studios... Wobei ich selbst bei MS zweifle, ob sie sechs AAA-Titel in zwei Jahren hatten, kann aber sein.

Und EA... ok, da müsste man jetzt anfangen und gucken, was ein AAA-Titel ist. Für mich ist das sowas wie Mario, Gears, MGS oder GTA. Mirrors Edge und Dead Space würde ich persönlich z. B. nicht dazu zählen. Ich glaube, EA hat zwar viele wirklich gute Spiele, aber so richtige Perlen kommen da nur wenige, oder? :?

@ Loomit

Hast du was gesagt? Waren bestimmt wieder nur Lemminge, die die Spiele gekauft und bewertet haben... ;)

Frequenzberater schrieb:
zu der Tombraider Diskusion:
Ich hab vor n paar Tagen den allerersten Teil auf der PSX durchgezockt.Und ich kann nur sagen dass dieses Spiel wahnsinnig viele clippingfehler hat.Die 3D Darstellung ist an manchen Stellen so dermaßen vermurkst dass man gar nicht merh erkennt wos weiter geht.Und einen groben Fehler im Leveldesign hab ich auch entdeckt:

Na ja, man muss aber schon bedenken, dass Tomb Raider damals eine absolute Neuheit darstellte. Echte 3D-Grafik etc. blablablubb. Da hatte noch keiner so richtig Ahnung, wie der Hase in der Richtung läuft. Die Entschuldigung kann heute nicht mehr gelten. Technik und KnowHow haben riesige Sprünge gemacht.
Insofern finde ich den Vergleich etwas hinkebeinig. ;)

Natürlich stimmt es, dass es solche Fehler schon immer gab. Aber imo steckt mittlerweile mehr Kalkül dahinter. Sowas wie das hier hätte es imo damals nicht gegeben.

Nintendobonus @Zicke, nicht das Wertungen mich jemals interessiert hätten aber ein SSBB und ein MK sind sicherlich keine AAA Titel und hätte man sie ordentlich bewertet wären sie über eine 80 niemals hinausgekommen.

Zimtzicke schrieb:
Die MS Game Studios... na ja, müsste man wohl akzeptieren, da MS selbst ja keine Spiele macht. Kaufen halt die Studios... Wobei ich selbst bei MS zweifle, ob sie sechs AAA-Titel in zwei Jahren hatten, kann aber sein.

Naja...
Gears 1, Gears 2, Fable 2, Kameo, Forza 2, Halo 3, Ninja Gaiden 2, PGR 3/4 und sicher noch einige andere ;)

Der ominöse Nintendo Bonus :D Wie kommt der eigentlich zustande? Schmiert Nintendo die Tester oder haben die in ihren Spielen geheime Botschaften a la "Das ist das beste Spiel aller Zeiten!11!!!1" versteckt?

Edit @el_barto Schau bei dem ein oder anderen Titel vielleicht doch nochmal aufs Releasedatum ;) Und Ninja Gaiden hat mit MS btw. ungefähr so viel zu tun, wie Toyota mit Opel.

Steffko schrieb:
Der ominöse Nintendo Bonus :D Wie kommt der eigentlich zustande? Schmiert Nintendo die Tester oder haben die in ihren Spielen geheime Botschaften a la "Das ist das beste Spiel aller Zeiten!11!!!1" versteckt?

Das ist aber echt ein "komisches" Phänomen... Ist ja bei mir nicht anders, nehmen wir mal z.B. Mario Kart. Die Spiele machen immer super viel Spaß, aber rein objektiv hat man nen Fun-Racer mit Gummiband-KI, nem nichtexistenten Schwierigkeitsgrad, mäßig vielen Strecken, seit Jahrzehnten die ewig gleichen Powerups und mäßiger Grafik.
Aber durch den Nintendo-Charme wird es immer wieder ein besonderes Spiel.

WÜrde allersings ein anderer Publisher das exakt gleiche Spiel auf den Markt bringen, SPielmechanik exakt gleich, nur ohne Nintendo-Charaktere, das Spiel wäre dem Untergang geweiht und würde garantiert nur mittelmäßige Wertungen abräumen.

Edit @el_barto Schau bei dem ein oder anderen Titel vielleicht doch nochmal aufs Releasedatum Wink Und Ninja Gaiden hat mit MS btw. ungefähr so viel zu tun, wie Toyota mit Opel.
Klar sind einige ältere Titel dabei, aber das macht sie nicht weniger AAA ;)
Und NG ist halt auch mal von MS gepublished, darum gings ja. Da MS nur als Publisher auftritt und keine wirklich eigenen Entwicklerstudios hat wie Nintendo, die unter einer Flagge auftreten

Der baut sich so über die 2 Jahrzehnte auf in denen Nintendo tatsächlich noch extrem gute Qualität geliefert. Heutzutage schaffen sie es nicht einmal mehr ein billigen Onlinemodus zu stemmen und sowas will mit 90er Wertungen bewertet werden.

WÜrde allersings ein anderer Publisher das exakt gleiche Spiel auf den Markt bringen, SPielmechanik exakt gleich, nur ohne Nintendo-Charaktere, das Spiel wäre dem Untergang geweiht und würde garantiert nur mittelmäßige Wertungen abräumen.

So könnte man es auch ausdrücken. Sehr schön barto. Aber nein, dieser Bonus ist natürlich reine Einbildung. Muha! :lachweg:

el_barto schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Naja...
Gears 1, Gears 2, Fable 2, Kameo, Forza 2, Halo 3, Ninja Gaiden 2, PGR 3/4 und sicher noch einige andere ;)

Ok, geb mich geschlagen (auch wenn Kameo und PGR3 in 2005 waren). Für nen Publisher nicht schlecht... :p

@ Loomit

Wenn Nintendo heute nur noch mittelmässige Spiele bringt... da sieht man erst, wieviel Mittelmass aufm Markt ist...

Wobei die Diskussion hier ins Nichts abdriftet. Es geht nicht um Nintendo, es geht um die Branche generell.

Zurück
Oben