Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was nervt euch zur Zeit im Bereich Videospiele?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hasse es, als Locust zu spielen. Für mich ist das alles andere als egal, und ich habe es im ersten Teil geliebt, wie man manchmal sich gegenseitig gebattlet hat, auf die linke Seite zu kommen... :traurig:

So unterschiedlich können Meinungen sein :D

Mich hat das total aufgeregt, ich bin dann (wenn ich bei der COG war) immer zu den Locust gewechselt, damit sich die Kinners nich prügeln müssen :D

@ el_barto

Tja, die Tatsache, dass immer mehr Spiele verbuggt oder einfach nur übelst schlampig programmiert sind, darüber rege ich mich auf. Ok, es ist mein persönliches Pech, dass im Moment gleich zwei Spiele davon betroffen sind, und ich will damit auch wirklich keinen nerven, aber es regt mich auf. Jeder, der mich kennt weiss, dass mich das Ruckeln bei NfS nie gestört hat, dass ich grosser Fan von NfS bin und ich im Prinzip garnicht mehr als ein Most Wanted 1.5 erwartet habe. Dass aber die PS3-Version so dermassen hingerotzt wird, das ist mir unverständlich. Das Gleiche bei Tomb Raider, wo es ja alle Versionen betrifft. Hallo, wenn man Pech hat, kann man das Spiel nicht richtig spielen... Eidos hat allen Wii-Besitzern jetzt zur Güte vorgeschlagen, dass man sich im Netz einen Speicherstand downloaden kann, mit dem das "Problem" umgangen wird. Nur sind dann halt ALLE Schätze flöten... Denen müsste man den Rotz höchstpersönlich gegen die Stirn tackern! :vogel: Glücklicherweise hab ich dafür keine 120 Euro ausgegeben...

Ach ja... bei dem ganzen "Rotz", den Nintendo dieses Jahr angeblich gebracht hat... und es waren in der Tat mit Mario Kart und SSBB nur zwei AAA-Titel dabei, hat man bei den jeweils 10 besten Exclusivspielen trotzdem nur einen marginalen Abstand zu den Exclusivspielen der 360 / PS3.

Der Host ist halt immer Kor gewesen und Locuste schnaufen lauter, die hört man besser wenn sie von hinten angreifen, bei entsprechender Anlage natürlich, war aber schon ein Vorteil.

pil schrieb:
Der Host ist halt immer Kor gewesen und Locuste schnaufen lauter, die hört man besser wenn sie von hinten angreifen, bei entsprechender Anlage natürlich, war aber schon ein Vorteil.

Dafür kleppert die Ausrüstung der COG lauter, ich kann beide orten, wenn sie von hinten ankommen. Und wenn man nicht im Roadie Run ist, dann sind die Locust auch geräuschlos.

@zicke: Ich sag ja, ich hatte bis jetzt Glück und bin von Bugs verschont geblieben (was gut daran liegen kann, dass ich mir so gut wie nix zum Release kauf, weil ich eben das selbe Spiel ein paar Monate später für viel weniger Geld bekomme).
Ich würd mir halt trotzdem von verbuggten Spielen nicht den Spaß am Zocken verderben lassen, eben weil doch die meisten Spiele ohne nennenswerte Bugs durchzockbar sind (von meinen 27 Spielen ist keins verbuggt, außer Oblivion, und da wurde ja das gravierendste behoben).
Aber verstehen kann ich dich da trotzdem, und wenn du das Spiel den Entwicklern an die Stirn tackerst, mach doch bitte ein Bild davon :D

pil schrieb:
...Locuste schnaufen lauter, die hört man besser wenn sie von hinten angreifen, bei entsprechender Anlage natürlich, war aber schon ein Vorteil.

Ne, nicht wirklich.

Die KOR-Leute haben doch auch immer aus dem letzten Loch gepfiffen, da war kein Vor- oder Nachteil.

Einzig einige Locust-Charas (Raam, Teheron,..noch wer?) hatten diesen wehenden Mantelumhang der manchmal an einer Ecke rauslugte.

Und ich glaube ein Teheronguard konnte verletzt werden wenn man DURCH die Beine schoss und den MANTEL traf.

Aber das war imho im Spiel selber nicht wirklich relevant.

Dafür haben die Locust einfach viel mehr Style. :headbang:

Wobei beim Thema Bugs auch oft die rosarote Vergangenheitsbrille auf der Nase sitzt. Die hats auch früher schon gegeben und teilweise noch gravierender. Weiß nicht mehr bei welchem Spiel das war - ich glaub beim Amiga - da konnte man durch nen Bug im Speichersystem das ganze Spiel überhaupt nicht mehr starten. Und auch bei Konsolen gabs die schon immer. Dazu auch teilweise wesentlich schlechtere Spieledesigns, so dass es vorkam, dass man plötzlich ohne Munition da stand und keine Chance mehr hatte - was dazu geführt hat, dass man das Spiel ganz von vorne beginnen musste.

Sehe das mit den Bugs also nicht so eng - obwohl sie mich natürlich auch nerven. Opfer war ich aber bisher auch nur beim Oblivionbug und irgendeinem Achievementbug.

Edit: Und Skorge ist ja wohl mal der Darth Maul der Xbox360!

Mandos schrieb:
Wobei beim Thema Bugs auch oft die rosarote Vergangenheitsbrille auf der Nase sitzt. Die hats auch früher schon gegeben und teilweise noch gravierender. Weiß nicht mehr bei welchem Spiel das war - ich glaub beim Amiga - da konnte man durch nen Bug im Speichersystem das ganze Spiel überhaupt nicht mehr starten. Und auch bei Konsolen gabs die schon immer. Dazu auch teilweise wesentlich schlechtere Spieledesigns, so dass es vorkam, dass man plötzlich ohne Munition da stand und keine Chance mehr hatte - was dazu geführt hat, dass man das Spiel ganz von vorne beginnen musste.

Sehe das mit den Bugs also nicht so eng - obwohl sie mich natürlich auch nerven. Opfer war ich aber bisher auch nur beim Oblivionbug und irgendeinem Achievementbug.

Was aber neu ist , ist das spiele wie TombRaider so verbuggt sind . Das spiele Ruckeln wie NfS gibt es schon solange es Videospiele gibt . Oder das man mal kleinere Bugs hat ist "normal" , da zieht man mal kurz die augenbraue hoch und spielt dann weiter .
Aber Dead end bugs , eigentlich stabile gebilde durch die der spieler durchfallen kann , haufenweise Clippingfehler usw. kennt man nicht von solchen spielen .
Das ist ja kein kleiner Hinterhofentwickler und sie wusste ganz sicher schon vorher von den Bugs und haben das spiel trozdem so auf den Markt geworfen .
Das die Entwickler zeitdruck haben verstehe ich ja und ich sehe es auch ein wenn dann z.B. ein level nicht ins spiel kommt , aber das was ich dann kaufe muß einfach halbwegs "fertig" sein .

Ruckeln in Spielen sehe ich sowieso nicht als Bug an, sondern als schlechte Programmiererleistung bzw. schlechte Engine.

Dead end bugs gabs aber eigentlich immer schon. Hab das Gefühl dass die mich seit dem Beginn meiner Zockerkarriere verfolgen und seit dem stetig weniger wurden. Wobei auch Dead End Fälle teilweise extra so designt waren, also keine Bugs waren, sondern das Spiel war halt so. Trial and Error halt. Gut das es so etwas kaum noch gibt.

Gleiches gilt für Clippingfehler die ich auch immer schon feststellen konnte. Kann aber wirklich sein, dass mich solche Dinge eher weniger nerven und ich auf der anderen Seite das Glück hatte, solche Spiele bei denen das zuhauf vorkam nicht gespielt zu haben!

Jep, also Clippingfehler, Feststecken und das Durchfallen durch massiven Boden in die blaue Hölle gibt es schon, solange es 3D-Engines gibt und sie kommen heute nicht mehr so häufig vor wie früher.

el_barto schrieb:
Jep, also Clippingfehler, Feststecken und das Durchfallen durch massiven Boden in die blaue Hölle gibt es schon, solange es 3D-Engines gibt und sie kommen heute nicht mehr so häufig vor wie früher.

Nein , neu ist das alles ganz sicher nicht . Aber ich kann mich nicht erinnern sowas ( von der anfagszeit der 3D spiele mal abgesehen ) bei großen etablierten serien gesehen zu haben . Das was MKS da abgefilmt hatte gabs ja nichtmal bei TR1 .

Es fällt einfach auf das der druck spiele unbedingt zum Weinachtsgeschät zu bringen immer größer wird . Denn kein Entwickler wird sowas freiwillig abliefern , da sie es ja deutlich besser können . Das ganze macht eher den eindruck einer Beta version .
Das sind wohl die nebenwirkungen dieser immer weiter wachsenden Industrie .

Ja, TR ist jetzt wirklich ein extremes Negativbeispiel, aber auch das einzige Spiel mit diesen Fehlern im Moment.
Wie gesagt, sie kommen schon immer vor, am Anfang der 3D-Engines und jetzt auch. Nur passiert es jetzt alle paar Jahre mal.
Und natürlich sollte sowas bei einem großen Spiel, hinter dem entsprechend viel Testerei und Aufwand steckt, nicht vorkommen.

Evin schrieb:
Iro schrieb:
Wieso sonst gibt man 20 Mio. für einen PC Shooter wie Crysis aus [...] Da braucht man keine große Analyse um zu wissen das es floppt.

popcorn.gif

:lol::lol::lol:

pumaphil89 schrieb:
gibts auch nicht oft ...ein nintendo fanboy

aber im ernst es gibt bestimmt über 20 entwickler/publisher studios die die gleiche qualität oder bessere als nintendo abliefern können das wird gerade dieses jahr deutlich bei den vielen guten spielen zur zeit

Dem widerspreche ich jetzt einmal.
Wie Raszagal bereits erwähnt hat, brauchst du Geld, fähige Entwickler und vor allem Zeit, um einen brachialen AAA Titel hinzulegen. Betrachtet man diese drei Faktoren, so dürfte es einen nicht wundern, dass man nicht jedes Jahr einen Titel in dem Format rausknallen kann. Sieht vielleicht in zwei, drei Jahren wieder anders aus, wenn Entwickler, die letztes Jahr ein großes Projekt fertig gestellt haben, dann ihre nächsten, heißen Eisen präsentieren.
...oder glaubst du, Rockstar könnte nächstes Jahr bereits GTA V releasen? Ebenso wenig wie wir nächstes Jahr ein Fallout 4 sehen werden oder 2010 bereits ein Resident Evil 6. ;)

boones schrieb:
Raszagal schrieb:
boones schrieb:
Gestehe bitte der Welt und vor allen Dir selbst mal ein, dass BigN aktuell bis auf die drei von Dir immer wieder runtergebeteten Titel nur Schrott für die Wii im LineUp hat!!!!

Warum sollte ich? Wäre doch ne glatte Lüge.

:wand:

Na ja, Geschmäcker sind verschieden, lieber boones, aber deine Aussage jetzt mit einer derartigen Allgemeingültigkeit hinzustellen, ist ziemlicher Schwachsinn.

Wie kann einem zur Zeit Ernsthaft etwas nerven im Bereich Videospiele ??? :?

Es kamen soviele Perlen in der letzten Zeit raus, das ich locker bis Frühjahr nächsten Jahres damit zu tun haben werde diese Anständig und angemessen zu konsumieren. :D

Trayal schrieb:
Dem widerspreche ich jetzt einmal.
Wie Raszagal bereits erwähnt hat, brauchst du Geld, fähige Entwickler und vor allem Zeit, um einen brachialen AAA Titel hinzulegen. Betrachtet man diese drei Faktoren, so dürfte es einen nicht wundern, dass man nicht jedes Jahr einen Titel in dem Format rausknallen kann. Sieht vielleicht in zwei, drei Jahren wieder anders aus, wenn Entwickler, die letztes Jahr ein großes Projekt fertig gestellt haben, dann ihre nächsten, heißen Eisen präsentieren.
...oder glaubst du, Rockstar könnte nächstes Jahr bereits GTA V releasen? Ebenso wenig wie wir nächstes Jahr ein Fallout 4 sehen werden oder 2010 bereits ein Resident Evil 6. ;)

nintendo könnte auch nicht jedes jahr ein zelda für die wii bringen...
es geht mir nicht um die zeit die zwischen den spielen liegt sondern um deren qualität und die ist mindestens genauso gut wie bei nintendo

Zurück
Oben