Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was nervt euch zur Zeit im Bereich Videospiele?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Niemand hat zu dem dritten Teil was positives gesagt, das wurde entwickelt als sogut wie jeder meinte "Blos kein 2. WK Spiel". Soweit ich weiß wurde der Entwickler sogar letztes Jahr drauf angesprochen und die meinten nur "wenn die Quali stimmt kommt der Erfolg" oder so ähnlich... jeder Idiot wusste dass das nichts wird.

Und ja ich behaupte Crysis hätte auf Konsolen letztes Jahr die 1 Mio. Marke am ersten Tag geknackt, nicht nach einen halben Jahr.

Ich kann mich noch an die ersten Szenen von BiA 3 erinnern und wie sich alle gegenseitig angespritzt haben weil es so geil aussah und niemand glaubte das es so aussehen wird.

Und das einige, unter anderem ich, noch nicht genug vom WWII bekommen siehst anhand des CoD WaW Erfolges.

@Zimtzicke
Klar sind sie das, dass war auch nicht ganz ernst gemeint. Aber es erscheinen genug Spiele, wo man sich nur fragt, wer da grünes Licht gegeben hat und vorallem wieso das gemacht wird.

@Spawn
CoD WaW ist so ein Erfolg, weil man es ja auch stark verändert hat (und es vom Hype der Vorgängers profitiert), alleine das da jetzt Gliedmaßen durch die Gegend fliegen etc. auch wie die Trailer gemacht sind. Das zieht Activision ganz anders auf, als die üblichen 2. WK Shooter. Ich erinnere mich an Teil 2 und 3, die wurden wie der Soldat James Ryan groß beworben, mit klassischer Musik, Heldentum etc. WaW hingegen, der Launch Trailer mit moderne Musik und vorallem Gewalt ohne Ende. Ich glaube aber trotzdem dass das Spiel das letzte CoD im 2. WK sein wird, so wie ich mir das vorstelle hat Activision das zeitgleich zu CoD4 entwickelt, falls CoD4 nicht angenommen wird, sozusagen als Versicherung.

Glod schrieb:
Jak & Daxter war nicht erfolgreich genug? Nun, die Statistik sagt, dass düstere Titel angesagt sind. Also machen wir Jak 2 schön düster. Und Knarren. Oh, wir brauchen dringend Knarren. Freies Rumheizen in der Stadt ist gerade auch voll angesagt. Scheißegal, wie sehr wir das Gameplay von Teil 1 pervertieren. Es wird sich schon lohnen.

Prince of Persia lief unter den Erwartungen. War zu märchenhaft. Machen wir es schön düster und packen wir massig brutale Moves rein. Da stehen die Leute drauf. Who cares, dass das dem Gedanken der Serie widerspricht? Wird sich auf jeden Fall besser verkaufen.

Die ganze Taktikphase bei Rainbow-Six spricht eher die Hardcorespieler an. Machen wir eine schöne Actionorgie draus. Dann erreichen wir mehr Leute.

Morrowind zu komplex - macht es einfacher.

Wir brauchen 'ne viel größere Welt bei Gothic 3.
Schaffen wir nicht.
Mir doch egal, wie du heißt.

WW2 rockt gerade. Macht WW2!!!

Splinter Cell 2 lief gut. Macht das gleiche Spiel noch mal, aber baut ein paar Nahkampfangriffe mit dem Messer ein.

Der Release ist da.
Wir sind nicht fertig.
Fuck you. Patcht doch.
Und vergesst den Downloadcontent nicht. Ach habt ihr schon fertig? Gut, presst den auch mit auf die Disc. Aber baut eine Freischaltsperre ein.

Geld ist das absolut einzige, was beim Großteil der Publisher heute noch zählt. Diesem Punkt ordnen sie Qualität, Design und Kreativität absolut unter. Was Geld verpricht, wird gemacht, alles andere muss zurückstehen. Das könnte man jetzt verurteilen.

1198050545735.gif

Glod schrieb:
Ist schlicht und ergreifend die Tatsache, dass in 95% aller Fälle die Leute, die die strategischen Entscheidungen treffen 3 Ebenen über dem letzten Menschen sitzen, der weiß, was Sache ist.
[viel]

Naja..das FIRMEN in der Regel betriebswirtschaftlich Sinnvoll handeln ist eigentlich kein Geheimnis.

Insofern - kann man jeden deiner monierten Vorgänge ganz schlüssig mir drei Sätzen erklären, warum solche Entscheidungen fallen. Das hat ganz und gar nix damit zu tun das die Leute die die strategischen Entscheidungen treffen nix damit zu tun haben was wirkich abgeht.
Der ihr einziges Interesse sind die Ziele der Firma...Die Ziele der Firmen sind NIE NIE NIE NIE NIEMALS das tolle Überspiel zu liefern und alle Gamer glücklich zu machen, sondern NUR NUR NUR und ausschliesslich möglichst viel Geld zu verdienen.

Ich geh sogar soweit zu sagen, das dieser ganze HiTech Consolen Schnickschnack und schwer zu programmierende Spiele deren absolutes Hauptproblem sind. Die würden euch mit absoluter Sicherheit lieber Pacman 76 Gold Premium Deluxe Edition (now in 16 Colors) für 199.90Euro verkaufen, das ein 15jähriger in 10 Minuten javascript hinknallt, als irgendein Spiel wie wir sie heute spielen.

Die realität sieht aber so aus, dass das keiner kaufen würde. Also muss man was besseres als mein Beispiel machen und das kaufen die Leute dann. So wie es jetzt läuft, ist halt der der stand der dinge, was leute kaufen wird gemacht.
Ist halt eigentlich nix anderes als das Abwickeln eines pisseligen Anforderungskatalogs.

Spawn schrieb:
Geht es nur um die QK?

Die Qualitätskontrolle ist ja nicht nur die Technische Seite. Da gibts natürlich mehr als genug Hersteller die auf Nintendos Stufe stehen, alles andere wäre ja auch inakzeptabel.

Unter Qualitätskontrolle verstehe ich aber auch Stadards die Spiele erfüllen müssen, egal ob Technik, Design oder Gameplay. Also die allgemeine Qualität der Spiele und die gehört bei Nintendo eben mit zu der höchsten der Brange. Die Spiele werden immer das was sie sein sollen, ein Galaxy ist ein AAA Titel, ein Fire Emblem ist ein A+ Titel oder ein Disaster ist eben ein B Titel. WiiMusik ist aber auch ein Beispiel wie selbst Nintendo mal was hypen kann und dann in die scheisse greift.

Da relativiert sich gar nichts. Galaxy ist das geworden was es sein sollte und ein Disaster auch. Und wenn das für dich schlecht sein soll, ist das dein Problem und nicht Nintendos.

Niemand hat erwartet, dass ein Disaster von einem relativ kleinen Studio das normaler weise nur RPGs entwickelt inerhalb von nur 2 Jahren und einem Bruchteil des Budgets eines Mario Titels ein +95% Titel werden kann. Weder Gamer, noch Presse noch Nintendo selber. Disaster ist kein Too Human, dass von einem grossen Studio stammt, Millionen in der Entwicklung gekostet hat und 100 Jahre in Entwicklung war nur um dann als 70% Titel bei Gamerankings zu landen.

Disaster hätte auch von Retro kommen können, es hätte auch 10 Millionen kosten können und es hätte vor allem auch 5 Jahre in Entwicklung sein können...aber es wäre immer noch ein Rail shooter gewesen und der hätte sich immer noch beschissen verkauft, also ist es eben das geworden was es ist, ein nur gutes Spiel.

Raszagal schrieb:
Iro schrieb:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/950924.asp
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/946578.asp?q=wario
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/929409.asp?q=pokemon%20ranger
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/933002.asp?q=disaster
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/933195.asp?q=animal%20crossing

Um mal Nintendos diesjährige Weihnachtshits aufzuführen!

Damit hast du jetzt jetzt also beweisen, dass Nintendo nicht ausschliesslich AAA Titel herstellt, sondern auch noch, AA, A und B Titel. Herzlichen Glückwunsch, das war vorher niemandem klar.

Würde Nintendo ausschliesslich Spiele vom Kalieber (Budget, Zeit, Leute) eines Galaxy, Zelda oder Prime entwickeln, wären zwar auch ihre kleinen Spiele die Unbestreitbar besten die es in dem Sektor gibt...wir würden aber höchstens alle 5-X Jahre ein Spiel von Nintendo sehen.

Man, Man, Man, von allen Fanboys hier, bist Du der mit der rosarotesten Brille...

Gestehe bitte der Welt und vor allen Dir selbst mal ein, dass BigN aktuell bis auf die drei von Dir immer wieder runtergebeteten Titel nur Schrott für die Wii im LineUp hat!!!!

BTT: Mich nerven nur marginal Dinge, die meist schon von dem ein oder anderen angesprochen wurden. Aber ganz grundsätzlich bin ich zufrieden.

Für mich ist es ein netter Zeitvertreib zu zocken und da drücke ich ab und an mal ein Auge zu... Siehe Fast-Debakel wie NFS Undercover oder FarCry 2, welche ich grad zocke.

gibts auch nicht oft ...ein nintendo fanboy

aber im ernst es gibt bestimmt über 20 entwickler/publisher studios die die gleiche qualität oder bessere als nintendo abliefern können das wird gerade dieses jahr deutlich bei den vielen guten spielen zur zeit

Mandos schrieb:
Hab jetzt lange überlegt, aber so richtig was nervt mich im Moment an Videospielen nicht. Ich bin wohl einer der Wenigen, der sagen kann, dass es mir in den letzten zwei Jahren so viel Spass wie schon lange nicht mehr macht Videospiele zu spielen.

Ich auch...
Klar, ein paar Sachen "nerven" schon, aber nix davon so, dass ich jetzt großartig darüber lamentieren müsste oder mir den Spaß am Zocken davon verderben lass.

Zu erwähnen wäre, dass immer mehr Spiele verbuggt sind, wenn ich hier die Berichte über TR oder den Bug von Bazong bei Silent Hill les, muss ich schon den Kopf schütteln...
Aber glücklicherweise bin ich bis jetzt von noch keinem schwerwiegenden Bug in dieser Gen heimgesucht worden.

Über mangelnde Qulität der Spiele kann ich mich nicht beklagen, ich hab mit dem zocken so viel Spaß wie seit dem SNES nicht mehr.
Ich brauch auch nicht immer wieder innovative Spiele, ich brauche Spaß. Und wenn der 100. Shooter mit den gleichen Schalterrätseln und Spielmechaniken kommt, wenn er gut inszeniert ist, ausgewogenes Gameplay hat und mich bei der Stange halten kann, dann ist das für mich klasse.
Ich muss nicht zwanghaft bei jedem Spiel Kleinigkeiten suchen, die mich stören.

Und seinen wir mal ehrlich: Die Kundschaft will doch überhaupt keine innovativen Spiele. Kommt der 5. CoD-Teil (wieder im 2. WK) raus, hat ihn jeder sofort. Kommt das 100. Need for Speed, verkauft es sich super (wenn auch schlechter wie früher). Kommt aber ne Firma wie Rare mit Viva Pinata, das wirklich innovativ ist, bleibt es wie Blei in den Regalen liegen. Kommt Rare mit einem innovativen Konzept wie das neue Banjo, jammert jeder rum, dass er lieber ein richtiges JnR hätte...
Little Big Planet scheint auch eher weniger Käufer zu finden.
Wenn ich Manager wäre, und über zukünftige Projekte entscheiden müsste, würde ich mich auch auf altbewährte Konzepte verlassen, damit fährt man einfach besser, weil die meisten Zocker die ausgetretenen Pfade anscheinend nicht verlassen wollen.

Aber, ich habe nix gegen Innovationen, im Gegenteil, ich befürworte sie sogar. Aber deswegen muss ich nicht erwarten, dass jeden Monat 5 Spiele kommen, die neue Wege beschreiten. Das war noch nie so, auch wenn der Rückblick auf alte Zeiten romantisch verklärt.
Wie Iro schon sagte, auf dem SNES gab es auch hunderte Mario-, Final Fight-, Street Fighter- oder R-Type-Klone, die nix, aber auch gar nix besonderes hatten. Damals hat man sich genauso auf altbewährte Konzepte verlassen wie heute.

Ach ja, was mich auch noch aufregt: Das Entwickler (vor allem EA) immer mehr mit ihren scheiß Micro Transactions abzocken... Man kauft für 5€ nen Download, der nur per Schlüssel freischaltet, was eh schon auf der Disc ist. Sowas ist für mich unverständlich.
Aber ich muss es mir ja nicht kaufen, deswegen tangiert es mich nur peripher :D
Aber auch hier sollte man eher auf die Zocker, als auf die Manager schimpfen: Anscheinend lohnen sich solche Aktionen ja, anscheinend gibt es genug Willige, die den Publishern jeden Scheiß für teuer Geld abkaufen. UNd solange das so ist, werden diese Abzocken auch noch weiter zunehmen. Aber der Kunde hat immer das letzte Wort (Keynes lässt grüßen :grins: ), nämlich den Mist einfach in den Regalen liegen zu lassen bzw sich die DLs zu sparen.

el_barto schrieb:
Ach ja, was mich auch noch aufregt: Das Entwickler (vor allem EA) immer mehr mit ihren scheiß Micro Transactions abzocken... Man kauft für 5€ nen Download, der nur per Schlüssel freischaltet, was eh schon auf der Disc ist. Sowas ist für mich unverständlich.
Aber ich muss es mir ja nicht kaufen, deswegen tangiert es mich nur peripher :D

Unverständlich finde ich es nicht, nur unverschämt - und ich finde auch nicht, dass man den Zockern die Schuld dafür geben kann, denn der überwiegende Teil lässt sowas sicherlich links liegen... Aber für EA lohnt es sich ja schon, wenn nur ne Hand voll Leute es kauft.

Und wenn das ganze so abläuft wie beim Paten, wo die besten Waffen im Spiel nicht mal freischaltbar, sondern nur käuflich zu erwerben sind, dann muss ich sie zwar nicht kaufen, aber als Spieler tangiert mich das schon extrem und regt mich tierisch auf. Und wenn ich sehe, was die aktuell wieder bei NFS Undercover abziehen, dann könnte ich kotzen. Derjenige, der da alles kauft, hat für das Spiel am Ende vermutlich 120 Euro ausgegeben...

Das einzige, was mich nervt, ist, dass ich bei GoW 2 online nicht aussuchen kann, ob ich als Mensch oder als Locust spiele... :traurig:

Sir N schrieb:
Das einzige, was mich nervt, ist, dass ich bei GoW 2 online nicht aussuchen kann, ob ich als Mensch oder als Locust spiele... :traurig:

:ugly: Das ist ja auch ein Unding der Videospielgeschichte. :lol: Find ich aber gut. Lasst uns später ne Top Ten erstellen und das auf 10 plazieren.

Sir N schrieb:

Da bin ich heilfroh drum...
Das hat im ersten Teil dermaßen genervt, dass immer mindestens 4 Leute in der Mitte gelauert haben, um den nächsten Platz bei den Menschen zu bekommen, und sich dadurch der Spielstart immer verzögert hat. Wenn ich Host war, hab ich das Spiel trotzdem gestartet, dann wurden die Leute zufällig verteilt :D
Oder die Deppen, die als 8. Mann in ein Spiel gekommen sind, nur noch ein Locust-Platz frei war und sofort wieder ausm Spiel raus sind...

Mal im Ernst: Man hat nur andere Models, spielerisch unterscheiden sich die beiden kein bisschen, da kanns einem doch Wurst sein, mit wem man zockt.

Und wenn das ganze so abläuft wie beim Paten, wo die besten Waffen im Spiel nicht mal freischaltbar, sondern nur käuflich zu erwerben sind, dann muss ich sie zwar nicht kaufen, aber als Spieler tangiert mich das schon extrem und regt mich tierisch auf. Und wenn ich sehe, was die aktuell wieder bei NFS Undercover abziehen, dann könnte ich kotzen. Derjenige, der da alles kauft, hat für das Spiel am Ende vermutlich 120 Euro ausgegeben...
OK, das geht echt nicht...
Ich dachte dabei an überflüssigen Bonus-Schlonzes, den es normalerweise gibt, oder Sachen, die man eh irgendwann freischalten würde

Zurück
Oben