Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was nervt euch zur Zeit im Bereich Videospiele?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne also die Alternative können nicht gleich Kinderspiele ala Banjo, Viva Pinata oder Casualkram alle Lips, You are in the Movies sein. Ich will was anderes spielen, dass stimmt, aber ich möchte damit trotzdem Spaß haben und ich habe kein Spaß, wenn ich Rare Spiele spiele, die sind mir einfach zu blöd, die muss ich mir echt nur angucken und ich habe keine Lust mehr drauf...

Nach drei Jahren find ich einfach, dass man immer das selbe spielt, ich kann das Fadenkreuz einfach nicht mehr sehen, es ist ja auch so das Spiele wie CoD, GoW, Halo die absolute Referenz darstellen und der Rest eher schlechter ist. Deshalb versuche ich jetzt auf Sportspiele auszuweichen, Eishockey hab ich damals auf dem N64 gemocht, mal schauen, wie das auf der XBOX so ist, hab mir NHL 2K7 bestellt.

Und die RPGs bisher find ich alle langweilig, Last Remnant und Infinity Odyssey sehen in allen belangen altbackend und 08/15 aus und wurden verissen, Eternal Sonata ist sterbenslangweilig, ich habs und bin dabei wirklich eingeschlafen. Einzig Lost Odyssey geht noch, aber auch da passt mir einfach viel nicht, aber ich muss da nur noch den Endgegner besiegen und hab es durch...

Ansonsten wenigstens sieht es einer auch so. :)

MachtAG schrieb:
Genau, da wird was neues gemacht auf der Xbox, und alle schreien was soll die scheiße ich will mein altes Banjoo Kazooie, man kauf dir die Arcarde Version:wand:, kein wunder das die leute dann Einheitsbrei entwickeln.

Gerade bei dem Spiel hat die Forderung nach nem klassischen Banjo überhaupt nichts mit Einheitsbrei zu tun...

Ich kann IRO verstehen. Echt jetzt.

Zu Zeiten der XBOX hatte auch ich meinen "Höhepunkt" der Shooter- und Racer-Phase. Dann kam die 360 und es ging genau so weiter, und bis auf wenige Ausnahmen kam auch da nichts weltbewegendes. Ausser Shooter und Racer natürlich...

Auf der PS3 gibt es wenigstens ein paar Ausreisser und ich hoffe da auch noch auf Weitere. Am meisten spiele ich allerdings auf Wii und DS.

Die paar Ausreisser sind mir auch bekannt, nur die rechtfertigen meiner Meinung nach keine PS3, denn ich würde behaupten 95% der Spiele sind die selben...

Ja, aber die 5% machen halt manchmal den Unterschied. ;)

Aber das ist reine Geschmacksache. Ich hoffe einfach, dass die PS3 auch Spiele wie ICO, SotC oder Okami bekommen wird. Bis dahin werden Heavy Rain, InFamous, Yakuza 3 oder God of War 3 den Kauf der PS3 für mich (!) rechtfertigen.

Ich spiele gerade "Valkyria Chronicles". Das ist durch und durch eines dieser "anderen" Spiele, und qualitativ noch top dazu. "Folklore" gehört auch dazu. Von solchen Spielen erscheinen generell sehr wenig und wenn man auf sowas steht, kann sich auch für diese wenigen Titel ne PS3 oder ne Wii oder ne 360 lohnen.

Dieses "nur Shooter und Racer"-Geseiere kann ich aber auch nicht mehr hören.

Ich gaube Egoshooter ist das Genre welches ich auf der 360 am SELTENSTEN gespielt habe.

Bei mir machen auch die wenigen Titel den Unterschied. Zocke gerade Heavenly Sword und bin nach dem etwas zähen Einstieg doch sehr angetan. Als nächstes kommt R&C und dann schau mer mal weiter. MGS4 und LBP waren ebenfalls sehr genial. Da ich ohnehin nicht mehr so oft spiele, reichen mir diese Ausreißer völlig aus. Kommen dann noch so geile Multititel wie RE5 oder SFIV bin ich vollkommen versorgt. :-)

Trotzdfem stimmt es nicht das es auf der 360 nur Shooter und Racer gibt, die sogenannten ausreißer gibt es auf der 360 genauso. Auch kann ich nicht behaupten das mir ein MGS mehr Spaß gemacht hätte als ein Dead Space, eher im Gegenteil.

Man muss nur die augen auf machen und anderen Genres eine Chance geben wenn man die anderen nicht mehr sehen kann.

Also ich kann nicht klagen. Hänge immer noch an OBLIVION fest, wo ich aber kurz vor dem Story-Ende stehe. FERRARI CHALLENGE ist auch noch in Arbeit bei mir.
Letztens erst habe ich UNCHARTED, SILENT HILL 5, MOTORSTORM 2, RESISTANCE 2 und TR UNTERHOLZ gespielt.

Dann stehen hier noch: FALLOUT 3, VAKYRIA CHRONICLES, BIOSHOCK, BiA HH, DARK SECTOR, DEAD SPACE, HAZE und FORCE UNLEASHED. Dann habe ich mir aus Hong Kong noch MOTORSTORM COMPLETE schicken lassen. Das muß dann auch noch erledigt werden. Ich liebe MOTORSTORM einfach. MS-Maniac :D

Strategie-RPG, Taktikshooter, Survivalhorror, Racer, Action....ich hatte und habe fast alles in den letzten paar Wochen gespielt (nebenher noch PS2-Spiele-Reste "betreuen" ). Eine bunte Mischung. Und es geht ja 2009 munter so weiter.

Vielleicht sollten einige hier einfach mal ein wenig pausieren. Danach macht das Hobby auch wieder laune ;)

Auf der Xbox 360 nutze ich das gute Spieleangebot so gut wie es geht.
Noch auf keiner Konsole habe ich ein Strategiespiel gezockt, bis HdR: Kampf um Mittelerde 2 rauskam. Mein letztes Boxspiel war auf'm Snes bis ich FN3 für mich entdeckt habe. Viva Pinata wüsste ich nicht mit was ich es vergleichen könnte, genauso wie Banjo Kazooie SL.
Japanische Rollenspiele habe ich erst auf der Ps2 ab und zu gezockt und auf der Xbox 360 fortgeführt. Die W-Rollenspiele auf der Xbox 360 sind sowieso über jeden Zweifel erhaben (ME, Oblivion, Fallout etc).
Mein letztes Fußballspiel war Fifa 2001. Auf der Xbox 360 hab ich mir das 2007 gegönnt.

Ich könnte meine Liste so weiterführen, weil ich wirklich sehr viele Spiele auf der Xbox 360 zocke, was keine Egoshooter sind. Und ich sehe vielfalt wo andere nur immer die selbe Öde sehen. Aber das kann man vielleicht mit'n Wii vergleichen. Wo Freaks nur Causalgames sehen, sehen andere wiederrum lauter Hardcoretitel auf die man sich freut.

BAZONG schrieb:
Also ich kann nicht klagen. Hänge immer noch an OBLIVION fest, wo ich aber kurz vor dem Story-Ende stehe. FERRARI CHALLENGE ist auch noch in Arbeit bei mir.
Letztens erst habe ich UNCHARTED, SILENT HILL 5, MOTORSTORM 2, RESISTANCE 2 und TR UNTERHOLZ gespielt.

Dann stehen hier noch: FALLOUT 3, VAKYRIA CHRONICLES, BIOSHOCK, BiA HH, DARK SECTOR, DEAD SPACE, HAZE und FORCE UNLEASHED. Dann habe ich mir aus Hong Kong noch MOTORSTORM COMPLETE schicken lassen. Das muß dann auch noch erledigt werden. Ich liebe MOTORSTORM einfach. MS-Maniac :D

Strategie-RPG, Taktikshooter, Survivalhorror, Racer, Action....ich hatte und habe fast alles in den letzten paar Wochen gespielt (nebenher noch PS2-Spiele-Reste "betreuen" ). Eine bunte Mischung. Und es geht ja 2009 munter so weiter.

Vielleicht sollten einige hier einfach mal ein wenig pausieren. Danach macht das Hobby auch wieder laune ;)

Post des Tages.... Muss ich 1000% zustimmen. Selbst ohne PS3 hab ich noch nie in den letzten 20 Jahren so viel gezockt und sooo unterschiedliche Genres angetestet.
Ich fand die Auswahl an Toptitel viel Umfangreicher als damals zu SNES Zeiten. Wenn ich mir überlege was ich mir damals bei der PS2 für nen Scheiss gekauft habe weil es nix dolles (IMO von der Masse) in den ersten Jahren gab. Egal
Ich spiel KINDERSPIELE wie Viva Pinata und das ist auch gut so, gell iro--- :D

Und was bringt es mir, wenn ich ein Jahr aussetze?

Ich habe Shooter satt, ich kann mich nur noch mit wenigen 3rd-Person Action-Titeln anfreunden. Racer ja. Wenn ich jetzt eine "Pause" mache und es ändert sich nichts, dann hänge ich das Hobby ganz an den Nagel.

Mag sein, dass es am Alter liegt, aber mir persönlich fehlt es z. B. an Adventures. Die spiel ich auf dem DS. Action-Adventures liebe ich, nur dummerweise gibts da ausser Tomb Raider und aktuell Uncharted kaum etwas, was man erwähnen kann. Jump ´n´ Runs? Joa, Mario und Little Big Planet...

Ich betone es nochmal, das ist mein "Problem", meine Sicht der Dinge. Viele hier sehen es total anders und sind so zufrieden wie nie zuvor. Ich nicht. Und so ganz alleine bin ich mit dieser Sicht der Dinge auch nicht, denn die "Klagen" kommen überwiegend von Freaks und alten Videospiele-Veteranen, nicht von Leuten, für die Videospiele erst mit Polygonen angefangen haben...

So hege ich die Hoffnung, dass begnadete Entwickler weiterhin ab und zu Spiele abseits des lukrativen Mainstreams bringen und hoffe und bete, dass japanischen Entwickler nicht "verwestlichen" werden.

Zurück
Oben