Die Schnellreisefunktion und das Speichern hätte man besser machen können. Für's Speichern gibt es ja die 2 Pferde-Krücke, aber die Schnellreise ist immer noch viel zu aufwändig: Karte auf rufen, Zielpunkt markieren, Karte schließen, Camp aufbauen (wenns denn geht), Schnellreise wählen, Ort wählen, bestätigen, und dazu jedesmal die gleichen blöden Rendersequenzen. Nicht Zeitgemäß. Eine "Warten"-Funktion à la Oblivion fehlt auch.
Die Challenges sind auch nicht wirklich durchdacht. Die erste Schatzkarte war für mich ein unlösbares Rätsel, die restlichen Neun habe ich im Schlaf gelöst. Die Jägermissionen mit dem Messer sind bockschwer, der Rest pillepalle. Zudem sind immer dann die Viecher verschwunden, die man sucht. Erbärmlicher Versuch es schwieriger zu machen
Ohnehin ist die Tierverteilung nicht wirklich gelungen. Wenn die Tiere auftauchen, dann in Massen, selbst seltene Einzelgänger, wie Bären und Pumas. Nur um dann wieder spurlos zu verschwinden. Als ich neulich einen Mann retten wollte, der von Tieren verfolgt wurde, gab`s die bisher absurdeste Szenerie: Er wurde von 2 Bären, 2 Pumas, einer Rotte Wildschweine UND einem Rudel Wölfe verfolgt
Zur trivialen Story und den farblosen Auftraggebern wurde ja schon was gesagt. Ist aber Rockstar-typisch.
Alles nur Kleinigkeiten, aber in der Summe schlagen sie schon auf die (meine interne) Wertung.
Edit:
Und bitte beim nächsten RDR: Wenn man bei einer Challenge verschiedenen Sachen erledigen muß, gebt mir auch verschiedene Anzeigen zum Erfüllungsgrad, Gottverdammt!!! Woher soll ich denn noch wissen, ob er nun das Entwaffnen oder das Hutwegschießen gezählt hat, dammit