Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Was nervt euch? Der Meckerliesl-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mindVex

Natural Born Chiller
Es gibt ja nicht viel auszusetzen, wenn man nicht das Haar in der Suppe suchen will. Aber was mich wirklich nervt, ist Dead Eye Stufe 2. Gerade bei Zufalls-Missionen, bei denen man z.B. jemandem vom Galgen holen muss, passiert es mir immer wieder, dass bei dem automatischen Markieren mehrere Gegner mir das Opfer dazwischenrutscht. Intuitiv lass ich dann oft den linken Trigger (Xbox) los, was dann natürlich genau dazu führt, dass das Opfer gleich mit erschossen wird.

Was nervt euch am meisten?
 
Die schwache, kurze Story. Der Umfang, der für ein Rockstar Spiel IMO viel zu gering ist. Hab nach 1 1/2 Wochen die 100% erreicht. :kaffee:

Das man sein Pferd nicht wegschicken kann. Das Vieh rennt einem Ständig nach beim jagen usw. Sau nervig.

Aspekt des Jagens garnicht richtig ausgeführt. Nach den Challenges braucht man das garnichtmehr. Genauso wie Kräuter sammeln. Sinnfrei ohne Ende.

Keine markanten Charaktere dabei. Ausser John. Die Bösewichte kriegen zu wenig Screentime... und generell ist mir alles egal, was in den Zwischensequenzen geschieht. Und das find ich schade. In GTA hab ich jede Zwischensequenz verschlungen. :I
 
mindVex schrieb:
Es gibt ja nicht viel auszusetzen, wenn man nicht das Haar in der Suppe suchen will. Aber was mich wirklich nervt, ist Dead Eye Stufe 2. Gerade bei Zufalls-Missionen, bei denen man z.B. jemandem vom Galgen holen muss, passiert es mir immer wieder, dass bei dem automatischen Markieren mehrere Gegner mir das Opfer dazwischenrutscht. Intuitiv lass ich dann oft den linken Trigger (Xbox) los, was dann natürlich genau dazu führt, dass das Opfer gleich mit erschossen wird.

Was nervt euch am meisten?
Ja, what 'e said. Das Ding ist so scheiße, keinerlei Kontrolle mehr über das, was man trifft. Was hab ich nicht alles abgeknallt versehentlich. Vor allem, einmal markiert, gibt es keine Möglichkeit mehr, NICHT zu schießen. Kein Cancel möglich.
 
Canceln kannst das nochmal in dem du den Stick einfach nochmal klickst. Aber das Problem ist das man dann meistens schon tot ist. :ulgy:
 
Ja Canceln geht - zumindest hat das bei mir funktioniert als ich mal den Kopf meines Pferdes markiert hatte :lol:

Mich hat der Storyteil in Mexiko genervt...
Sich von jedem noch so offensichtlichen Schmierlappen hinhalten und ausnutzen lassen und dann noch Rebellendörfer niederbrennen um anschließend wieder auf deren Seite zu kämpfen, als ob nichts gewesen wäre.
Ab dem Moment konnte ich dann mit dem Charakter John Marston nichts mehr anfangen :I
 
Na immerhin. Aber dann nochmal zielen, was dank Autoaim dann auch nicht immer perfekt funktioniert und dafür hat man wie du sagst, nicht mehr die Zeit.
 
Bis auf ein paar kleine Bugs nervt mich gar nix an RDR - ich finde es eines der genialsten Spiele seit Bestehen der Computer/Videospiele!!! :)
 
Das Einzige was mich bis jetzt bei RDR nervt ist das schießen / zielen während man auf einem Pferd sitzt . Ich habe echt keine Ahnung wie man das machen soll, dass man mit der rechten Hand mit dem Stick zielen sollen, gleichzeitig mit A und dem rechten Bumber die Geschwindigkeit halten bzw. beschleunigen und reduzieren soll und dann noch mit dem rechten Trigger schießen soll.
Wie bitte soll man da den Controller in der Hand halten um zu zielen und gleichzeitig noch eine Taste (nicht den Bumber oder Trigger) zu drücken.?
 
Das einzige was mich richtig nervt, sind die viel zu kleinen Untertitel nebst Schriftgrad. Besonders wenn du am Reiten bist und dir irgendwas erzählt wird.
 
Toby schrieb:
Das einzige was mich richtig nervt, sind die viel zu kleinen Untertitel nebst Schriftgrad. Besonders wenn du am Reiten bist und dir irgendwas erzählt wird.

ganz meine meinung, man bekommt nur die hälfte davon mit. dabei sind die dialoge sowas von geil...
 
man kann aber in nachhinein im journal die gespräch noch mal nachlesen.

mich stört an sich nichts richtig. das einzige was ich mir gewünscht hätte wären mehr verschiedene zufallsverbrechen, ein tiefgreifenderes handelssystem und das man sich einfach so hinsetzten kann. wie bei jedem rockstar spiel.

und wahrscheinlich als einzigen weit und breit das man auto fahren kann :gerri:
 
Moin moin. Bin neu hier, da ich aber schon ne Zeit mitlese und das RDR schon 2 Tage gezockt habe und natürlich auch vorher so meine Vorstellungen hatte hier kurz die Dinge, die mir aufgefallen sind (negativ).

* Gestern einen per Seil gefangen und gefesselt, auf die Gleise gelegt, einmal umgedreht - weg war er. Das gleiche hab ich dann später noch mal probiert an anderer Stelle und auch da war er plötzlich weg. Bleiben wenigstens namenhafte Charaktere liegen?

* Man erschießt sein Pferd, häutet es und ruft dann paar Sekunden später wieder sein Pferd. Häutet es wieder und ruft es dann wieder usw. sehr nervig und unglaubwürdig. Weiß einer, ob die dann ankommenden Pferde langsamer oder generell schlechter sind? Weil meines hatte dann ne andere Farbe...

* Die Speicherfunktion ist fürn Ar.... wenn wenigstens die Zeit bleiben würde aber 6h sind echt nervig, hätte man auch so lösen können, dass man die Zeit selbst wählt (wie z.B. Oblivion, The Witcher o.a.)

* Man hat viel zu viel zu viel Munition und kann sie dann zusätzlich noch im Appartment an der Kiste aufladen. Musste bisher noch keine Muni kaufen.... narf....

* Bildschirtmtexte definitiv zu klein. Allerdings kann man sie im Journal nachlesen. Das geht auch mit den Tutorial Texten. Hab ich z.B. beim Duell gemacht, da der Text dort extrem schnell wieder weg war...


Ansonsten ist das Game aber genial, bleibt zu hoffen dass noch Zusatzinhalte kommen und die Umfang mitbringen....

MfG
 
@Oldboy
Wenn du eine Besitzurkunde hast, kannst du immer das gleiche Pferd herholen. Ansonsten kommt einfach ein anderes, dass du besitzt, sprich angebunden hast. Wenn du keine Besitzurkunde hast und alle deine Pferde tot sind, kommt auch keins mehr nach!

Das Speichersystem finde ich so voll in Ordnung, also ich speichere eigentlich kaum, sondern verlasse mich auf die Autosave-Funktion.
 
Oldboy schrieb:
* Man erschießt sein Pferd, häutet es und ruft dann paar Sekunden später wieder sein Pferd. Häutet es wieder und ruft es dann wieder usw. sehr nervig und unglaubwürdig. Weiß einer, ob die dann ankommenden Pferde langsamer oder generell schlechter sind? Weil meines hatte dann ne andere Farbe...

* Man hat viel zu viel zu viel Munition und kann sie dann zusätzlich noch im Appartment an der Kiste aufladen. Musste bisher noch keine Muni kaufen.... narf....

Wenn sehr nervig ist, dann machs doch einfach nicht :? Zwingt Dich ja keiner permanent Dein Pferd zu erschiessen und zu häuten...

Das mit der Muni fands ich anfangs auch... aber zum Ende hin, habe ich mir auch öfter welche gekauft.

Völlig Sinnfrei sind für mich die Belohnung nach den Challanges... da bin ich doch eher mit dem Spiel durch bzw. im letzten Gebiet. Was nützt mir bei den letzten 5 Missionen, dass ich mehr transportieren kann? Das einzig gute war der Büffeltöter mit Level 5...

Ebenso unpassend war das Fernglas... noch unnötiger hätte man das nicht einbinden können. Ich hab das danach nicht einmal mehr benutzt und hatte mir das schon viel früher als Schatzsucher gewünscht. So hat das Ding überhaupt keinen Sinn...
 
Ebenso unpassend war das Fernglas... noch unnötiger hätte man das nicht einbinden können. Ich hab das danach nicht einmal mehr benutzt und hatte mir das schon viel früher als Schatzsucher gewünscht. So hat das Ding überhaupt keinen Sinn...

Vorallem ist es auch recht umständlich es auszupacken, hätte man vllt. mit in die Scharfschützengewehr abteilung packen können :nein:
 
Die Schnellreisefunktion und das Speichern hätte man besser machen können. Für's Speichern gibt es ja die 2 Pferde-Krücke, aber die Schnellreise ist immer noch viel zu aufwändig: Karte auf rufen, Zielpunkt markieren, Karte schließen, Camp aufbauen (wenns denn geht), Schnellreise wählen, Ort wählen, bestätigen, und dazu jedesmal die gleichen blöden Rendersequenzen. Nicht Zeitgemäß. Eine "Warten"-Funktion à la Oblivion fehlt auch.

Die Challenges sind auch nicht wirklich durchdacht. Die erste Schatzkarte war für mich ein unlösbares Rätsel, die restlichen Neun habe ich im Schlaf gelöst. Die Jägermissionen mit dem Messer sind bockschwer, der Rest pillepalle. Zudem sind immer dann die Viecher verschwunden, die man sucht. Erbärmlicher Versuch es schwieriger zu machen :nein:

Ohnehin ist die Tierverteilung nicht wirklich gelungen. Wenn die Tiere auftauchen, dann in Massen, selbst seltene Einzelgänger, wie Bären und Pumas. Nur um dann wieder spurlos zu verschwinden. Als ich neulich einen Mann retten wollte, der von Tieren verfolgt wurde, gab`s die bisher absurdeste Szenerie: Er wurde von 2 Bären, 2 Pumas, einer Rotte Wildschweine UND einem Rudel Wölfe verfolgt :vogel:

Zur trivialen Story und den farblosen Auftraggebern wurde ja schon was gesagt. Ist aber Rockstar-typisch.

Alles nur Kleinigkeiten, aber in der Summe schlagen sie schon auf die (meine interne) Wertung.

Edit:
Und bitte beim nächsten RDR: Wenn man bei einer Challenge verschiedenen Sachen erledigen muß, gebt mir auch verschiedene Anzeigen zum Erfüllungsgrad, Gottverdammt!!! Woher soll ich denn noch wissen, ob er nun das Entwaffnen oder das Hutwegschießen gezählt hat, dammit
 
Blackacidevil138 schrieb:
Die schwache, kurze Story. Der Umfang, der für ein Rockstar Spiel IMO viel zu gering ist. Hab nach 1 1/2 Wochen die 100% erreicht. :kaffee:

Du bist ja auch ein Hardcore Zocker, normale Leute, die 2-3 Stunden am Tag spielen brauchen bestimmt Monate um auf 100% zu kommen ;)

mich nerven die langen Wege und das blöde gequatsche in den Missionen bis es endlich mal los geht. Manchmal reitet man da 10 Minuten durch die Gegend und beleidigt sich nur gegenseitig...das sollte man wegdrücken können.

mich nervt auch manchmal die Hektik, wenn oben links ein Tipp zur Steuerung erscheint, gleichzeitig muss man die Untertitel lesen und auch noch auf Leute schiessen, zu viel für mich :ugly:

und mich nervt an der Grafik, dass immer etwas im Hintergund aufploppt, wobei ich nicht weiss ob das daran liegt das ich das Spiel nicht installiert habe
 
Hab das spiel installiert, löst das problem nicht :wand:
aber naja das ist doch minimal :nein:

btw: auf 100% zu kommen find ich mal gut hier bei RDR normalerweise bin ich nicht der Typ der alles zu 100% haben will und alle achievments haben will, bei RDR ist das aber anders... vorallem weil es zu den 100% echt mal ordentliche sachen sind :dhoch:
und nicht "Erschiesse 100 Tauben" oder so ein rotz :nein:
 
Zurück
Oben