Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was macht dir Angst?

Was macht dir Angst?

• Dunkelheit

Stimmen: 11 6,9%
  • Höhe

Stimmen: 41 25,8%
  • Enge

Stimmen: 18 11,3%
  • Fremde Personen

Stimmen: 16 10,1%
  • Fahrstühle

Stimmen: 5 3,1%
  • Alleinsein

Stimmen: 17 10,7%
  • Feuer

• Insekten, Spinnen etc.

Stimmen: 48 30,2%
  • Hunde, Katzen, andere Säugetiere

Stimmen: 2 1,3%
  • Die eigenen Gedanken

Stimmen: 16 10,1%
  • Schwere körperliche Krankheiten

Stimmen: 66 41,5%
  • Menschenmassen

Stimmen: 21 13,2%
  • Kinder

Stimmen: 6 3,8%
  • Das Alter

Stimmen: 24 15,1%
  • Der Tod

Stimmen: 42 26,4%
  • Drogen

Stimmen: 7 4,4%
  • Geisteskrankheiten

Stimmen: 25 15,7%
  • Gewalttätige Menschen

Stimmen: 48 30,2%
  • Spritzen

Stimmen: 20 12,6%
  • Ärzte

Stimmen: 8 5,0%
  • TV-Programm

Stimmen: 20 12,6%
  • Der Klima-Kollaps

Stimmen: 11 6,9%
  • Das allgemeine Weltgeschehen

Stimmen: 21 13,2%
  • Friedhöfe

Stimmen: 2 1,3%
  • Horrorfilme

Stimmen: 14 8,8%
  • Unsichtbare Strahlen (z.B. Handy)

• Tiefe Gewässer

Stimmen: 31 19,5%
  • Flüge

Stimmen: 19 11,9%
  • Arbeitslosigkeit

Stimmen: 34 21,4%
  • Krieg

Stimmen: 38 23,9%

• Umfrageteilnehmer
    159

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe Höhe, Insekten/Spinnen, Spritzen und Flüge ausgewählt, der Rest bereitet mir absolut keine Sorgen. Höhe und Flüge habe ich wegen Höhenangst gewählt, bei Insekten/Spinnen kann ich mich auf dicke, fette Spinnen beschränken, bei allen anderen habe ich kein Problem damit, es einzufangen und draußen wieder frei zu lassen. Spritzen waren mir vor einigen Jahren noch relativ egal, aber mittlerweile ekeln mich die Dinger extrem an.

Ich hab ne scheiß Angst dass ne Katze von mir stirbt. Aktuell hat eine meiner Katze was am Kopf das wächst, ich muss am Montag zum Arzt mit ihr und hab ne scheiß Angst es wird ne scheiß Diagnose. Mir gehts wegen dem schon ne zeitlang nicht so gut weil mich das mitnimmt. Aber sie hat keinerlei Schmerzen aber ich hab halt schiss sie wegen so nem Krebsgeschwür zu verlieren, ich weiß aber nicht was es genau ist nur dass es immer größer wird und Wasser oder so was drin ist. Sie ist auch schon 15 oder so.

Auch wenn ichs jetzt beim ersten angucken nicht in der Liste gefunden habe, ich habe in großen Häusern echt Panik vor Einbrechern. Klingt vielleicht komisch, aber alleine kann ich in sehr großen Häusern, die ich nicht gut überblicken kann, nicht gut schlafen. Auch wenn ich nach hause komme, muss ich da erstmal die Räume abklappern :D

Das Problem besteht komischerweise nicht, wenn es sich um eine 2 der 3 Zimmerwohnung handelt, erst wenn es einen Keller gibt etc.
Gründe gibts dafür eigentlich kaum, obwohl... wenn ich mir das recht überlege, wurde bei ziemlich vielen Leuten die ich kenne eingebrochen. U.a ist bei einer Familie einer im Zimmer des Säuglings eingestiegen, der gerade schlief, schon gruselig

Betrunkene Jugendliche im Kinofoyer die randalieren fehlt als Auswahl. :grins: Extrem schwer mit denen umzugehen, da bekomm ich schon recht oft Angst muss ich sagen, man ist auch immer schön in Unterzahl und muss sich da anlegen. Da hab ich immer im Hinterkopf dass die ein Messer dabei haben. Hatte gerade 3 die ich rausjagen musste, deswegen fällt mir der Punkt auch ein. :D Gar nicht lange her, da ist hier einer abgestochen worden, keine 5m entfernt. Hier wurde auch schon ein Einbeiniger von welchen zusammen getreten. Kein Respekt mehr von nix.

Alter, Tod und Flüge.
Tod und Alter geht eher in die Richtung, dass ich Angst habe im Alter oder kurz vor dem Tod zu bemerken, dass ich mein Leben nicht genutzt oder genossen hab. Was Schlimmeres gibt's für mich eigtl. nicht. :I

Habe Höhenangst und Angst vor schweren Körperlichen Krankheite/Behinderungen etc. Ich kann den Gedanken einfach nicht ertragen, irgendwann nicht mehr laufen zu können oder sonst irgendwie in meiner Beweglichkeit eingeschränkt zu sein :schreck:

Dow Jones schrieb:
Im Moment habe ich nur Angst, dass ich später keinen richtigen Job finde um mir meine Wohnung, mein altes Auto und mein Hobby zu finanzieren.

Vor dem Rest nicht. Weder vor Tieren, Menschen oder irgendwelchen Kriegen.

Das ist ein gutes Beispiel dafür wie irrational die meisten Ängste sind. Wenn es Krieg gibt, müsstest du auch Angst um deine Wohnung, dein Auto und dein Hobby haben. Zusätzlich noch um einige Dinge und Personen mehr.
Dennoch hast du vor Krieg wahrscheinlich keine Angst, weil er dir weiter weg erscheint als die Arbeitslosigkeit.

Das ist schon komisch. Die meisten Leute (mich eingeschlossen) haben hier u.a. Angst vor "Insekten, Spinnen etc." angehakt. Und das wo es in unseren Breitengerade kaum gefährliche Insekten gibt. Ängste sind wirklich merkwürdig, obwohl man es vom Verstand eigentlich besser weiß, kann man sie nur schlecht oder auch gar nicht kontrollieren, weil man einfach was anderes fühlt... :?

pil schrieb:
Betrunkene Jugendliche im Kinofoyer die randalieren fehlt als Auswahl. :grins: Extrem schwer mit denen umzugehen, da bekomm ich schon recht oft Angst muss ich sagen, man ist auch immer schön in Unterzahl und muss sich da anlegen. Da hab ich immer im Hinterkopf dass die ein Messer dabei haben. Hatte gerade 3 die ich rausjagen musste, deswegen fällt mir der Punkt auch ein. :D Gar nicht lange her, da ist hier einer abgestochen worden, keine 5m entfernt. Hier wurde auch schon ein Einbeiniger von welchen zusammen getreten. Kein Respekt mehr von nix.

genau das ist meine taegliche arbeit. die jugend von heute hat keinen respekt. nicht mal wenn ich mit meiner polizei uniform vor denen stehe. bei jedem muss man sich denken die haben ein messer was das kleinere uebel ist. man wird bespuckt, beschimpft und getreten etc. aber alles teil der arbeit. wozu ich immer gerufen werde die angst ist immer mit dabei. am meisten am wochenende mit den ganzen betrunkenen idioten. wircklich schlimm was hir in england abgeht am wochenende.

Nix von dem was da steht.

Angst macht mir eigentlich nur eines, und das sind Menschen zu verlieren, die mir verdammt wichtig sind in meinem Leben. Vor meinem eigenen Tod habe ich keine Angst.

drizzt schrieb:
Bei mir sind es eher Spinnen. Nicht nur Ekel, größere Spinnen (also alles über 1cm) lösen bei mir Panik aus.

das ist übrigens genetisch bedingt. bei unseren vorfahren haben nur die überlebt die angst vor solchen vichern hatten und sich daher nicht von denen beissen liessen. habe ich mal irgendwo aufgeschnappt.

Zurück
Oben