Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was ist das mieseste Spiel, das ihr je gespielt habt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keymaker schrieb:
Sehe das Problem nicht.

Ich sehe das "Problem" (das klingt zwar zu dramatisch) darin das es hier explizit nicht um die größten Enttäuschungen sondern um den größten Mist geht den man bislang gespielt hat. Ein Spiel welches mich enttäuscht hat ist nicht per se der größte Rotz den Entwickler je auf Rohlinge brachten.

Art Vandelay schrieb:
Keymaker schrieb:
Sehe das Problem nicht.

Ich sehe das "Problem" (das klingt zwar zu dramatisch) darin das es hier explizit nicht um die größten Enttäuschungen sondern um den größten Mist geht den man bislang gespielt hat. Ein Spiel welches mich enttäuscht hat ist nicht per se der größte Rotz den Entwickler je auf Rohlinge brachten.

Ehm, muss ich jetzt hinter jedem meiner Sätze ein Imo schreiben? Wenn ich was unter meinem Namen schreibe dann ist das auch nur meine Sicht der Dinge.
Ihr braucht euch jetzt nicht auf den Schwanz getreten fühlen, nur weil ich nichts mit HL 1 anfangen kann, aber ihr viel Spaß hattet.

Ich finds scheiße, ihr findets genial. Ist doch gut, so what?
Es war für mich eines der größten Mistspiele die ich jemals gezockt habe[.]

Art Vandelay schrieb:
Für mich ist ein mieses Spiel eines, welches schlampig programmiert wurde, vor Bugs strotzt, sich nicht vernünftig steuern lässt. Ein enttäuschendes Spiel kann all diese Punkte vorbildlich ausführen und mich dennoch kalt lassen, wie zB Fable II. Aber dadurch wird es kein mieses Spiel.

Sehe ich auch so. Nur weil ein Spiel nicht meinen Geschmack trifft/ mich nicht interessiert, ist es nicht gleich mies. Wenn man in diesem Thread also Half Life nennt, dann sollte man bitte auch dazuschreiben, was die Entwickler für Designfehlentscheidungen getroffen haben.

Edit @Reaver.

User A: Half Life ist scheiße.
User B: Stimmt ja gar nicht.
User A: Doch.
User B: Nö.
User A: Naja, jedem seine Meinung.

Dafür wurde in meinen Augen nicht das Internetforum erfunden.

Art Vandelay schrieb:
Keymaker schrieb:
Sehe das Problem nicht.

Ich sehe das "Problem" (das klingt zwar zu dramatisch) darin das es hier explizit nicht um die größten Enttäuschungen sondern um den größten Mist geht den man bislang gespielt hat.

Das sehe ich anders: OP:
Bexter schrieb:
Welches Spiel hat euch so dermaßen enttäuscht, dass es gleich wieder in der Ecke gelandet ist? Oder gibt es gar ein Spiel, das für euch von Beginn an totaler Schrott war?

Man darf ja begründen, weshalb man es schlecht fand. Bugs usw. machen die Sache nachvollziehbarer. Aber es gibt auch Leute, die mit verbuggten Spielen mit langatmiger Story (bereits wieder subjektiv) usw. Spass hatten. Und umgekehrt. Für mich muss das eine das andere nicht ausschliessen.

Nasreddin schrieb:
Art Vandelay schrieb:
Für mich ist ein mieses Spiel eines, welches schlampig programmiert wurde, vor Bugs strotzt, sich nicht vernünftig steuern lässt. Ein enttäuschendes Spiel kann all diese Punkte vorbildlich ausführen und mich dennoch kalt lassen, wie zB Fable II. Aber dadurch wird es kein mieses Spiel.

Sehe ich auch so. Nur weil ein Spiel nicht meinen Geschmack trifft/ mich nicht interessiert, ist es nicht gleich mies. Wenn man in diesem Thread also Half Life nennt, dann sollte man bitte auch dazuschreiben, was die Entwickler für Designfehlentscheidungen getroffen haben.
Das wäre schön, ja. Nur ist dies häufig auch wieder subjektiv. Den einen stört jenes, den anderen nicht.

Nasreddin schrieb:

Reaver schrieb:
Langweilig,langatmig, einfallslos, Hauptfigur ohne Charakter

:roll:

Kann ich nichtmal genau beschreiben, ist einfach so dass ich bei der Fahrt schon anfing zu gähnen und der Funke einfach nie übergesprungen ist. Nach dem Ende landete das Spiel dann halt mit der Bemerkung "Zeit verschwendet" in der Ecke.

Designfehlentscheidungen waren meiner Meinung nach schon, dass der Hauptcharakter irgendwie der kleine Halbgott ist, der auf der Erde wandelt, aber schlussendlich zieht man nur Hebel, die jeder Demel hätte ziehen können. Man ist ein Versuchsobjekt und mehr nicht. Wo bin ich also der Typ, wo sich jeder bei Begegnung gleich vor Entzückung und tiefer Bewunderung einnässt?
Dann haben die Levels für mich keinerlei irgendwelche Wiedererkennungswerte, außer die Xen Welt. Man läuft halt einfach mal so durch, da ein paar Gegner, da mal ein Riesenvieh, nicht mehr.

Ich fand es halt mies und jeder gewichtet die Dinge anders, wie Keymaker schon sagte. Der eine findets toll wenn er angebetet wird wenn er nen Hebel zieht. Ich nicht.

Du hast selbst das miesteste Spiel aller Zeiten durchgezockt? Respekt, für deine Leidensfähigkeit. Das könnte ich nie, es gibt mehr Spiele, die ich abgebrochen habe als durchgezockt. :oops:

Naja, wenn ich was gekauft habe dann versuche ich auch wirklich es durchzuhalten. Egal wie schlecht, egal wie verbuggt, egal wie oft es abstürzt, egal wie langweilig ich es finde. ;)

Außerdem finde ich, wenn einem das Spiel absolut nicht zusagt sollte man es noch viel eher durchzocken, als wenn man es genial fände. Irgendwo muss ja auch ein Gesamteindruck entstehen, der sich vielleicht auch auf den letzten paar Leveln ja bessern kann. Da habe ich oft auch Hoffnung, dass es mir dann besser gefällt. Das treibt an :D

Raszagal schrieb:
Trayal schrieb:
Wenn man sich nur Spiele kauft, für die man ein gewisses Grundinteresse hegt und keine Blindkäufe tätigt (sich also gewisse Informationen zusammen trägt), kann man imho an keine wirklich miesen Spiele geraten

Wann hast du angefangen dir Videospiele zu kaufen? Letzte Woche?
Sorry, aber das ist Unsinn. Als Kind in den 80er z.b. hatte man einfach nicht immer die Möglichkeiten rauszufinden ob ein Spiel gut ist oder nicht, es hat einfqach u.a. auch gar nicht interessiert. Da hat man auch mal eben sein Geld in ein Cover gesteckt

Jetzt schalt mal einen Gang runter.
Ich spiele erst seit Anfang der 90er, sodass ich mich auch wirklich an diese Zeit zurückerinnern könnte und seit jeher, hatte ich keine Gurke dabei, an die ich mich jetzt explizit erinnern könnte...zudem man damals ja auch noch viel leichter für irgendwas zu begeistern war.
Leider hatte ich kein Geld im Überfluss und sich Spiele anzuschaffen, war daher eine gewisse Rarität, sodass man sich über Magazine (oh ja, die gab es auch damals!) informierte oder sich von Freunden ein paar Spiele ausgeliehen hat.
Wenn du dein Geld quasi in ein Cover investiert hast, dann tut mir das leid, kann aber auch nichts daran ändern.

Art Vandelay schrieb:
Für mich ist ein mieses Spiel eines, welches schlampig programmiert wurde, vor Bugs strotzt, sich nicht vernünftig steuern lässt. Ein enttäuschendes Spiel kann all diese Punkte vorbildlich ausführen und mich dennoch kalt lassen, wie zB Fable II. Aber dadurch wird es kein mieses Spiel. Ein mieses Spiel, das sind so Gurken die man vor 15 Jahren in Elektronikläden auf einer Diskette kaufen konnte. Mit Airbrush Cover Bild wo Detailiert gezeichnete Athleten Fußball zocken und das Spiel selber eine miserable Pong Kopie war die sich zusätzlich noch scheiße steuern ließ. DAS ist ein mieses Spiel. Aber Halo, Gow und San Andreas? Ja ne ist klar.

Wie viele Legastheniker, mit einer Schwäche Gelesenes zu interpretieren, treiben sich hier eigentlich herum?
Lest euch doch mal die Texte genau durch. Es war hier NIE die Rede davon, dass Reaver HL1 für Trash hält oder ich dies bei einem Halo tue (man geht hier von der persönlichen Meinung aus und soweit mir bekannt, ist der Mensch, im Gegensatz zu gewissen Insekten, an kein Schwarmdenken gebunden)....und selbst wenn es so wäre, könnte euch das sowas von scheiß egal. ;)

Was ist das mieseste Spiel, das ihr je gespielt habt?

So lautete die Frage...na, klingelt es langsam?

Für mich ist ein Spiel auch mies, wenn es in bestimmten Punkten, die ich für wichtig erachte, enttäuscht. Oder wenn es sich soweit von den Vorgängern entfernt, dass ich enttäuscht bin. Oder wenn es die Erwartungen nicht erfüllt.
Da kann es sehr gut sein in Sachen Technik, wenn ich in diesen wichtigen Aspekten nicht das bekomme, was ich erwarte, ist das Game für mich persönlich "mies".
Und diese Spiele spiele ich in der Regel auch nicht durch (RESI4 z.B. war wohl eine Ausnahme, für ein Actiongame war es sehr gut, für ein Resident Evil war es IMO "mies").

Andererseits können Spiele, die technisch nicht das absolut Machbare beinhalten, die also von technischer Seite her fehlerhaft oder überholt sind, dennoch hervorragend sein und einen dank anderer Qualitäten (Gameplay, Story,..) vollends zufriedenstellen und einen an die Konsole fesseln bis zu deren Ende.

Das war die Frage im Eingangsposting:
Welches Spiel hat euch so dermaßen enttäuscht, dass es gleich wieder in der Ecke gelandet ist?

Und da geht es überhaupt nicht um technische Qualitäten. Es geht hier nur um persönliche Ansichten.

Bei nem Kauf hab ich eigentlich soweit noch nie wirklich völlig daneben gelegen. Einzig wirklich schlechtes Spiel aus meiner Sicht war dieses DoA Volleyballspiel das ich damals bei nem Gewinnspiel von AXB gewonnen hatte :grins:

Wenn es um Spiele der aktuellen Generation geht, war ich am meisten von Perfect Dark Zero genervt. Hab ja etliche Male gehoert, dass es im Coop ganz toll sein soll, aber im Single-Player habe ich es die ersten zwei oder drei Level ausgehalten und danach hab ich das Spiel sofort wieder ins Regal verbannt und nie wieder angepackt, fuer mich wirklich der letzte Rotz und mit Abstand das schlechteste Spiel, dass ich auf der 360 gespielt habe. Gluecklicherweise konnte ich noch meine History im Dashboard loeschen, weil ich kein Achievement freigeschaltet habe und so grinst mir das Spiel nicht immer ins Gesicht. :ugly:

Masslos enttaeuscht war ich auch von Uncharted. Hab das Spiel zwar durchgespielt, aber Spass hat es mir eigentlich keinen gemacht.

Wenn ich ein wenig in der Vergangenheit wuehlen muss, dann faellt mir auf Anhieb noch Faceball 2000 auf dem Gameboy ein. Was hab ich geflucht, als ich dafuer ein 20 Dollar und wieviel auch immer es waren, hingelegt habe.

Es gibt sicherlich noch etliche andere Spiele, die ich mies fand, aber mir scheints, dass ich die meisten verdraengt habe. :D

Trayal schrieb:
Jetzt schalt mal einen Gang runter.
Ich spiele erst seit Anfang der 90er, sodass ich mich auch wirklich an diese Zeit zurückerinnern könnte und seit jeher, hatte ich keine Gurke dabei, an die ich mich jetzt explizit erinnern könnte...zudem man damals ja auch noch viel leichter für irgendwas zu begeistern war.
Leider hatte ich kein Geld im Überfluss und sich Spiele anzuschaffen, war daher eine gewisse Rarität, sodass man sich über Magazine (oh ja, die gab es auch damals!) informierte oder sich von Freunden ein paar Spiele ausgeliehen hat.
Wenn du dein Geld quasi in ein Cover investiert hast, dann tut mir das leid, kann aber auch nichts daran ändern.

1. Kack mich nicht blöd von der Seite an. Ich hab dir ne Frage gestellt, mehr nicht.
2. Ist es ja schön für dich, dass du dich in Zeitungen informiert hast, aber ich hab mit 7 Jahren nicht immer Zeitschriften gewälzt um mir irgendwelche "Objektiven" Meinungen über Videospiele einzuholen, das war mir damals nämlich sowas von scheiss egal, was man will, das will man als Kind eben haben. Und dabei greift man eben in die scheisse, passiert öffter als du es vielleicht glaubst.
3. Ist mir in diesem Thread auch scheiss egal wer was postet, ob HL, Halo, Zelda, Mario oder Spongebob. Wer aber ein Spiel postet, das als ein absolut Meisterwerk gilt, dann noch ne teils an den Haaren herbeigezogene Bedründung dazu schreibt, muss sich über Reaktionen nicht wundern.

Denn es ist verdammt schwer zu glauben, dass HL das mieseste Spiel (oder riesen Entäuschung) sein soll, was jemand jemals gespielt hat.

Raszagal schrieb:
1. Kack mich nicht blöd von der Seite an. Ich hab dir ne Frage gestellt, mehr nicht.

Ich habe dich nicht blöd von der Seite "angekackt", sondern nur in deinem Sinne weitergeführt. Auf jede Aktion folgt eine Reaktion ->

Raszagal schrieb:
Wann hast du angefangen dir Videospiele zu kaufen? Letzte Woche?

2. Ist es ja schön für dich, dass du dich in Zeitungen informiert hast, aber ich hab mit 7 Jahren nicht immer Zeitschriften gewälzt um mir irgendwelche "Objektiven" Meinungen über Videospiele einzuholen, das war mir damals nämlich sowas von scheiss egal, was man will, das will man als Kind eben haben. Und dabei greift man eben in die scheisse, passiert öffter als du es vielleicht glaubst.

Vielleicht war es auch pures Glück, aber ich maße es mir nicht an, von anderen, als von mir selbst, zu sprechen. Würde einigen hier vielleicht auch nicht schaden, in ihrer Formulierung.

Raszagal schrieb:
Reaver, du gibst jetzt bitte deine Videospieler Marke am Ausgang ab und kommst nie wieder.

Stimme ja nicht oft mit dir überein aber hier hast du vollkommen Recht wobei Trayal seine Zockermedaillen bitte auch mit abgibt. :D Ihr könnt soviel drumherum reden wie ihr wollt, Titel wie HL,Uncharted oder Halo gehören hier nicht rein. Es geht hier um miese Spiele und nicht um eure grössten persönlichen Enttäuschungen. Ich sehe hier ganz klar einen Unterschied. Nur weil ein Spiel nicht euren Geschmack trifft ist es noch lange kein mieses Spiel.

Btt:

Früher hab ich sicherlich öfter mal ne Gurke angezockt aber heute kommt das eher selten vor, da man in Foren und Games-Seiten ausgiebig über selbige informiert wird.
In der "Ich kopier alles was rauskommt Ära", also zu DOS oder auch XBOX1 Zeiten hab ich mehr miese Spiele zu Gesicht bekommen als mir lieb ist. Daher bleib ich mal bei der aktuellen Generation, die ist mir grade noch so im Gedächtnis geblieben :P
Perfect Dark Zero gehört auf jeden Fall zu den Top-Kandidaten, frag mich bis heute wie ich es bis zum Ende ausgehalten habe. Andere Titel folgen sobald ich richtig wach bin. :kaffee:

Ich war von Uncharted nicht wirklich enttaeuscht, sondern ich fand es wirklich unglaublich schlecht und ich verstehe bis heute nicht, weshalb es so hohe Wertungen bekommen hat und dermassen beliebt ist. Es ist zweifelsohne nicht das schlechteste Spiel, dass ich je gespielt habe, aber das schlechteste Spiel auf der PS3, dass ich bis dato gezockt habe. Ich verstehe schon, dass es nicht auf einem Level mit anderen hier im Thread genannten Kandidaten ist, aber fuer mich(!) war das ein Totalreinfall, der mich deutlich mehr genervt, als dass er mir Freude bereitet hat. ;)

Zerfikka schrieb:
Stimme ja nicht oft mit dir überein aber hier hast du vollkommen Recht wobei Trayal seine Zockermedaillen bitte auch mit abgibt. :D Ihr könnt soviel drumherum reden wie ihr wollt, Titel wie HL,Uncharted oder Halo gehören hier nicht rein. Es geht hier um miese Spiele und nicht um eure grössten persönlichen Enttäuschungen. Ich sehe hier ganz klar einen Unterschied. Nur weil ein Spiel nicht euren Geschmack trifft ist es noch lange kein mieses Spiel.

Um mich nochmals zu wiederholen...
Bitte genauer lesen oder es lernen!

Uncharted hat afaik keine Traumwertungen bekommen, sondern immer so im unteren 80er Bereich. Selbst wenn man sich nun auf strenge 70 einigen würde, so ist es immer noch okay, für Fans von Action-Games. Für das was es sein will, ist es okay. Wüsste jetzt nicht, wo das Spiel wirklich mies sein sollte.