-M3- schrieb:
Was kann man noch so außer PoP empfehlen? Wie ist Alone in the Dark?
Von AitD habe ich nur die Demo gespielt und da war irgendwie die Interaktion das Problem. Man muss Gegner wohl irgendwie umhauen, dann zum nächster Feuer (oder so zeihen), bevor die wieder aufstehen, etc. und das hat nicht wirklich geklappt. Ist schon länger her und geht vielleicht auch ganz einfach, aber daran kann ich mich noch erinnern. Demo gibt es scheinbar nicht mehr, aber ansonsten fand ich es nicht schlecht. Insbesondere die Atmosphäre kam IMO doch gut rüber.
Generell gibt es für viele Games eine Demo, die man sich ggf. vorher laden kann / sollte, wenn man da große "Bedenken" bei ~4€ für ein Spiel hat.
Ansonsten würde ich noch GRAW vorschlagen. Schöner Action-/Taktikshooter. Ist zwar schon älter, hat mir damals viel Spaß gemacht, wie auch Kameo. War ein wirklich schöner Starttitel und zu beiden Spielen gibt es Demos, zu Kameo sogar 2 und das Spiel hat einen Coop-Modus für die Actionpassagen. Man muss sich ein wenig an die Steuerung gewöhnen, aber dann spielt es sich recht ordentlich (Wie bei vielen Spielen: Was man so in Erinnerung hat)
Bei PDZ muss man sich dagegen schon ein wenig mehr quälen, da insbesondere die Steuerung doch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ist irgendwie ne Kombi aus träge & hakelig und stinkt gegen jeden Covershooter heutzutage ab. Hat aber nen Story-Coop und je nach SG etwas andere Haupt & Nebenziele. Gibt auch zu PDZ IMO eine Demo.
Blazing Angels habe ich nicht so schlecht in Erinnerung. War eigentlich recht zugänglich, hatte ganz nette Missionen und so viel Auswahl gibt es in dem Genre auch nicht. Für 400 Points möglicherweise keine schlechte Idee und es gibt eine Demo.
Bei Conan werden sich vermutlich allein schon an der DE-Cut-Version die Gemüter schneiden. Insbesondere wenn man es mit Titeln, wie GoW 3 vergleicht, dann ist der Titel doch mindestens eine Generation schlechter und stinkt gegen GoW 1 / 2 ebenfalls merklich ab. Aber wenn man einfach mal günstig nen Actiontitel sucht, dann geht das Spiel IMO durch. Sind ja auch nur 320 Points und wenn man auch ohne Gore leben kann, dann wäre es was für 1-2 Abende. 1 x spielt man es durch und bis auf den Endkampf geht das auch alles recht gut von der Hand.
Open Season, Cloudy Meatballs, Sur’s Up und Bolt muss man nicht wirklich gespielt haben. Lizenzgames für leichte GS-Punkte, wobei IMO Bolt die spaßigste Umsetzung ist. Wenn man Kinder hat, die an der Konsole zocken, dann kann man die Spiele eigentlich durchgehend mal mitnehmen. Party Animals habe ich nicht gespielt. Keine Ahnung, wie gut das als Partyspiel taugt.
Virtua Tennis habe ich nicht gespielt, aber Rockstar Table Tennis. Macht echt Laune, wenn man es mit einem menschlichen Mitspieler zockt. Allein nicht so prickelnd und – wenn ich mich richtig erinnere – im Solomodus auch eher schwer. Sega Tennis scheidet am ehestens deshalb aus, da der Titel in Deutschland 8€ kostet. Soll IMO ansonsten wohl nicht so schlecht sein.
Bei Facebreaker sei erwähnt, dass die EA Onlineserver abgeschaltet sind. Multi geht wenn nur noch lokal. Ansonsten habe ich nicht gespielt. Ist nix für mich. Dark Void fand ich unglaublich schlecht / dürftig. Die Story lahm / uninteressant, die Kämpfe öde und Roboter als Gegner fallen bei mir fast immer durch. Mag für 400 Points nett sein, mich hat der Titel überhaupt nicht angesprochen. Gibt auch hier eine Demo, wo man selbst mal reinschnuppern kann.