Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, noch schnell ein Foto nachreichen. :D Bananen-Schoko Crumble ist Beste! :waah:

WP_20150201_001.jpg

Spinat-pilz-Gemüse sind irgendwie leicht verwässert aus (vielleicht der Spinat?!) und Kartöffelchen sind halt Kartöffelchen(+Hollandaise).

Aber Klagen auf ganz, ganz hohem Niveau. Anrichtung sieht super aus und das Fleisch sieht auf den Punkt aus! :huldig:
Schöne Mahlzeit. :dhoch:

Das Fleisch im Ofen fertig garen lassen oder bekommst Du das in der Pfanne so hin?

Spinat-pilz-Gemüse sind irgendwie leicht verwässert aus (vielleicht der Spinat?!) und Kartöffelchen sind halt Kartöffelchen(+Hollandaise).

Aber Klagen auf ganz, ganz hohem Niveau. Anrichtung sieht super aus und das Fleisch sieht auf den Punkt aus! :huldig:
Schöne Mahlzeit. :dhoch:

Das Fleisch im Ofen fertig garen lassen oder bekommst Du das in der Pfanne so hin?

Das verwässerte ist gewollt, aber aus reiner geschmackszache, weil so wohl ich, als auch meine Frau, es mögen, wenn es schön schlonzig ist.
Steaks mache ich erst immer immer Backofen bis auf einer Kerntemperatur von 54 Grad, danach noch pro Seite 45 Sekunden in der Pfanne scharf anbraten und sie sind perfekt.
Ohne Backofen kriege ich die irgendwie nur auf den Grill perfekt hin ;)

Das verwässerte ist gewollt, aber aus reiner geschmackszache, weil so wohl ich, als auch meine Frau, es mögen, wenn es schön schlonzig ist.
Steaks mache ich erst immer immer Backofen bis auf einer Kerntemperatur von 54 Grad, danach noch pro Seite 45 Sekunden in der Pfanne scharf anbraten und sie sind perfekt.
Ohne Backofen kriege ich die irgendwie nur auf den Grill perfekt hin ;)

Wenn das bewusst so gekocht ist, dann ist das ja auch gut. Der ganze Teller sieht ja auch so aus, als ob man schon wüsste was man tut.

Nett zu lesen, daß Du die Reihenfolge umkehrst (erst das Fleisch in den Ofen, dann noch anbraten). Habe mal gelesen, daß Kolja Kleeberg das so empfiehlt. (nur) In der Pfanne ist das für mich auch oft fast ein Ding der Unmöglichkeit (mal klappt's mal nicht, hängt natürlich stark vom Fleisch ab). Hab auch mal einen Steakkochkurs besucht, der aber eine leichte Enttäuschung war. Man hat sich mehr um die anderen Gänge bemüht und dann hat der Meister einen Fleischzuschnitt (Hüfte, damit es mehr Biss hat) schnell angebraten und dann in den Ofen gepackt. Als ich ihm die andere Variante mal vorgeschlagen habe, meinte er, er könne sich das nicht vorstellen, das wäre also Kappes. Naja...

Mein Problem ist einfach, daß ich für gewöhnlich den Ofen schon mit der Beilage in Beschlag genommen habe (irgendwas Kartoffeliges halt. Gratin, Pommes, Wedges...) und mich deswegen auf Druckproben und Augenmaß verlassen muss. Aber es wird besser.

Zurück
Oben