Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde das interessant, dass es offenbar Lieferdienste gibt, die an Karfreitag kein Fleisch anbieten. Hier in Hamburg ist (leider) alles beim Alten. Als Vegetarier würde ich mir so einen Tag wünschen - wobei es sicherlich keine großartigen Alternativen gibt, sondern die Karte einfach stark reduziert wurde!?

*runaway* schrieb:
Ich finde das interessant, dass es offenbar Lieferdienste gibt, die an Karfreitag kein Fleisch anbieten. Hier in Hamburg ist (leider) alles beim Alten. Als Vegetarier würde ich mir so einen Tag wünschen - wobei es sicherlich keine großartigen Alternativen gibt, sondern die Karte einfach stark reduziert wurde!?

Aber warum würdest du dir sowas wünschen?
Sollte doch jeder selbst entscheiden dürfen und das nicht von so einem Tag abhängig machen.

*runaway* schrieb:

Genau, es wurden einfach alle Fleischgerichte gestrichen. Haben sie zumindest am Telefon gemeint.

@ XtreCoolX

Aus rein egoistischen Gründen! ;) Natürlich nur, wenn dadurch das Angebot aufgestockt werden sollte; hier gibt es bspw. Lieferdienste, die vllt. zwei vegetarische Gerichte anbieten - die müssten ja irgendeine Alternative in petto haben. In meinem Plz-Bereich gibt es keinen wirklich spannenden Lieferdienst für Vegetarier, das heißt, vieles läuft auf Pizza oder den immergleichen Gemüseburger hinaus, während der Fleischesser aus 10 Burgern wählen kann. Da wäre es natürlich für mich mal schön, wenn das Fleisch wegfällt und jeder Burger vegetarisch geliefert wird. :P

Ok, dann bin ich da bei dir.
Ist schon auffällig, dass die typischen Lieferdienste oft wenig kreativ bei den vegetarischen Sachen sind. Kann ich für meine typischen Dienste auch so sagen.

Da ich kein grosser Fisch Fan bin, gabs nur eine Dose eingelegte Heringe für mich. :D
1997243.jpg

XtreCoolX schrieb:
Ok, dann bin ich da bei dir.
Ist schon auffällig, dass die typischen Lieferdienste oft wenig kreativ bei den vegetarischen Sachen sind. Kann ich für meine typischen Dienste auch so sagen.

Hier gibt es einen vegetarischen/veganen Laden, der leider nicht liefert. Da gibt es im Prinzip alle Fast-Food-Gerichte in vegetarischer oder veganer Ausführung. Döner, Hot Dog, diverse Burger, Gyros etc. Das ist prima, nur leider esse ich so "fertiges Essen" fast nur dann, wenn ich keinen Bock auf jegliche Aktivität habe, also meinetwegen an 'nem faulen Sonntag. Und dann habe ich auch keinen Bock auf zehn Minuten S-Bahn, nur um das entsprechende Essen zu bekommen. :ugly:

Das Leben ist manchmal echt steinhart.

Eben. Es gibt genug Tage an denen ich bewusst oder aber auch unbewusst kein Fleisch esse, ich habe einfach kein Interesse daran, dass daran fest zumachen, was für ein Tag ist.

Masterman schrieb:
satzberger schrieb:
Naja ich denke mir mal einen Tag im Jahr kann man das schon durchhalten...

Als würde hier auch nur irgendeiner absolut jeden Tag des Jahres Fleisch essen ;)

Jep. Und wann ich vegetarisch oder Fisch esse, lass ich mir nicht von einem Feiertag einer Religion sagen, mit der ich nix am Hut hab.
Fisch gibts dann, wenn wir Lust drauf haben, genauso wie Fleisch oder vegetarische Gerichte.

Und hier noch ein Bild unserer Rouladen:
ccrykts0m1ugp3ceo.jpg

Und ja, die Möhren gehören an der Unterseite so, sind in Butter karamellisiert.

Man kann mich fast rollen gerade... :ugly:

EDIT: Hä? Hat pil nicht wieder den Resizer für Bilder aktiviert? :?

satzberger schrieb:
Naja ich denke mir mal einen Tag im Jahr kann man das schon durchhalten...

Wie schon andere angemerkt haben, geht es nicht darum mal auf Fleisch zu verzichten, sondern darum, dass ich mir nicht von irgendwelchen Spinnern vorschreiben lassen will, was ich wann zu essen habe.

Genauso, wie mit dem Tanzverbot, ok ich sauf meistens eh nur, aber trotzdem... :vogel:

Naja so sieht halt jeder seine Religion anders.. außerdem hat es null damit zu tun das man sich da was vorschreiben lässt... es ist einfach heute Karfreitag - somit der Tod Jesus und mit dem Fasten gedenkt man halt daran. Ich bin zwar jetzt nicht der Überchrist aber wenigstens das halte ich ein ;). Aber bei uns in Österreich ist das doch noch etwas anders da wir sehr viele Christen haben...

Zurück
Oben