Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frisch geangelte Forellen(-Filet) mit Kartoffeln, verschiedenen Salaten und viele Gemüsesorten. War genial!
Danke an alle für die vielen Beilagen, die mitgebracht wurden, auch wenn es hier keiner von denen liest. Ich hab den besten Freundeskreis den man sich vorstellen kann. :)

Schweinelendenmedallions mit Schmandsoße, Pfifferlingen, Champignons und eingelegtem grünen Pfeffer. Dazu Spätzle und Lollo Rosso mit Sherryessig-Zitronendressing.

@Gewürzdiskussion: Es gibt noch ein Zwischending zwischen "Salz und Pfeffer" und "alles in Soßen ertränken" ;)
IMO ist einer der wichtigsten Faktoren in einer guten Küche der bewusste Einsatz von Gewürzen. Nicht sinnlos alles überwürzen, sondern den Eigengeschmack der Zutaten mit den richtigen Gewürzen unterstützen. In der Lendenpfanne heute hatte ich z.B. 5-6 Nadeln frischen Rosmarin rein. Man hat ihn nicht bewusst rausgeschmeckt, aber er hat den Geschmack abgerundet.

Daher haben wir auch ein sehr großes Gewürzarsenal, vor allem viele verschiedene Kräuter müssen in unserer Küche immer vorhanden sein.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Jeder wie er mag. :)

Das auf jeden Fall.

Ich musste es nur mal klarstellen, weil es hier von manchen (nicht dir) so rüberkam, als wäre "viele Gewürze nutzen" das selbe wie "alles in Soßen, Fett und Ketchup ertränken". Das ist nämlich definitiv Blödsinn.

Auch ja, und zum ollen Schubeck will ich mal nix sagen. Dass er McD-Werbung macht (und nebenbei in TV-Dokus über jeglich Form von Fast- und Convenience Food (sowie deren Konsumenten) hetzt ohne Ende), wurde ja schon gesagt.
Für mich beschreiben 2 Worte den Kerl ganz gut: pretentious f.ck.

Seit Freitag Mittag nix gegessen außer einem Glas Kirsch-Marmelade (war zu faul, Samstag was einzukaufen), jetzt kommt der Kohldampf langsam. Und dann diesen Fleischklumpen auf der vorigen Seite betrachtet :sabber:

Muss......ess....en........

Um 8 Uhr bin ich beim REWE :deal:

Heute Morgen 35 Gramm Müsli, einen Apfel und eine Banane.

Jetzt:

c6dn0tgb9wj0m2b9a.jpg

Zurück
Oben