Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spareribs vom Grill mit flexx'ischer Marinade. Dazu gebratene Paprika und Aubergine. Und einen selbst gemachten Reissalat. :)

Warum hast du dich denn eigentlich im Fitnessstudio angemeldet? Jeden Tag so viele unnötige Kohlenhydrate und Fette :D

Wie kann man sich zum Kochen motivieren? Hab vielleicht ein Mal in meinem Leben was Richtiges gekocht, ansonsten immer Maggi.

Hab im Moment keine Freundin da.

Einfach Rezept raussuchen und shoppen gehen wahrscheinlich?!

Einfach mal beim Einkaufen die Augen aufmachen und überlegen auf welches Produkt man Lust hat. Dann in den Wagen und zu hause einfach drauf los.

Klar, als Hilfe kannst du sicher Rezepte zur Hand nehmen, um dir einen kleinen Rahmen zu basteln. Darin kannst du dich aber ruhig etwas freier bewegen, so lernst du imo am meisten was. :D

Rezepte sind doch völliger Bullshit. Warum sollte dir ausgerechnet das schmecken das irgendeine adipöse alte bei chefkoch hochgeladen hat? Du wirst jawohl wissen was dir schmeckt. Wenn du nicht weißt wie man eine Zutat zubereitet -> youtube.. Ist alles so easy.

Salz und Pfeffer sind wichtig. Alles andere ist Luxus.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Warum hast du dich denn eigentlich im Fitnessstudio angemeldet? Jeden Tag so viele unnötige Kohlenhydrate und Fette :D

Ich werd mich sicherlich nicht selbst kasteien und nur noch Pute mit blanchiertem Broccoli essen :D

Fortschritte vom Training seh ich auch so schon genug, da muss ich nicht leben wie ein Asket.
Zumal man dank erhöhtem Energiebedarf locker ab und zu mal sündigen kann ohneein schlechtes Gewissen zu haben.

Also wenn im Rezept steht "Gurken, Karotten und Zwiebeln" und ich mag keine Karotten, dann lasse ich die natürlich weg. Das Problem an deinem Ansatz ist, dass ich gar nicht wüsste, was ich mit den Zutaten anfangen soll. Topf oder Pfanne, Kochen oder Braten, Pürieren oder Kleinhacken, was zuerst und was später und überhaupt: Was mache ich da? Mir fehlen die Ideen und die nötige Fantasie.

flexx' Ansatz habe ich schonmal so mitbekommen und das klingt auf jeden Fall interessant.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Salz und Pfeffer sind wichtig. Alles andere ist Luxus.

I doubt that.
Am besten noch den "tollen" bereits gemahlenen Pfeffer :kotz:

Kochen ohne eine Vielzahl von Gewürzen (und das richtige Gefühl/Wissen, wann manw as anwenden kann) geht gar nicht.

el_barto schrieb:
Fortschritte vom Training seh ich auch so schon genug, da muss ich nicht leben wie ein Asket.
Zumal man dank erhöhtem Energiebedarf locker ab und zu mal sündigen kann ohneein schlechtes Gewissen zu haben.

Interorganverfettung hast du bei sowas auch, wenn optisch ein 8-Pack da ist. :)

el_barto schrieb:
I doubt that.
Am besten noch den "tollen" bereits gemahlenen Pfeffer :kotz:

Kochen ohne eine Vielzahl von Gewürzen (und das richtige Gefühl/Wissen, wann manw as anwenden kann) geht gar nicht.

Selbst Schubeck sagt das. (Wobei er seinen verwöhnten Kunden natürlich trotzdem alles andere auch kredenzt. Muss den Preis ja auch irgendwo rechtfertigen)

Was seinen Charakter nicht ins beste Licht rückt, aber nichts daran ändert das er der beste deutsche Koch ist.

Zurück
Oben