Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute gibts flexx'ische Pizza aus dem Steinofen. :shock:
Aber erst mal ein Cola mit Limettenschnitze und viel Eis runterschlürfen… :sabber:

So falsch finde ich Slurms Ansatz aber nicht.
Wenn du gute Zutaten hast dazu gescheitest Salz und noch wichtiger sehr guten Pfeffer - da braucht man bei vielen Gerichten gar nicht mehr Gewürze.

Ja so extrem muss man das ja auch nicht halten wie ich das tue. Geile (exotische) Gewürze geben so einem Essen schon noch etwas mit. Essentiell für die Küche sind aber Salz und Pfeffer. Damit schmeckt so so ziemlich alles.

Ich wollte insgesamt auch mehr damit sagen das ich es nicht verstehen kann warum man immer alles in Saucen ertränken muss. Irgendwo hat alles seinen Eigengeschmack. Ich werde nie verstehen wie die Leute sich da ihr Steak (gewürzt!) auf den Teller schmeißen oder den Spargel um es dann alles komplett in Saucen und Ketchup zu ertränken sodass vom Eigengeschmack des Nahrungsmittels NICHTS mehr übrig bleibt und man nur noch den Geschmack der Sauce auf der Zunge hat. Dann trinkt doch einfach nen Liter von der Sauce / vom Ketchup.

Auch gut: Der Griff zur Maggi Pulle für die Suppe, bevor man auch nur einen Löffel probiert hat.

Suppe ist doch nur dazu da, um Maggi nicht pur trinken zu müssen. Wer isst schon Suppe wegen dem Eigengeschmack, pfft :kaffee:

Btw. ist bei Spargel doch genauso: der ist nur dazu da, um die Hollandaise abzurunden :grins:

Die meisten haben eine so schlechte Ernährung, dass sie die Saucen als Fett- und Zuckerbombe im Essen brauchen. Sonst schmeckt alles zu 'lasch'. Seitdem ich auf Süßigkeiten und Fast Food und anderen Müll verzichte, kann ich auch erst den Geschmack von Gemüse und 'schwach' gesalzenem Essen ohne Saucen würdigen.

Ich esse meistens minimalistisch. Wenig Zutaten, wenig Gewürze. Saucen beschränke ich auch auf das Mindeste und Salat esse ich nur mit etwas Öl und Essig, Pfeffer und Salz. Aber ist halt eine Umstellung. Wer weiterhin überall Ketchup, Mayo und Co. raufhaut, wird nie das Essen schmecken, das eigentlich auf dem Teller ist. Und seinem Körper wird er es auch ansehen. :P

Ich liebe Gewürze. Hab hier sicher über 20 verschiedene Gewürze aus zig Ländern. Gewürze machen das Essen erst richtig interessant. Koche aber auch Rezepte aus allen möglichen Küchen.

Edit: Habe gerade nachgezählt, es sind 27 Gewürze, wenn ich die verschiedenen Pfeffer–, und Salzsorten einzeln zähle. :ulgy:

flexx schrieb:
Ich liebe Gewürze. Hab hier sicher über 20 verschiedene Gewürze aus zig Ländern. Gewürze machen das Essen erst richtig interessant. Koche aber auch Rezepte aus allen möglichen Küchen.

Minimum, und bestimmt nochmal so viele verschiede Saucen, Pestos, Chutneys etc. etc.. Von dem Dutzend verschiedener Essig- und Ölsorten gar nicht zu reden :deal:

Sojasauce, Sesamöl, Olivenöl, Erdnussöl, Balsamico, Weißweinessig, Rotweinessig. Reicht. :)
Hier und da bei Bedarf mal eine Currypaste vom Inder hier um de Ecke… Extrem lecker!

Alles andere wird natürlich selbst gemacht. :tip:

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Ja so extrem muss man das ja auch nicht halten wie ich das tue. Geile (exotische) Gewürze geben so einem Essen schon noch etwas mit. Essentiell für die Küche sind aber Salz und Pfeffer. Damit schmeckt so so ziemlich alles.

Ich wollte insgesamt auch mehr damit sagen das ich es nicht verstehen kann warum man immer alles in Saucen ertränken muss. Irgendwo hat alles seinen Eigengeschmack. Ich werde nie verstehen wie die Leute sich da ihr Steak (gewürzt!) auf den Teller schmeißen oder den Spargel um es dann alles komplett in Saucen und Ketchup zu ertränken sodass vom Eigengeschmack des Nahrungsmittels NICHTS mehr übrig bleibt und man nur noch den Geschmack der Sauce auf der Zunge hat. Dann trinkt doch einfach nen Liter von der Sauce / vom Ketchup.

Auch gut: Der Griff zur Maggi Pulle für die Suppe, bevor man auch nur einen Löffel probiert hat.

Da geb ich dir Recht. Die Leute die alles immer in Saucen ertränken, würden sich statt ein teures Stück Fleisch besser irgend ein Brot nehmen und es mit der Sauce essen. Denn, wie du schon gesagt hast, bleibt vom Geschmack nicht mehr viel übrig. Beim Salat hasse ich es z.b. wenn man die Blätter aus der Suppe fast raussuchen muss :ugly:

Aber wir sind wohl die Minderheit.

flexx schrieb:
Ich halte ja mehr von Köchen wie Ivo Adam oder Jamie Oliver.

Coop also. ;)

flexx schrieb:
Sojasauce, Sesamöl, Olivenöl, Erdnussöl, Balsamico, Weißweinessig, Rotweinessig. Reicht. :)
Hier und da bei Bedarf mal eine Currypaste vom Inder hier um de Ecke… Extrem lecker!

Alles andere wird natürlich selbst gemacht. :tip:

Hehe, ich habe alleine 4 verschiedene Balsamicos hier stehen und 5 verschiedene Olivenöle. Walnußöl und Himbeeressig sind auch unverzichtbar :D

Aber die Du hast Recht, die meisten Saucen und Chutneys sind auch selbgemacht. Aber nicht jedesmal wieder, bei kleinen Mengen bekomme ich sie ohnehin nicht richtig hin.

Himbeeressig ist nicht gut. :D Gibt doch auch diesen Himbeer–Balsamico, schrecklich! :D
Trüffelöl hab ich noch hier liegen, habe ich gerade gesehen. Verwende ich aber eigentlich nie. Mal geschenkt bekommen.

Zurück
Oben