Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tomixxx schrieb:
KakaoKoala schrieb:
Spaghetti wie Mikadostäbchen drehen

Wie dreht man denn Mikadostäbchen? :?

Spaghetti mit beiden Händen umschließen als hätte man ... ein Zweihänder in der Hand. Dann die Spaghetti so in den Kochtopf stellen und die Hände entgegengesetzt drehen. Loslassen. Die Spaghetti fallen gleichmäßig in alle Richtungen.

BTW, noch ein Tipp bzgl. Spaghetti. Zum Aufmachen die Spaghetti in der Packung genauso nehmen wie beim Mikado-Trick nur nicht drehen sondern fest mit einem Ende auf den Tisch hauen. Tada. :)

Muss mal was testen:

bfmki8p99ubsevxoh.jpg

Bexter, soll ich heute mittag ne Weightwatchers Curry Wurst essen oder lieber nur zwei Brotscheiben mit Salami?

Nö, unsere Mensa is klasse, da schmeckt nix nach altem Fett :deal:

Manche Sachen sind sogar so gut, da würd ich mich auch nicht beschweren, wenn ich genau das in einem gutbürgerlichen Restaurant zu viel höheren Preisen bekommen würde...

Cloud Strife schrieb:
tomixxx schrieb:
KakaoKoala schrieb:
Spaghetti wie Mikadostäbchen drehen

Wie dreht man denn Mikadostäbchen? :?

Spaghetti mit beiden Händen umschließen als hätte man ... ein Zweihänder in der Hand. Dann die Spaghetti so in den Kochtopf stellen und die Hände entgegengesetzt drehen. Loslassen. Die Spaghetti fallen gleichmäßig in alle Richtungen.

BTW, noch ein Tipp bzgl. Spaghetti. Zum Aufmachen die Spaghetti in der Packung genauso nehmen wie beim Mikado-Trick nur nicht drehen sondern fest mit einem Ende auf den Tisch hauen. Tada. :)
Bin ich langweilig, wenn ich die Verpackung einfach ganz normal mit meinen Händen aufreiße?

el_barto schrieb:
Nö, unsere Mensa is klasse, da schmeckt nix nach altem Fett :deal:

Manche Sachen sind sogar so gut, da würd ich mich auch nicht beschweren, wenn ich genau das in einem gutbürgerlichen Restaurant zu viel höheren Preisen bekommen würde...

So krass, würde ich es jetzt nicht ausdrücken, aber unsere Osnabrücker Mensa is auch ganz gut. Wir haben jetzt auch ne Abendmensa, die von 14:30 bis 18:30 oder so geöffnet hat. Da gibts dann Snacks und 2 warme Gerichte zur Auswahl.

Dazu gibts dann noch die große Mensa, in der man sich seine Mahlzeit halt aus verschiedenen Töpfchen und Tellern zusammenstellen kann wie man will und die Snackbar, wo es immer ein ganzes Gericht gibt und man sich noch Nachtisch, Salat und Brötchen dazu nehmen kann.

hier mal der Plan der Snackbar, die eigentlich besser schmeckt, als die große Mensa oben: http://www.studentenwerk-osnabrueck.de/fileadmin/user_upload/Speiseplaene/10_01_11_Snackbar.pdf

Wenn ich endlich aus dem Uni-drecksloch hier rauskomme gibts es eine ausgewogene Kombination aus Döner, Lamacun und vieleicht noch ein Dürüm vom Hauptbahnhof.

ruby soho schrieb:
Doktor schrieb:
Bin ich langweilig, wenn ich die Verpackung einfach ganz normal mit meinen Händen aufreiße?

Arschlangweilig sogar

Das hab ich mir gerade wieder selber bewiesen, es gab nämlich Spaghetti Bolognese. Den Trick mit dem Gleichverteilen hab ich auch versucht. Hat .... nunja ..... mäßig geklappt. Hab die Nudelenden, die aus dem Topf guckten, dann einfach so lange angestubst, bis alles gleichverteilt war. Vielleicht nicht sehr elegant, aber vor allem war es nicht langweilig.:)

So... zum Essen gabs (Gott segne die Mensa):

Hirschbraten in Balsamico-Rotweinsauce
Broccoli in Mandelbutter
Kartoffelkroketten

danach

Eisvariation

:huldig:

Es war so geil! :dhoch:

Blackacidevil138 schrieb:
So... zum Essen gabs (Gott segne die Mensa):

Hirschbraten in Balsamico-Rotweinsauce
Broccoli in Mandelbutter
Kartoffelkroketten

danach

Eisvariation

:huldig:

Es war so geil! :dhoch:

Das muss ich mal meinen Eltern zeigen. Die fallen tot um, wenn die sehen, was heutzutage in der Mensa so angeboten wird. Bei denen gabs Bohnensuppe, Bohnengemüse, Bohneneintopf und alles jeweils aus den Resten der letzten Mahlzeit.:D

Zurück
Oben