Scuzzlebutt
iddqd
Apfelkompott
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pfannengemüse mit einer veganen Wurst.![]()
ich kapier nicht wieso ihr veganer euch immer 'ne scheiss "veganer-Frikadelle" oder "veganer-wurst" auf den teller klatschen müsst. einerseits keine wurst essen wollen, andererseits den ganzen kram so in form pressen das er optisch möglichst nah ans fleisch-pendant herankommt. ich kapiers einfach nicht. "veggie-schnitzel mit ..." ich krieg die krise bei sowas.
weil ich den zusammenhang einfach nicht in meinen Schädel bekomme. wenn ich im Supermarkt stehe und mir diese ganzen Tofu-Würstchen angucke, kann ich optisch nichtmal mehr einen unterschied zur echten wurst ausmachen. sogar die farbe ist gleich. keine Ahnung wie neuerdings haferfaser, Sojamehl oder was auch immer da drin ist aussehen kann wie eine wurst. oder um es mal anders auszudrücken - wenn ich mich vegetarisch ernähen würde, würde ich mir nicht ständig was auf den teller legen was möglichst nah am vorbild fleisch orientiert ist. vielleicht bin ich da zu engstirnig in der hinsicht, mag sein. aber eine wurst is für mich ein fleischhaltiges Produkt, wie eine Frikadelle oder ein schnitzel. ich kenne schlichtweg keine einzige quelle die ein "schnitzel" nicht als eine scheibe fleisch beschreibt. schnitzel ist schnitzel. das ist wie schokopudding der ohne schokolade hergestellt wird. passt imo einfach nicht.
Dafür schreibst du hier viel dummes Zeug.wenn ich kein fleisch esse, kann ich kein schnitzel essen. so einfach ist das. ich gehe ja auch nicht hin und presse mir fleisch in gemüseform nur um eine "kartoffel" auf dem teller zu haben.
niemand zwingt dich dazu fleisch zu essen. ich kann den Grundgedanken sich vegan oder vegetarisch zu ernähren nachvollziehen. aber ohne fleisch keine Frikadelle. und ich bin absolut nicht intolerant was Ernährung angeht.

wenn ich kein fleisch esse, kann ich kein schnitzel essen.
Völliger Quatsch. Du kannst ein veganes/vegetarisches Schnitzel essen. Hat jeder Supermarkt.
meine güte. das ist genau der punkt um den es mir geht. natürlich liegt der kram überall. aber man könnte diese Produkte in alle erdenklichen formen pressen. warum zum geier muss das ding aussehen wie ein Würstchen? es schmeckt nicht wie ein Würstchen und es beinhaltet keine zutaten eines Würstchens. ihr tut hier so als würde ich die Meinung vertreten das es sich dabei um ungenießbaren brei handelt. mir geht's einfach um die Optik/Haptik dieser Produkte.
Und wieso darf es nicht aussehen wie ein Würstchen? Warum darf nur Fleisch in diese Form gepresst werden? Mal im Ernst: Das ist doch sowas von scheißegal! Es betrifft dich nicht - warum regst du dich über Sachen auf, die dich überhaupt nicht tangieren sollten? Die Aussicht, recht früh die Halsschlagader verstopft zu haben, ist so geil doch gar nicht.
Btw: Es gibt durchaus vegetarische Ersatzprodukte, die geschmacklich sehr nah an das Original kommen.
und warum benötige ich ein vegetarisches ersatzprodukt das möglichst nah an ein Produkt herankommt das ich aus ethischen gründen gar nicht esse?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen