Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde diese Fleisch Imitate genauso beknackt, kann mir aber im Endeffekt egal sein. Aufregen tue ich mich darüber nicht,eher amüsieren. :P

Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, daß es sonderlich gesund ist, gepressten Tofu zu essen, der durch Geschmacks- und Farbstoffe zu Fleisch Imitat gemacht wird.

Man isst es eben aus ethischen Gründen nicht und nicht, weil es einem nicht schmeckt.

aha. wenn ich also sage "ich esse kein Schweinefleisch. aber meinetwegen bereite das Lammfleisch so zu das es riecht, aussieht und schmeckt wie schwein, weil ich schwein total gerne mag" ist das legitim? da geht's ja nichtmal nur um fleisch/kein fleisch. man kann auch auch einzelne fleischarten verzichten weil man die art und weise der schlachtung nicht unterstützt. aber dann verzichte ich eben darauf und suche mir nicht einen ersatz der möglichst nah daran orientiert ist. das wirkt auf mich wie "boah, ne wurst wär jetzt geil. aber ich ess' ja kein fleisch, also gibt's ne veggie-wurst".

Finde diese Fleisch Imitate genauso beknackt, kann mir aber im Endeffekt egal sein. Aufregen tue ich mich darüber nicht,eher amüsieren. :p

Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, daß es sonderlich gesund ist, gepressten Tofu zu essen, der durch Geschmacks- und Farbstoffe zu Fleisch Imitat gemacht wird.

Naja, die meisten bestehen aus Soja. Und es ist halt einfach paniert. ;) Andere sind bspw. aus Milch...

aha. wenn ich also sage "ich esse kein Schweinefleisch. aber meinetwegen bereite das Lammfleisch so zu das es riecht, aussieht und schmeckt wie schwein, weil ich schwein total gerne mag" ist das legitim? da geht's ja nichtmal nur um fleisch/kein fleisch. man kann auch auch einzelne fleischarten verzichten weil man die art und weise der schlachtung nicht unterstützt. aber dann verzichte ich eben darauf und suche mir nicht einen ersatz der möglichst nah daran orientiert ist. das wirkt auf mich wie "boah, ne wurst wär jetzt geil. aber ich ess' ja kein fleisch, also gibt's ne veggie-wurst".

Ich glaube, du hast da einfach einen Denkfehler drin. Wenn ich meinetwegen gegen das Töten von Tieren bin, dann ist die Konsequenz daraus einfach nicht, dass ich kein Soja-Schnitzel essen darf. Es besteht nicht aus Fleisch und es schmeckt mir. Da ist überhaupt kein Widerspruch drin. Es ist nicht so, dass ich ethisch gegen Schnitzel bin - dass ich es ethisch nicht schön finde, dass man Fleisch in diese Form presst, oder so. Es geht mir einfach darum, dass ich kein Fleisch essen will. Warum zum Geier sollte ich dann auf etwas verzichten, das überhaupt nicht aus Fleisch besteht? Es ergibt einfach keinen Sinn. Ich mag den Geschmack und ich finde, dass es super ist, so etwas meinetwegen zu Kartoffeln zu essen. Genau wie du Fleisch zu Kartoffeln isst. Ich esse etwas, das mir sehr gut schmeckt - mehr ist das nicht. ;)

ich hab überhaupt nicht gesagt das du auf irgendetwas verzichten sollst oder müsstest. du musst dich auch für gar nichts rechtfertigen. mir ging es einfach nur um die Logik dahinter die ich nicht schlichtweg nicht ganz nachvollziehen kann. ob das jetzt dem Konsumenten oder den Produzenten zuzuordnen ist, steht ja auf einem anderen blatt.

Back to topic ihr Kriegstreiber :

image.jpg

Da man von sonem Scheiß nicht satt wird, gabs gefüllte Pizzabrötchen dazu :D

image.jpg

Mich würde zumindest mal interessieren ob es da wirklich sachen gibt die den Geschmack 1 zu 1 wiedergeben.
Hab letztes Wochenende nen Veggieburger gegessen, und zumindest das Pattie war absolut kein Beitrag. Hat nach nichts geschmeckt. Kam im Prinzip alles durch die Sauce und das Grünzeug.

Haben nicht die meisten Veggieburger einen Gemüsebratling als Patty? Ob jetzt irgendwas wirklich 1 zu 1 schmeckt, kann ich dir nicht sagen - das letzte Mal, dass ich Fleisch gegessen habe, ist wirklich ewig her. Zumindest ein Freund, der bei mir gegessen hat, meinte mal, er hätte das nicht geschmeckt, wenn ich es ihm nicht gesagt hätte. Nach meiner Erinnerung sind die Sachen von Valess "nah dran". Diese bestehen, so seltsam das klingt, aus Milch. :D

Auch das hier ist sehr gut:
262588707.jpg

Ob es nach was schmeckt liegt natürlich immer auch an den Gewürzen und der Zubereitung. Ungewürztes Fleisch ist ja jetzt sicherlich auch nicht so der Killer.

Zurück
Oben