Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bei mir hatten eben die Schokomuffins n Date mit der Erdbeersahne
60.jpg
 
Mit Hefe stehe ich ja irgendwie auf Kriegsfuß. Ich bemühe mich um schöne Teige(hauptsächlich für Pizza+langsames Gehen), aber irgendwie klappt das nie so ganz, wie ich es mir vorstelle.

Eigentlich gar nicht so schwer. Ich gebe der Hefe immer etwas Zucker dazu. Dann darauf achten, dass die weiteren Zutaten immer auf Zimmertemperatur sind. Die Hefe ferner bei etwas höherer Zimmertempatur in Ruhe "gehen" lassen. Ich stelle z. Bsp. die Knetschüssel mit der Hefe in den auf 50 Grad vorgeheizten Backofen. Beim Reinstellen der Schüssel mache ich allerdings den Backofen aus. Der kühlt langsam aus und die Hefe hat dann so ihre 30-35 Grad für 60 min. Unter diesen Bedingungen sollte Dein nächster Hefeteig prächtig aufgehen :)
 
Gestern mal wieder ein Lachsfilet auf Couscous mit Kümmel, Kurkuma, Chili, Gurken, Paprika und getrockneten Datteln verdrückt. Dazu Joghurt mit frischer (extra für @Cloudia) Minze und etwas Limettensaft.

Könnte ich jeden Tag essen. :huldig:
 
Zurück
Oben