Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

  • Hamlet schrieb:
    Kräuterbutter ist für mich quarkszeugs. Steh nicht so drauf.
    Vielleicht mach ich mir Reis mit gebratenem Gemüse. Aber mir fehlt noch ne Sose dazu. Was kann man dazu empfehlen? Irgend eine dunkle Sose. Ich misch dann noch scharfes Zeugs rein.

    Sojasauce


    Passt auch gut zu Nudeln mit Salz
     
    Ja.
    Ja.
    Aber aufpassen welche du erwischt. Die Sauce ist ziemlich pikant bzw. stark. Nur wenig nehmen.
     
    Also um das jetzt zusammen zufassen: ich Koch den Reis extra. Ich gebe Gemüse in eine Pfanne und brate das und brate die Soße auch extra in einem kleinen Topf? Erst am Ende. Mische ich alles zusammen, bzw. erst auf dem Teller?
     
    dafuq?

    Reis kochen
    Gemüse in der Pfanne anbraten - danach sojasoße dazugeben und aufkochen lassen
    bissi zucker rein
    Reis reinmischen
    Ein Ei drüber

    feddich is de lack
     
    Mein Gemüse brät grat. Soll ich den Zucker erst rein wenn ich das Sojazeugs reingemacht hab? Und wieviel Sojasoße kommt da rein? Ich will nicht das eine Pampe wird. Und Suppig soll es auch nicht werden. Mehr so etwas fester.
     
    Zucker mache ich ziemlich am Anfang rein. Soja am Schluss. Beides nur sehr dezent. Edit: Und das Gemüse nicht weich kochen. Sollte noch Biss haben.
     
    Also das Soja hab ich nicht reingemacht. Hab dran gerochen und fands eklig. Hab dann probiert und fands noch ekliger. Schmeckt wie Maggi. Hab dann Tomatenmark mit Wasser verdünnt reingemischt und ein paar Tropfen von meiner Ultra scharfen Soße. Hat alles in allem gut geschmeckt.
     
    Vorgestern: Kastaniensuppe mit Steinofenbrot

    Gestern: Spinat-Hack-Lasagne von meiner Freundin (super awesome :sabber: )

    Heute: Gefüllte Poulardenbrust "Toskana" mit lecker Salat
     
    Hab den blanchierten Broccoli nach Slurms Anweisung gemacht ... mit Pute.
    Also mein Lieblingsessen wird das nicht, aber wenns schlanker macht als Salat abends... jo mei
     
    Zurück
    Oben