Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Gestern Abend bei den Eltern essen gewesen! Meine Mutter ist einfach die beste Köchin! :hurra:
Gab zum ersten mal Wild mit Gemüse und Salat. GÖTTLICH!

Der letzte Tag vom Ramadan ist heute und deshalb erwarte ich wohl ein kleines Festmahl zum Iftar.
Spaß bei Seite...wird sicherlich wieder eine köstliche Kombination aus Reis, Fleisch und anderen Beilagen wie z.B. Kartoffeln, Lahmacun usw. werden.
Ich bin aber Stolz auf mich. Habe dieses Jahr durchgefastet und vor allem auch in der Schule (ca. 9 Zeitstunden Unterricht) und nebenbei am Arbeiten ausgehalten.

Hab gestern Abend meine Fritteuse endlich eingeweiht. :D
Erst paar Fleischbällchen reingeworfen. Mit etwas Salat und Bratensauce ausgeschmückt und dann verdrückt.

Später dann noch Apfelküchlein gemacht. LECKER!!! :D

Gestern Abend nen Apfelkuchen gebacken. Eine Hälfte mit Mandeln, eine ohne. :D

bwn10tre6ix4vku0n.jpg

Goil, so muss Apfelkuchen aussehen. :dhoch: (also für mich die Hälfte ohne Mandeln)

@Topic: Vorhin ham wir aufm Wochenmarkt leckere Oliven (einmal mit Sardellencreme gefüllt, einmal mit Kräutern und Chili mariniert), Peperoni mit Schafskäse gefüllt, südafrikanische Frischkäsecreme und französischen Käse aus Ziegenmilch gekauft, dazu nen Schafskäse-Knoblauch-Aufstrich gemacht und mit Baguette gegessen.
Dazu nen leckeren Pinot Blanc aus dem Elsaß getrunken, aaaah, that's the good life :)

:sabber:

Der is verdammt mild für nen Ziegenkäse. Den penetrant schmeckenden mag ich auch nicht.

ptitbasque.jpg

Der hier, hab ich im Südfrankreich-Urlaub kennen- und liebengelernt. Bester Käse ever.
Kriegt man hier in Deutschland nur sehr schlecht... In Südfrankreich gibts den in jedem Supermarkt.

EDIT: ich Depp, der is ja aus Schafsmilch, nicht aus Ziegenmilch :ugly:

Lasagne a la Mexico mit Kindeybohnen, Paprika, Hack und Tomaten. Bechamelsoße haben wir auch zwischen die Schichten gemacht und mit Emmentaler und Mozzarella bestreut.
Haben ne halbe Habanero-Chili rein :ugly: So richtig bombenscharf wars trotzdem nicht. Die CHili pur is aber die Hölle. Allein nen Finger abschlecken nach dem Schneiden resultiert in 5 Minuten Höllenschmerzen :D

Zurück
Oben