Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde grünen Paprika deutlich geiler als roten wenn er in der Pfanne angebruzelt wird. Roter Paprika geht da höchstens noch in der Soße.

Ist mir einfach dann zu süß.

Stimmt, angebraten geht grüne Paprika noch. Mag da zwar auch rote lieber, aber essbar sind sie da allemal. Roh hingegen.... bäh. Und ich liebe Paprika eigentlich.

Roh ist wirklich roter Paprika wohl am besten. Den grünen Paprika nehme ich dann meistens um eben in der Pfanne ein Farbengleichgewicht herstellen zu können, wenn da schon Tomaten, Karotten, Tofu, Halloumi, Zwiebeln und Auberginen drin sind, fehlt da eben noch der gewisse grüne Touch. :D

Cloud Strife schrieb:
Abendessen. :sabber:

btjfap5o66afaoin2.jpg

:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Cloud Strife schrieb:
Rote (reife) sind die qualitativ hochwertigsten Schoten. Die ham alleine schon fast doppelt so viel Vitamin C wie die grünen. Nub. :D

na ja, inhaltsstoffe unterscheiden sich aber nicht so arg oder?
Dafür hat die rote sicher am meisten Zucker.
Ich würde da eher auf den Geschmack achten, was schmeckt, passt. Rot find ich übrigens auch am besten.
Der Inhalt sieht aber eher aus wie Gift. Was genau war das? Käse - Mett?

Reis, passierte Tomaten mit einem kleinen Rest Quark. Frische Kräuter, Cayennepfeffer und oben zwei Würfelchen Gouda (der ist halt an der Seite komplett rausgelaufen, weil der Reis so press reingedrückt war. :D

edit: Könnten auch 4-5 Würfelchen gewesen sein. ^^

Zerfikka schrieb:

Schmeckt sehr gut, der Nachteil bei solchen gefüllten Paprikaschoten ist, dass ich mir jedesmal die komplette Fresse verbrenne. :schreck:

Finds lustig, dass du das immer so edel anrichtest, bei mir wird die Paprika auf den Teller geklatscht und damit sie beim Transport zum Schlachtfeld nicht runterrollt, vorher nochmal ordentlich mit nem Löffel draufgehauen :D

Das sieht weit aufwendiger aus, als es ist. Ich schneide lediglich unten an der Paprika ein ganz schmales Stück ab, so dass es eine Fläche gibt, auf die man die Paprika stellen kann (dann rollt sie nicht runter :D). War zu viel Reis, daher die Soße noch außenrumverteilt und alles inkl. Teller in den Ofen. Gut, der Teller war dann auch 160°C heiß, aber irgendwas is immer. :ulgy:

Diese Woche ist an der Mensa Campus Cooking mit Stefan Wiertz (so n "Star"-Koch, hat n paar Kochshows im TV gehabt.
Ich muss schon sagen, man schmeckt nen Unterschied, wenn da n Koch steht, der sein Handwerk so RICHTIG versteht (obwohl die Mensa hier auch normal gut ist).
Das war letztes Jahr schon, da wars Essen auch schon richtig geil.
Der Nachteil ist nur, dass man ewig ansteht...

Heute gabs Karottensuppe mit getrockneten Tomaten (nicht mein Fall, weil ich letztere absolut nicht mag), Schweinerückensteak mit Rucola-Orangen-Pesto und Kartoffel-Knoblauch-Püree (nicht aus der Tüte, anders als sonst...)und Salat. War geil.

Zurück
Oben