Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist übrigens der den ich heute morgen gekauft habe um mich zu überfressen. Dann hat es mit dem Einschlafen auch endlich geklappt.

Cloud Strife schrieb:
bpsou0axmm6yiroef.jpg

bpsouvw8pcspm1ikn.jpg

:sabber:

Ich esse hier gerade meine Stulle und dann kommt so Bild :klopf: :sabber: :ugly:

flexx schrieb:
Bei Wikipedia können wir alle naschschauen. :D

Das gehört zur Allgemeinbildung, Danke ;)

Ich zitiere mich: "Gulasch kommt von den Magyaren, und dort (Ungarn) ist Paprika alles andere als unbekannt.
Ich liebe übrigens das argentinische Gulasch!"

Alles korrekt so. :)

Ich habe mich auf meinen Post bezogen, daß das ursprüngliche Gulasch (das aus dem mittelalterlichen Ungarn stammt) ohne Paprika ausgekommen ist, weil Paprika aus Amerika stammt und Amerika damals noch nicht entdeckt war. Klar jetzt?

Ist auch egal, das letzte was ich will, ist eine Paprika-Diskussion zu führen :p

Das Essen gewinnt definitiv keinen Gourmetpreis aber lecker wars trotzdem: 2 Schnitzel mit Bratkartoffeln (an Kräuterbutter vollendet) und 2 Spiegeleiern. :D

Ich wollte jetzt am WE mal was aus meinem neuen indonesischen Kochbuch zaubern.
Wie ich feststelle werde ich wohl nicht drumherum kommen mir irgendwas in die Richtung Stößel/Mixer/Zauberstab zu kaufen, weil ich so etwas bis dato nicht besitze.
Nun die Frage:
Was soll ich mir anschaffen?
Mixer und Zauberstab sind universeller einsetzbar, dafür ist Stößel wohl die günstigste Lösung.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Ein Mörser ist natürlich am stilvollsten. Wenn Du damit Gewürze zermahlen oder Pesto machen willst, ist er ohnehin unverzichtbar.
Ein guter Mixer ist ziemlich teuer, die Billigdinger taugen IMHO nichts. Von Krups gab es mal einen kleinen "Single"-Mixer, der war ganz ordentlich. Und mit einem Zauberstab kann man eigentlich nichts falsch machen.

Hängt davon ab, was Du damit langfristig anfangen willst.

Zurück
Oben