Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Warum sind PC zu 360 Ports immer so mies?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei dieses Thema, die PC-Spieler meist viel mehr betrifft. Oft ist, vor allem bei großen Titeln, eine Konsole die Lead Plattform und der Port erscheint für den PC.
Im Moment gibt es aber ein krasses Beispiel, vom PC zur Konsole und zwar Risen, welches einfach ein unterirdisch schlechter Port ist. Dragon Age ist auch so ein Kandidat. Eigentlich nicht einmal so übel portiert, aber da wäre mehr, viel mehr gegangen.

Aber nur fast. Die PC Version, hat nicht so matschige Texturen, leidet nicht unter technischen Schluckauf wie Pop-ups und sieht auch so eine ganze Ecke sauberer aus.

Trayal schrieb:
Aber nur fast. Die PC Version, hat nicht so matschige Texturen, leidet nicht unter technischen Schluckauf wie Pop-ups und sieht auch so eine ganze Ecke sauberer aus.

Dafür sind es Konsolen. Kannst ja gern die PC Veriosn kaufen und spielen. Mir reicht eine Konsolen version. Ich möchte in erster Linie nur die Story verfolgen und in die Atmo eintauchen. Und dafür reichen die Konsolen Ports locker.

Trayal schrieb:
ich glaube auch das Gameplay wurde für Konsole vereinfacht, anscheinend sind auf Konsole die Kämpfe weit weniger taktisch und die Baldurs Gate Perspektive wurde gleich ganz rausgenommen.
Also wenn man den entsprechenden Rechner hat, würde ich unbedingt zur PC Version raten

Ich bin froh darüber dass die Konsolen die PCs ausbremsen, so reicht es alle paar Jahre mal eine halbwegs aktuelle Grafikkarte zu kaufen um neue Spiele in hohen Details zu spielen :P

So geschehen bei mir: Eine 80€ Grafikkarte reingebaut in einen 3 Jahre alten Rechner, und neue Spiele laufen auf einmal mit hohen Details flüssig, die vorher nichtmal auf niedrigster Detailstufe spielbar waren.

Arm dran sind wirklich nur die Leute, die viel Geld haben, dies auch in den PC investieren wollen um toll aussehende Spiele zu spielen. Für den Rest reichen die PC-Spiele (auf Konsolenbasis) auch jetzt technisch noch locker.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ja. Und ich bin froh, dass es nicht mit drin ist, sowas blockiert massiv den Spielfluss und zieht die Spielzeit künstlich in die Länge, sowas will ich heute nicht mehr.

aber nur so kann man mehere einheiten gleichzeitig steuern. wenn die konsolenversion keine zeitstopfunktion hat, muss ich wohl warten.

schau mal hier bei gamersglobal, die haben wirklich einen umfangreichen Test gemacht: http://gamersglobal.de/test/dragon-age-origins
Gibt auch Videos zu beiden Versionen

Raszagal schrieb:
Mittlerweile? Das waren die Konsolen schon ein Jahr nach Release.

Der größte Bremsklotz, sind allerdings die damit verbundenen Kosten, wenn man ein richtiges High-End Gerät zuhause stehen haben will.
Crysis ist da ein gutes Beispiel, wie man eine Spiel raus bringen kann, welches technisch über allem anderen steht, nur interessiert es im Grunde niemanden, weil es nur ein Bruchteil der PC-Spieler, auch richtig, im Sinne von max. Einstellungen, spielen kann.

Zurück
Oben