Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Warum sind einige alte Spiele so viel wert?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
Jo ansonsten ist die Wertminderung auch krass. Verständlich, aber krass. Momox und Rebuy wollten die Hälfte, was ich verkaufen wollte, gar nicht. Und den Rest wollen sie im Schnitt für 0,75€. Da kann's auch bei mir im Schrank vergammeln.

Also wenn man nicht über den Tisch gezogen werden will, dann sollte man alles machen, aber nicht an diese Vereine verkaufen.

Kommt halt drauf an, was man zu welchem Preis verkaufen kann / will. Auf eBay / Privatverkauf hätte ich heutzutage keine Lust mehr. Der mögliche Mehrgewinn gleicht dann auch nicht immer Aufwand und möglichen Ärger beim Privatverkauf aus.

Fergy schrieb:
Kommt halt drauf an, was man zu welchem Preis verkaufen kann / will. Auf eBay / Privatverkauf hätte ich heutzutage keine Lust mehr. Der mögliche Mehrgewinn gleicht dann auch nicht immer Aufwand und möglichen Ärger beim Privatverkauf aus.

Jo, der potenzielle Ärger wiegt die 5€ mehr nicht auf. So meine Überlegung.

Ein Freund von mir hat letztens erst 12 alte Xbox 360 Spiele über Amazon verkauft und immerhin noch über 180€ (alle einzeln verkauft, immer schön 2-5€ unter dem niedrigsten Angebot) bekommen, finde das geht in Ordnung. Rebuy hat er davor auch schon ausprobiert, aber dann eingesehen das es Grütze ist.

es stimmt aber, dass einige Alte Titel einfach einen glaublichen Wert haben

Für der Pate für xbox 360 muss man aktuell über 30 euro auf den Tisch legen und uach an Bully die Ehrenrunde kommt man nichtmehr so günstig ran.

Falls jemand ein der Pate hat und es unter Wert verkaufen will, soll er sich btw bei mir melden:grins:

gibt noch diverse andere Beispiele. Auch für HdR die Eroberung muss man atm viel zahlen und das ist nun wahrlich kein Toptitel:ulgy:

Diese Reseller ködern die Leute mit ein paar Cent bis Euro mehr bei den ersten Artikeln und für den Rest geben sie dir 'nen warmen Furz in die Hand. Man ist immer besser dran wenn man es selber verkauft, Reseller sind absoluter Beschiss, kaufen für 20 Cent an und verkaufen es dann für 6 Euro und mehr. Ich hab da mal aus Scheiß einen Haufen älterer DVDs eingegeben, ein riesiger Karton voll DVD für 20 Euro ist doch ein schlechter Scherz...

Mit 10% Gutschein und dann noch die 5% extra übern Konsolenschnäppchen-Link geht da schon was. Hab mal 10 BDs einzeln über eBay verkauft und der Aufwand ist es mir nicht wert, erst immer ewig auf die Zahlung warten, dann alles einpacken und dann noch alles zur Post bringen.

Dafür bin ich manchmal zu faul, vor allem wenn dann noch 18er Artikel dazukommen :D

So, nun wieder B2T

Fergy schrieb:

Ebay kann schon nerven aber so groß ist der Aufwand auch wieder nicht. Wenn man mehrere Artikel einsetzt, macht man schnell alle Fotos auf einmal, klatscht ein paar Standardtexte zusammen und setzt es fix ein. Gerade bei Filmen und Spielen sehr unproblematisch, anders ist es bei Artikeln, die man umfassend beschreiben muß und wo der Versand aufwändiger ist.

Zum Beispiel hab ich Ende 2011 Star Wars 1-6 auf DVD eingesetz, bei Rebuy hätte ich ca 30€ bekommen, auf Ebay hab ich es für 80€ verkauft. Für 50€ mache ich mir gerne ein paar Minuten mehr Arbeit. :D

Flips360 schrieb:
Mit 10% Gutschein und dann noch die 5% extra übern Konsolenschnäppchen-Link geht da schon was. Hab mal 10 BDs einzeln über eBay verkauft und der Aufwand ist es mir nicht wert, erst immer ewig auf die Zahlung warten, dann alles einpacken und dann noch alles zur Post bringen.

Filme sind doch easy, natürlich kommt es immer auf die persönlichen Gegebenheiten an.
Ich z.b. hab wenige Meter vom Geschäft nen Briefkasten und ne Post/Hermes Annahmestelle. Nach Auktionsende nehme ich den Rotz mit in Laden, dort kann ich nebenbei aufs Konto schauen, die Sachen einpacken (Luftpolsterumschläge und Kartons sind immer parat) und in der Mittagspause einwerfen.

Ich bin selbst sehr faul und manchmal dauert es bisl bis ich mich dazu überwinde, die Sachen einzustellen. Dennoch ist Rebuy & Co. keine Alternative, da ich nicht bereit bin, meine Sachen quasi zu verschenken. :P

Ist doch wunderbar, wenn es für jeden "Verkaufstypen" Möglichkeiten gibt, die einem zusagen. Man ist ja nicht gezwungen es über Anbieter / Dienst XY zu machen.

Zerfikka schrieb:
Fergy schrieb:

Ebay kann schon nerven aber so groß ist der Aufwand auch wieder nicht. Wenn man mehrere Artikel einsetzt, macht man schnell alle Fotos auf einmal, klatscht ein paar Standardtexte zusammen und setzt es fix ein. Gerade bei Filmen und Spielen sehr unproblematisch, anders ist es bei Artikeln, die man umfassend beschreiben muß und wo der Versand aufwändiger ist.

Zum Beispiel hab ich Ende 2011 Star Wars 1-6 auf DVD eingesetz, bei Rebuy hätte ich ca 30€ bekommen, auf Ebay hab ich es für 80€ verkauft. Für 50€ mache ich mir gerne ein paar Minuten mehr Arbeit. :D

Es ist echt krass. Vor etwas mehr als einem Jahr gab es eine Trilogie für genau 20€ massenhaft im Media Markt und jetzt wollen sie fast 90€ dafür haben.

Was ich noch hab und was mich auch immer wundert:
Snes Mega Man X mit Verpackung und Anleitung (hab ich mal 80 € für bezahlt und würde teilweise noch mehr dafür bekommen.)

Ich hab noch Castlevania Symphony of the Night für die PSX im Bestzustand. Ist trotz DLC immer noch sauteuer :D.

http://www.amazon.de/Castlevania-Sy..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1360615517&sr=1-1

Ebenso Ico in der Erstedition mit den Postkarten. Weiß allerdings nicht, wie sich da die Preise entwickelt haben, seit es das Remake gibt.

Frontschweine habe ich auch noch:

http://www.amazon.de/Infogrames-Fro..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1360615722&sr=1-1

Tombi hab ich auch noch

http://www.amazon.de/Sony-Tombi/dp/B00004TNCB/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1360615781&sr=1-1

Sind schon einige echt teure Stücke dabei. Legend of Dragoon ist auch sehr teuer:

http://www.amazon.de/Sony-Legend-of..._7?s=videogames&ie=UTF8&qid=1360615781&sr=1-7

Auf der PS2 ist Shadow Hearts sehr teuer.

Allgemein würde ich sagen, dass 99% aller wertvollen Spiele aus Japan stammen und vornehmlich im Rollenspielgenre oder Arcadebereich liegen.

Das aktuellste Beispiel dürfte wohl gerade die LE von Ni No Kuni für die PS3 sein :D.

http://www.amazon.de/Ni-Kuni-K%C3%B6nigin-Wizards-Edition/dp/B008JR9IOK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1360616215&sr=8-2

Hole das mal wieder hoch. Momentan bin ich auf der Suche nach Tomb Raider Anniversary auf der 360. Auf Ebay geht keines unter €20 weg.
Und das war ja damals schon ein Budgetspiel als es rauskam...

Beim dazugehörigen Lösungsbuch ist es fast noch schlimmer. Auch hier geht unter €30 fast gar nichts. Dürfte sogar teurer sein, als der damalige Neupreis.

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B000VAEICU/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=14ZQDNJMRXKN6TKHQ2AR&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128[/ama]

Zurück
Oben