Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Mal so tun, als wären alte Spiele neu

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

ich habe ja mittlerweile mitbekommen, dass es hier auch einige Leute gibt, die vor alten Spielen nicht zurückschrecken. Ich gehöre auch dazu :D

Ich zocke echt gerne alten Kram, was mir aber ein bisschen fehlt, sind Leute, mit denen ich mich direkt austauschen kann oder die diese Ansichten teilen. Meine Frau kann ich leider nur für eine Handvoll Spiele begeistern.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden (oder sogar mehrere), denen es ähnlich geht.

Mein Traum wäre ein Thread wie es hier viele zu neuen Spielen gibt, wo man seine Eindrücke postet, seinen Fortschritt etc. Man nehme z.B. Zelda fürs N64, eröffne einen Thread dazu und beginnt zeitgleich mit dem Zocken. Versteht ihr, was ich meine?
Hat wer Bock dazu?

Gruß
Tom

Ich bin den guten alten Spielen von früher nicht abgeneigt... um nicht zu sagen verfallen! :D

Bin gern jederzeit zu nem Austausch bereit... aber nen Thread zu den einzelnen Spielen wird sich hier wohl nicht lohnen... dafür is im Retro-Bereich zu wenig los... da wirste nach ein paar "cooles Spiel... hab ich damals geliebt"-Postings wohl eher zum Alleinunterhalter werden! Hier ist ja nichmal mehr was bei nem halben Jahr alten Spielen los... nur im aktuellen Hypetrain... da gibts nichtmal mehr Stehplätze! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag alte Spiele auch sehr! Aber richtig zum Spielen komme ich nicht einmal mehr bei den aktuellen Konsolen. Und für Gelgenheitsspieler wie mich, sind Retrospiele nicht gerade gemacht (z.B. Speichermöglichkeiten). Ich lese aber sehr gerne Berichte über alte Spiele. So wie es früher @Weasel1988 gemacht hat. Das macht schon sehr viel Spass und lässt schöne Erinnerungen hochkommen.

Ich bin den guten alten Spielen von früher nicht abgeneigt... um nicht zu sagen verfallen! :D

Bin gern jederzeit zu nem Austausch bereit... aber nen Thread zu den einzelnen Spielen wird sich hier wohl nicht lohnen... dafür is im Retro-Bereich zu wenig los... da wirste nach ein paar "cooles Spiel... hab ich damals geliebt"-Postings wohl eher zum Alleinunterhalter werden! Hier ist ja nichmal mehr was bei nem halben Jahr alten Spielen los... nur im aktuellen Hypetrain... da gibts nichtmal mehr Stehplätze! ;)

Darum meine ich ja, dass man sich quasi "zum Zocken verabredet", sprich sich auf ein Spiel einigt, das dann spielt und sich im Thread von den Eindrücken berichtet. Ich hoffe, es ist ungefähr angekommen, was ich mir vorstelle?

Darum meine ich ja, dass man sich quasi "zum Zocken verabredet", sprich sich auf ein Spiel einigt, das dann spielt und sich im Thread von den Eindrücken berichtet. Ich hoffe, es ist ungefähr angekommen, was ich mir vorstelle?

Ah jetzt versteh ichs.
Aber da bin ich raus... Meine Auswahl an alten Klassikern ist einfach zu groß... da kann ich mich alleine schon nicht einigen! :D Davon abgesehen brauch ich da ne gewisse Stimmung... das lässt sich schwer festlegen!

wenn du das so in der Form halten willst würd ichs bissl abändern und sagen das jeder seine Erinnerungen bzw speziellen Erlebnisse zu einem Spiel berichtet. Das Spiel kann man ja trotzdem vorher festlegen bzw bissl eingrenzen

Das natürlich. Jeder der will, darf natürlich Erinnerungen etc niederschreiben. Wäre aber eben schön auch jemanden zu finden, der wirklich mitzocken will :)

Es geht ja nicht um eine bestimmte Zeit, sondern nur darum, dass man etwa im selben Zeitraum zockt, z.B. man einigt sich, ab Mitte Juni etwa Spiel XY zu spielen.

Zurück
Oben