Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Warner Bros. verfilmt "Es"

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fand die alte verfilmung von "es" auch eher langweilig. die einzig gute verfilmung von kings büchern war imo friedhof der kuscheltiere. bis auf die kleinigkeit, dass dort mehrere charaktere zu einem zusammengefasst wurde, war der film verdammt dicht am buch... und kann sich heute noch sehen lassen...

aber dem film "es" werd ich wohl mal ne chance geben... mal gespannt, wer regie führt und wer gecastet wird

megachri schrieb:
Fand die alte verfilmung von "es" auch eher langweilig. die einzig gute verfilmung von kings büchern war imo friedhof der kuscheltiere. bis auf die kleinigkeit, dass dort mehrere charaktere zu einem zusammengefasst wurde, war der film verdammt dicht am buch... und kann sich heute noch sehen lassen...

aber dem film "es" werd ich wohl mal ne chance geben... mal gespannt, wer regie führt und wer gecastet wird

wtf?!?

The Shining
Die Verurteilten
The green Mile
Zimmer 1408
Der Nebel

etc.

Neues zum Film:
Stephen Kings "Es": Sadistischer Clown: Neue Infos zum "Es"-Kinofilm

Bereits im März verkündete Warner Brothers, dass das Studio Stephen Kings Horror-Roman "Es" auf die große Leinwand bringen wird. Im Buch spielt die Story 1958 und 1985, während der Film in der heutigen Zeit verortet sein wird.

Collider hat nun mit Produzent Dan Lin gesprochen, der verriet, dass das Studio das Projekt immer noch vorantreibt und er damit rechnet, bereits in den nächsten das Drehbuch in den Händen zu halten: "Es ist das nächste Skript, das ich erwarte. Dave Kajganich arbeitet gerade noch daran."

Kajganich ("Invasion") verriet bereits, dass "Stephen Kings "Es"" R-rated (also blutig) sein wird und dass das Studio keine Sequels produzieren möchte: "Das heißt, dass wir dem Buch voll Rechnung tragen können. Es gibt eine Menge Traumata, die die Figuren ertragen müssen. Und dafür werden auch einige Darlings dran glauben müssen."

Die Story dreht sich um eine Gruppe von Kids, die "Losers Club" genannt werden, sowie eine Kreatur namens "Es", die Jagd auf Kinder macht und deren liebste Erscheinungsform ein sadistischer Clown namens Pennywise ist. Als die Kreatur nach einigen Jahren wieder auftaucht, müssen sich die inzwischen erwachsen gewordenen Kinder erneut zusammentun – auch wenn ihre Erinnerungen an den ersten Kampf gegen die Kreatur inzwischen verloschen sind.
Quelle

Iro schrieb:
Ich kenne nur den Film aus den 80ern und den fand langweilig.

Ich hatte den mal als Kind gesehen und fand ihn super gruslig.
Vor ein paar Jahren hab ich mir dann die DVD gekauft (meine einzige Wende-DVD :D ) und war sehr sehr ernüchtert... Nach heutigen Maßstäben ist der Film echt relativ langweilig.
Gegen den versteinernden Horror aus dem Buch kann der nicht mal ansatzweise anstinken...

Mal schauen, ob das der neue Film schafft...

Bei "Es" sind es wirklich die billigen Effekte die einiges von der Atmo rauben. Und insgesamt ist der Film auch zu "sanft". Ich denke wenn mit den heutigen Tricks und dem Willen die Leute wirklich zu shocken könnte das schon was werden.

Naja, die Bücher mögen okay sein. Aber die Filme sind alle daneben. Da hatte ich bei Bambi mehr Angst um die die Mutter des Rehs, als hier vom Nightfligher oder sonst wem.

Sir N schrieb:
Das Buch ist so beängstigend, ich konnte es nicht fertig lesen. Mit ca. 20 Jahren, im Urlaub auf Ibiza, hab ich das das letzte Mal gelesen abends im Hotelzimmer. Meine Freundin schlief schon und ich hatte solche Angst, dass ich mich kaum aus dem Bett getraut habe um ins Bad zu gehen.

Seitdem hab ich kein King-Buch mehr angerührt, keine Lust auf so ne krasse Angst ...

Ich bin keine Leseratte, wie man sich aber beim lesen fürchten kann ist mir ein Rätsel. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen wie ein Text Angst machen kann, selbst die Vorstellungskraft das irgendwie in Bilder umzusetzen könnte mir keinen Schauer einjagen. Anders dagegen bei Filmen, wo man wirklich etwas sieht, oder noch schlimmer bei Videogames, wo man dann auch noch selbst den Protagonisten in einer beklemmenden Atmosphäre spielt. Aber beim LESEN?

Sowas nennt sich Phantasie ;)
Meine Freundin kann beim lesen grundsätzlich gleich viel oder sogar mehr Emotionen entwickeln als bei Filmen oder Spielen. Man muss nur das Geschehen im Buch in seinem Kopf real werden lassen...
Ich kann mich z.B. an Szenen aus Büchern (auch ES) so erinnern, als hätte ich einen Film gesehen. Ich sehe die Szenerie, wie ich sie mir vorgestellt hab, auch nach Jahren noch in meiner Erinnerung.

Ich hatte beim lesen von ES auch tierische Angst, das Buch als Bettlektüre ging rein gar nicht...

el_barto schrieb:
Sowas nennt sich Phantasie ;)

Ich lassse mir sicherlich nicht ausreichend Phantasie absprechen, nur weil ich mich beim lesen nicht fürchten kann. Vorstellen kann man sich vieles, dennoch liest man Wörter, und durch die Kombi Buchstaben, Story und Vorstellungskraft kann bei mir einfach keine Angst hervorgerufen werden.

Zurück
Oben