Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Warhammer 40K: Space Marine 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sind Primaris Space Marines, da muss der Killcount aber schon exorbitant sein um überhaupt aus dem normalen Alltag hervor zu stechen :D

btw. spiele ich zur Vorbereitung grade nochmal den ersten Teil auf PC. Also bis auf ein paar Ecken und Kanten ist das echt noch gut Spielbar und macht ordentlich laune.

Also ich hab schon einige Bugs bei Outlaws gesehen und der eine Bug, der, wie du schon schriebst, so große Probleme macht, sehe ich schon sehr negativ. Ich werde das Spiel aber eh nicht spielen, daher betrifft es mich nicht.

Meine Erfahrung in den letzten Jahren zeigte mir, dass es oft ein Vorteil ist zu warten. Bei einem Warhammer Spiel vlt sogar noch eher. Mein letztes Warhammer Spiel, Roque Trader, hatte einen Bug, der eine Quest unspielbar gemacht hat. Und das nach 50 Spielstunden... Ein Update ist erst 3 Monate später erschienen. Das ist natürlich extrem aber mittlerweile empfinde ich es nicht als verkehrt 1-2 Wochen zu warten.

Space Marine ist ja auch noch die Sache wie sehr sie auf die Lore achten. Wenn ich Gerüchteweise lese, dass dort Space Marines angeblich weinen und ein Space diese Tränen kommentiert mit :"Zu weinen ist keine Schwäche.", dann warte ich wirklich länger um zu sehen ob das stimmt.

Space Marines weinen extrem selten - teilweise können sie es auch gar nicht. Wenn sie weinen, dann weil es um den Imperator und seine Göttlichkeit geht, ein Primarch zurückkehrt oder weil dieser sie mit ihrer Schönheit blendet oder weil sie in den Warp geblickt haben. Alles andere grenzt an Heräsie der Schreiberlinge :deal:

(Bin jemand der knapp 90 Warhammer Bücher gelesen hat. Nur als Hinweis für meine strikte Haltung)
Obwohl ich denke dass man da nicht sklavisch an der Lore festhalten muss. Ich liebe die Lore aber man spielt ja nicht irgendeinen Marine sondern schon ein besonderes Charaktermodell und die Chapters sind ja auch alle sehr verschieden.

Es kommt natürlich auf den Kontext an. Space Marines sind ja u.a. extrem brüderlich. Und ich als Geschichtenerzähler und leidenschaftlicher Rollenspieler hab sofort eine Szene im Kopf wie ein geliebter Bruder vor den Augen seines Kameraden stirbt bzw sich opfert usw....

Aber Space Marines sind Tötungsmaschinen. Eiskalte Killer, die von klein auf auf Töten gepollt werden. In den letzten Jahren hat man ihnen mehr menschliche Züge gegeben, aber einfach weinen und dazu kommentieren:" Showing weakness is the greatest strength.", kann mir gestohlen bleiben. Wie gesagt man muss sich aber erst das Ganze anschauen. Sind ja genug Leute unterwegs, die Blödsinn schreiben.

Aber zurück zum Ursprung. Für jemanden, der 1000te Euro in Warhammer investiert hat und für den es das beste Universum überhaupt ist, werde ich es nicht gleich zu Release kaufen. Es steckt einfach zu viel Herzblut für mich da drinnen - auch wenn es Leute gibt, die sowas nicht verstehen können.

Ich bin ja erst seit ein paar Jahren im WH 40K Universum unterwegs (abgesehen von ein paar Spielen vorher) und ich werds auf jeden Fall Day1 kaufen, was ich sonst praktisch nicht mehr mache. Einfach weil ich mehr hochkarätige Spiele in dem Universum sehen will, auch wenn da evtl. Lore Fehler mit dabei sind.

Ich will auf jeden Fall auch ein Spiel in dem man Sororitas Spielt, die sind IMO noch überzeichneter als die Space Marines, aber ich finds cool :D

Es kommt natürlich auf den Kontext an. Space Marines sind ja u.a. extrem brüderlich. Und ich als Geschichtenerzähler und leidenschaftlicher Rollenspieler hab sofort eine Szene im Kopf wie ein geliebter Bruder vor den Augen seines Kameraden stirbt bzw sich opfert usw....

Aber Space Marines sind Tötungsmaschinen. Eiskalte Killer, die von klein auf auf Töten gepollt werden. In den letzten Jahren hat man ihnen mehr menschliche Züge gegeben, aber einfach weinen und dazu kommentieren:" Showing weakness is the greatest strength.", kann mir gestohlen bleiben. Wie gesagt man muss sich aber erst das Ganze anschauen. Sind ja genug Leute unterwegs, die Blödsinn schreiben.

Aber zurück zum Ursprung. Für jemanden, der 1000te Euro in Warhammer investiert hat und für den es das beste Universum überhaupt ist, werde ich es nicht gleich zu Release kaufen. Es steckt einfach zu viel Herzblut für mich da drinnen - auch wenn es Leute gibt, die sowas nicht verstehen können.

Wobei der entsprechende Post in Reddit auch schon als fake bezeichnet wurde.
Als riesiger 40k Fan habe ich mir die Collectors Edition vorbestellt. Hoffentlich war es kein Fehler.

Hatte mich eigentlich auf Game gefreut, aber solange es auf den Konsolen bei 60 FPS nur bei lächerlichen 1080p rumdümpelt, können die das Spiel behalten. Es wird ja nicht zu viel verlangt sein, wenigstens 1440p auf den Konsolen hinzubekommen und dann noch bei einem linearen Leveldesign.

upload_2024-9-4_18-27-10.png

https://opencritic.com/game/17120/warhammer-40-000-space-marine-2

Zurück
Oben