Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Warhammer 40K: Space Marine 2 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am PC finde ich die Steuerung ja bissl überladen. Werd mal noch Controller testen, aber da fand ich die Steuerung vom 1. Teil am PC bisschen besser. Allerdings kommen ja auch neue Elemente wie Blocken und so dazu...

Leidet zickt auch manchmal die Kamera, vorallem beim Lock On auf Gegner hatte ich da schon Probleme, weshalb ich das gar nicht nutze.

Eigentlich hätten die Entwickler von Space Marine 2 gute Gründe, zu feiern: Der 40K-Shooter bekommt viel Lob von den internationalen Presse-Reviews, auch die ersten Spieler haben offenbar Spaß damit. Wenn da nur nicht die ärgerlichen Server-Probleme und Abstürze wären, die gerade den Early Access überschatten.

Release für alle ist am 9. September 2024, es bleibt abzuwarten, ob die Entwickler bis dahin die Störungen beheben können. Laut einem Foren-Post sind sie bereits dran und haben auch schon ein paar Tipps, die helfen könnten.

Mögliche Workarounds, wenn euer Spiel abstürzt
  • Abstürze: Deaktiviert Overlay-Software wie Nvidia Overlay, Riva Tuner oder Afterburner
  • Absturz in ersten Cinematic: Stellt sicher, dass ihr mindestens Windows 10 Version 1507 installiert habt und dass euer Grafikkartentreiber aktuell ist.
  • Controller funktioniert nicht: Deaktiviert Steam-Input unter Einstellungen - Controller. Probiert außerdem, ob es via USB-Stecker statt drahtlos funktioniert.
  • Lädt sich tot, wenn Operationen gestartet werden: Hier hilft momentan nur der Neustart.

Auf der PS5 gibt es außerdem große Probleme dabei, Verbindungen zu anderen Spielern aufzubauen. Hier sind die Entwickler dran, eine Lösung gibt es im Moment bislang nicht.
https://www.gamestar.de/artikel/space-marine-2-server-probleme,3419167.html

Deswegen.

Ich freue mich aber bereits sehr darauf. Ich werde es wahrscheinlich erst in 1-2 Wochen spielen - wenn ein paar Patches draußen sind.

Macht ihr definitiv richtig. Ich feier die Inszenierung und es macht echt derbe Laune, aber ich komm auch mit Unzulänglichkeiten klar und freu mich dann, wenn sie rausgepatcht werden und zocke es auch gern nochmal

Ich kenn mich nicht wirklich mit dem Warhammer Universum aus. Kann mir einer sagen, was es mit diesen geflügelten maskierten Babies auf sich hat? Die sind schon sehr freaky.

Wie siehts mit Eindrücken von der PS5 Version aus?

Auf der Xbox läuft es relativ konstant mit 30 FPS. Ich bin kein Warhammer-Fan, aber die ersten 30 Minuten sind schon sehr sehr geil inszeniert. Ein klassischer, wuchtiger, linearer und überaus brutaler Action-Shooter. Bockt schon.

Mein Schwur ist ewige Treue und mein Handwerk der Tod. Heil dem Imperator!!!

Gestern die erste Mission nach dem Prolog beendet. Schon sehr geil, aber auch stressig und auf dem Standard SKG auch schon recht fordernd.

Hab dann auch von M+T auf den Controller gewechselt. Fühlt sich besser an, auch weil ich den ersten kurz vorher auf dem Steam Deck begonnen hab. Die Tastatur fühlte sich irgendwie komplett überfrachtet an. An manche Controlls, wie das Blocken, muss ich much erst noch gewöhnen, aber insgesamt flutscht es mit Controller besser.

Der "Ladebildschirm" zwischen den Einsätzen kommt mir aber bekannt vor, aber ich weis nicht woher. Der Vorgänger hatte das mEn nicht...Der Trupp sitzt im Transporter und an der Wand werden die Einsatzdetails angezeigt...welches Spiel hat das noch gemacht? X-Com?

Der "Ladebildschirm" zwischen den Einsätzen kommt mir aber bekannt vor, aber ich weis nicht woher. Der Vorgänger hatte das mEn nicht...Der Trupp sitzt im Transporter und an der Wand werden die Einsatzdetails angezeigt...welches Spiel hat das noch gemacht? X-Com?

Warhammer Darktide hat das auch so, bin zwar über mehr als 3-4 Runden nicht hinaus gekommen aber daran kann ich mich erinnern. :p

Zurück
Oben