Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Warframe (Ninjas Play Free)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay, kein Ding. Dual Cestra hat nen netten DPS, aber auch nen heftigen Rückstoß. Passt also als Kontrast zu dem Paris als eher Fernkampf basierte Waffe. Munitionswirtschaft ist n bissl kritisch, aber das ist für eine erste eigene secondary erstmal zu vernachlässigen, bzw. wirkt sich kaum aus.
Serro ist echt klasse und ein guter Allrounder, sind beides tolle Waffen.

Werd dann drauf achten in die Richtung zuerst zu forschen, wenn dann endlich das Forschungslabor dank @Jehuty und seinem Forma fertig ist. :huldig:

Solltest noch irgendwelche Fragen entweder jetzt oder die Tage über haben, frag ruhig.
Warframe ist ein kompliziertes Spiel, dass selbst Souls-Spieler mit einem Fehlen an Erklärungen überfordern kann und sich erst nach und nach voll entfaltet. Jehuty ist jetzt an diesem magischen Punkt der Erleuchtung, wo er Mod-System und co erst richtig beginnt zu kapieren und auch schon ganz gut abgeht.

Zu Jehutys Bemerkung vorhin wegen Lebenserhaltungen erst bei <70% zu aktivieren, kann ich allerdings jetzt schon erklären:

In Survival-Missionen hat man eine Lebenserhaltung (im Prinzip Sauerstoff), die mit der Zeit runtergeht, damit man sich nicht vor Gegnern verstecken kann und alle 5 minuten Items kassiert.
Diese Lebenserhaltung füllt man auf in dem man entweder diese kleinen, grünen Behälter aufsammelt, die Gegner in diesem Modus droppen (enthalten jeweils 3% Sauerstoff), oder in dem man diese großen Lebenserhaltungssäulen aktiviert, die in immer größeren Zeitabständen spawnen (enthalten jeweils 30% Sauerstoff).
Wenn du jetzt vor 70% aktivierst, verpufft etwas der 30% aus der Säule und lässt uns mit potenziell weniger Zeit zurück. Deswegen immer bis 70% warten, eigentlich kann man aber auch locker bis 40% das vernachlässigen, wo man dann erst wirklich handeln sollte... ;)

Edit: @Dr.Para Ach ja, ganz wichtig, jetzt wo du im Clan bist, müsstest du in der Schmiede eine Blaupause für den Dojo-Schlüssel haben. Den müsstest du bei Gelegenheit bauen, damit du ins Dojo kommst und auf die Forschung und so zugreifen kannst (und auch reinkommst, wenn keiner von uns online ist) :)

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Para Rückblickend wird mir jetzt erst bewusst, wie viel Glück du hattest, dass du gestern Einkerbung mit bekommen hattest.
Jehuty braucht das Teil seit er wieder zockt und kriegt es die ganze Zeit nicht und am ersten Tag wo du anfängst, kriegt er es dann mit dir auch.
Die Mod musst du dringenst hochleveln, das ist die wichtigste Primrärwaffen-Mod zusammen mit Split Chamber, auf die ich im Void auch immer achte, dass sie nochmal kommt um sie an euch weiter leiten zu können...

Hab jetzt schiss, solo zu spielen mit der Death Mark. Der Stalker würd mich instant wegklatschen. :O_o:

Ich schreib dich dann wieder an, sobald ich spiele. Könnte heute nicht mehr klappen, weil abends ausser Haus.

Jo, kein Ding. Zock solang dann immer SK:EV. Da hab ich auch noch etliches zu tun, und wenn die Nacht dann anbricht, steigen wir wieder in unsere Liset und jagen. Und da wir beide ne Deathmark haben, ist unsere Todeschance noch verdoppelt... :boese:

bin für heute abend auch schon ausgebucht. falls ich aber später noch in der lage bin online zu kommen, joine ich euch einfach.

werde aber gleich mal paar runden mit paris drehen. :D

Da bin ich dann dabei, muss jetzt nochmal die Explosivpfeile Mod finden, hab die vorgestern Jehuty geschenkt, dabei hat der nichtmal nen Bogen... :lol:
Hättest du nur einen Tag früher Bescheid gesagt, dass du Warframe zockst, hättest du das Schlachtfeld jetzt schon in Explosionen bedecken können. :D

ach, der gute wille zählt :D bzw. muss ich den bogen ja eh erstmal aufleveln für die ganzen mods.

bei mir hat sich zeitlich was verschoben. kann jetzt nicht, dafür aber wohl heute abend dann.

Ah, na dann...
Wobei er afaik bereits am MR1 Cap ist. Hab sein Profil mal angeschaut gestern und da stand, ihm fehle nichts mehr für MR2.

Okay, also. Euer Mastery Rank ist in gewisser Weise eure gesamte Spielerfahrung. Durch einen höheren Mastery Rank schließt sich das gesamte Spiel mehr und mehr auf. Ihr kriegt Zugang zu neuen Waffen, mehr Loadout Slots, könnt häufiger pro Tag traden, mehr Ressourcen droppen in Missionen, könnt fortgeschrittenere Player-Hubs betreten, etc, etc...

Zusammengefasst, mit niedrigem Mastery Rank seid ihr nichts und habt auf nichts Zugriff, mit hohem MR seid ihr King und könnt alles.

Für einen Aufstieg im MR braucht ihr Mastery Points. Diese sind in ihrer Anzahl beschränkt. Derzeit kommt man, wenn man alle Mastery Points hat, bis zu MR19, wobei MR8 schon reicht um alles an Content freizuschalten.
Mastery Points gibt es für jede Mission, die ihr zum ersten Mal abschließt (dann leuchtet sie auch nicht mehr auf der Star Chart) und für jedes Item das ihr levelt. Ein Level-Up einer Waffe verschafft euch 100 Mastery Points (also eine Waffe von 0 auf 30 gibt euch 3000 Mastery Points), während jedes Level-Up eines Frames 200 Mastery Points beschert (also insgesamt von 0 auf 30 ganze 6000 Mastery Points gibt).

@Jehuty Diesen Bonus gibt es nur beim ersten Mal leveln, wenn du Forma anwendest und das Item erneut auf 30 ziehen musst, gibt es NICHT erneut Mastery Points.

Immer wenn man dann die Punkte für einen MR voll hat, kann man einmal pro Tag die Prüfung zum Rangaufstieg machen. Wenn man es schafft, supi, herzlichen Glückwunsch zu Ruhm und Ehre. Wenn man es vermasselt, einen Tag warten, dann hat man wieder ne Chance.

Die Prüfungen sind auch ein guter Indikator dafür wie weit man als Warframe Spieler in Sachen Wissensschatz und Erfahrung ist. Selbst bei MR3 bringt einem die Prüfung grade erstmal die Benutzung von Nahkampfwaffen bei. Erst ab MR6+ kommen etwas anspruchsvollere Prüfungen, ab dem Punkt seid ihr schon jemand der von sich behaupten kann hier und da etwas über das Spiel zu wissen.

Und weil mir zum Schluss grad noch ein lustiger Fun Fact einfällt... Wer von euch hat dieses Spiel schon mal gezockt?:
1229412503-00.jpg

Dark Sector hab ich sogar gespielt, aber weiss nicht mehr genau, ob das nur die Demo oder Full war.

Wegen den Sekundärwaffen weiss ich noch nicht genau. Von denen, die ich mir angeschaut habe, interessieren mich Marelok, Ballistica, Angstrum und Gammacor (wie geil ist das denn?) wohl am meisten. Scheinen da auch allesamt verschiedenen Kategorien anzugehören, deshalb hab ich sie mir auch als eine Erstauswahl ausgepickt. Was kannst du empfehlen? Ne bestimmte Vorliebe habe ich nicht, aber da die Kohm wohl eher low-mid Range zu sein scheint, wäre (mit Ausnahme der geilen Gammacor, die interessiert mich einfach weil ich auf solch vaporisierendes Zeug stehe) eine mid-high Ergänzung wohl anstrebenswert?

Mein unverschämt optimistisch gestecktes Ziel in Sachen Secondary sind aber eh die Despair und ich hab dem Stalker in meinen Träumen gesagt, er solle doch mal bitte so lieb sein.

Zurück
Oben