Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wandern

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Gerri

Unsere App heisst übrigens schlicht "Geo Caching" und ist für Android.

Als kleinen Hinweis noch... Wanderwege im französischen Gebiet sind ab und zu "speziell". Alles, wo ein Fuss an Breite passt ist bei denen ein Wanderweg. Auch die Steigungen sind teils interessant. :ugly: :D

Welche App benutzt ihr denn zur Aufzeichnung der Strecke? Würde das Ganze gerne mit dem iPhone mittracken und gegebenenfalls auch das Ganze nochmals damit ablaufen zu können.

Würdet ihr für ordentliches Gelände nur hohe Schuhe nehmen um der Gefahr des Umknickens vorzubeugen oder würde ihr auch halbhohe Schuhe nehmen? Suche gerade welche zum Bierwandern im Sommer allerdings sind Hohe echt warm....

Bevor ich mit der Freundin in Bayern im Urlaub war, gingen wir zu Salewa Wander Ausrüstung kaufen. Gute Kleidung ist echt wichtig. Hab hohe Schuhe, die recht gut warm halten und das Wasser fernhalten. Ziehe die auch an, um mitm Hund bei schlechtem Wetter spazieren zu gehen. Die hatte ich auch schon bei 20+ Grad an. Gefühlt schwitzt man darin net mehr als in Turnschuhen. Ich würde da schon zu höheren Schuhen raten,gerade wenn das Gelände steinig/verwurzelt ist.

Ich war jetzt den ganzen Winter mit "Kalt gefütterten" unterwegs und als es mal 8-9 Grad waren da wars schon verdammt warm in den Schuhen.... und mehr als kalt gefüttert geht ja eigentlich nicht, bei 20-30Grad will ich damit ehrlich gesagt nicht rumrennen. Andererseits aber auch ungern Halbschuhe tragen.

Mir sind solche dicken Wanderschuhe auch oft zu warm.

Ich denke, es kommt auf äußere Bedingungen und persönliche Vorlieben an. Ich bin in Nordamerika schon oft problemlos in adidas-Sneakern 25km-Strecken über Berge, entlang steiniger Flußbetten und quer durch die Wüste gelaufen. Alles andere wäre mir bei 30 Grad zu warm gewesen. In Irland dagegen hat es eine Woche durchgeregnet und da war ich froh knöchelhohe Wanderschuhe zu haben, weil sonst der ganze Matsch oben reingelaufen wäre. :D

Wichtig ist für mich eine einigermaßen dicke Sohle und ein gutes Profil, damit man nicht jeden Stein spürt und nicht rutscht. Umknicken kann man mit den höheren Wanderschuhen durchaus auch, aber mir ist es weder mit den einen noch mit den anderen schon ernsthaft passiert.

die knöchelhohen Schuhe hab ich ja schon :D

Ich hätte nur gern knöchelhohe Schuhe für den Sommer aber sowas gibts wohl nicht. Ich hab halt immer so gute 10kg aufm Rücken, wenn man da mal umknickt....

Zurück
Oben