Beim Wandern und Bergsteigen bin ich doch glatt dabei.
Von meiner letzten Wanderung (nur ein Tag lang), dieses Jahr.
Die bislang genialste Wanderung die ich aber unternommen haben war die des klassischen Dolomiten Höhenwegs. Dauert in etwa 7-13 Tage, je nachdem ob Gipfelabstecher, Kurzettapen oder Schlechtwetter-Ruhetage und sind insgesamt so rund 150 km.
Im Grunde eine recht einfache Route, die man mit jedem Anfänger gehen kann, der zumindest etwas Ausdauer hat. Alles zum Großteil tadellos markiert und die Bergwege sind zumeist auch im recht guten Zustand. Ist nur hier und da etwas Trittsicherheit erforderlich und der einzig wirklich "schwierige" Part, der sich zumindest klar vom Rest abhebt, ist der Klettersteig an der Schiara.
Die beste Jahreszeit dafür ist von Juni bis Mitte September.
Damals leider keine Bilder gemacht, aber möchte das unbedingt nochmal mit Foto-Ausrüstung begehen. Wenn das Wetter passt, dann bieten sich einem wirklich absolut ATEMBERAUBENDE Anblicke, richtig zum niederknien.
Bin aber eigentlich mehr der Kletterer, als der Wanderer.
Im Winter werde ich wohl wieder etwas mit dem Snowboard am Rücken touren gehen.
Nächstes Jahr geht es nach Thailand klettern. Ganz besonders wird sich auf das Deep Water Soloing gefreut.