Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wake Up Light... Empfehlungen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

esnoox

I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi
Sers,

Bin auf der Suche nach ner Alternative zu normalen Weckergeklingel und dabei bin ich über diese Wake Up Lichter gestolpert. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir welche empfehlen? Hab mal bei Philipps ein paar rausgesucht, steh jetzt aber etwas vor der Qual der Wahl.

http://www.support.philips.com/support/catalog/products.jsp;jsessionid=492BB0EEB4BBCE29DA510078E77B208D.app107-drp1?_dyncharset=UTF-8&country=&categoryid=WAKEUP_LIGHT_SU_AT_CARE&userLanguage=de&navCount=1&groupId=LIGHTING_GR_AT_CONSUMER&catalogType=&navAction=push&userCountry=at&title=Wake-up+Light&cateId=LIGHT_THERAPY_CA_AT_CARE

Oder gibts noch was anderes?

Danke schon mal. :)

hab das Philips Wake-up Light mit Naturklängen und Radio. kanns nur empfehlen. :dhoch: kannst halt den helligkeits grad einstellen und bei bedarf zum weckzeitpunkt dann noch das radio an haben. oder merkwürdige vogelgeräusche :ugly: . gabe damals aber bei amazon im angebot.

sehe gerade bei amazon auch für 65€

Danke schonmal. Habs auch grad auf amazon gesehen... und da gibts ja auch ne schöne Auflistung der Funktionen. Das Top Modell hat als einziges diese "Einstellbare Sonnenaufgangssimulation". Dachte genau das ist der Sinn der Sache... oder ist das ne andere Funktion?

:ugly: ... so etwas würde bei mir überhaupt nicht funktionieren. Wenn ich Nachtschicht habe schlafe ich bei offenem Rollladen - da bringt so ein Wecker nichts wenn es eh hell im Raum ist :lol:

Wie erwähnt habe ich keinen Biorhytmus und habe mich mit dem Thema Schlaf und wach werden auch schon länger beschäftigt. Meiner Meinung nach geht nichts über einen Schlafphasen-Wecker (REM Phasen) alla axbo :dhoch: Benutze ich seit Jahren!

das teuerste model scheint wol noch die farbe der aufgehenden sonne zu simulieren. das normale wird halt nur langsam heller wie ne lampe mit dimmer die du langsam aufdrehst

Willinator1 schrieb:
... so etwas würde bei mir überhaupt nicht funktionieren. Wenn ich Nachtschicht habe schlafe ich bei offenem Rollladen - da bringt so ein Wecker nichts wenn es eh hell im Raum ist :lol:

Wie erwähnt habe ich keinen Biorhytmus und habe mich mit dem Thema Schlaf und wach werden auch schon länger beschäftigt. Meiner Meinung nach geht nichts über einen Schlafphasen-Wecker (REM Phasen) alla axbo :dhoch: Benutze ich seit Jahren!

180,- Tacken für nen Wecker?? :skep::ugly:

Willinator1 schrieb:
:ugly: ... so etwas würde bei mir überhaupt nicht funktionieren. Wenn ich Nachtschicht habe schlafe ich bei offenem Rollladen - da bringt so ein Wecker nichts wenn es eh hell im Raum ist :lol:

wie funktioniert das ? hat man auch in kurzen zeiträumen andere schlafphasen ? wenn ich mir nen wecker auf 7 uhr stelle will ich ja nicht dass mich das ding irgendwann weckt wenns gerade günstig ist :ugly:

Habe auch kürzlich danach recherchiert und eine scheinbar tatsächlich unabhängige Vergleichsseite mit Tests zu verschiedenen Modellen gefunden:

www.lichtwecker-test.de

Für mich habe ich das Einsteigermodell von Philips vorgemerkt. Der Preis ist gut, Birnen sind austauschbar und die bisherigen Bewertungen sprechen auch eine deutliche Sprache. Ein FM-Radio ist sogar drin, obwohl ich das nicht brauche. Wüsste nicht was mir ein teureres Modell bringen sollte.

[ama]http://www.amazon.de/Philips-HF3470-01-inklusiv-digitalem/dp/B002ECN3E2/ref=wl_it_dp_o_pdT1_nS_nC?ie=UTF8&colid=319T5JW9C436P&coliid=I1MSJS6POAXT5F[/ama]

Carnifexx schrieb:
Willinator1 schrieb:
... so etwas würde bei mir überhaupt nicht funktionieren. Wenn ich Nachtschicht habe schlafe ich bei offenem Rollladen - da bringt so ein Wecker nichts wenn es eh hell im Raum ist :lol:

Wenn du mal Schicht arbeitest ist dir so etwas das Geld wert ;)

hyperman schrieb:
Willinator1 schrieb:

wie funktioniert das ? hat man auch in kurzen zeiträumen andere schlafphasen ? wenn ich mir nen wecker auf 7 uhr stelle will ich ja nicht dass mich das ding irgendwann weckt wenns gerade günstig ist :ugly:

http://de.wikipedia.org/wiki/REM-Schlaf
Der Wecker weckt dich entweder in der Aufwach- oder Einschlafphase, aber nie in der Tiefschlafphase und maximal ne halbe Stunde vor eingestellter letzter Weckzeit. Kennst du das Gefühl wenn dein Wecker klingelt und du so richtig aus dem Traum gerießen wirst und erst nichmal weißt was oben und unten ist? Dann bist du aus der Tiefschklafphase geweckt worden ;) Das passiert dir damit nicht mehr ...

Willinator1 schrieb:
Carnifexx schrieb:
Willinator1 schrieb:

Wenn du mal Schicht arbeitest ist dir so etwas das Geld wert ;)

Seid über 10 Jahren......;) Und nein 180,- für nen Wecker wären mir zuviel Asche, testen würde ich das ganze trotzdem mal gerne....

Sowas gibts auch als App. Habe mir mal Smart Alarm runtergeladen als das Teil für lau im Angebot war. Sicher kein Vergleich zu Willis Dekadenzwecker aber die Idee ist die gleiche. ;) Das Smartphone muss übrigens unter dem Kopfkissen/Bettlaken platziert werden. :lol:

superschaf schrieb:
Und wie macht es der richtige wecker der auf dem nachttisch steht ?

Du trägst beim Schlafen so ein Schweißband mit Sensor

MH_TC_aXbo_Armband_600.jpg.2207561.jpg

ich bräuchte eher mal was zum einschlafen und nicht zum aufwecken.

Sonntag auf Montag Frühschicht ist bei mir immer Hölle, ich geh wahrscheinlich gegen 1-2 Uhr schlafen und steh dann um 5 auf -.-

Geht mir auch so. Gerade montags muss ich in der Regel 5Uhr auf der Arbeit sein, also 3:30Uhr aufstehen... Morgen zum Glück ausnahmweise 'ne Stunde später, aber trotzdem hätte ich längst im Bett sein müssen und werde jetzt zumindest Inception noch zuende sehen.

Zurück
Oben