Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Wäre Heavy Rain auf der Xbox360 möglich?

Wäre Heavy Rain in dieser Form auf der Xbox360 möglich?

• Umfrageteilnehmer
    93

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
DER PATE schrieb:
ja ne klar sind die Unterschiedlich, nur aktuell sind die 2 Games grafisch wohl die klare Referenz auf der PS3 nur darum ging es mir. Da ja das Programmieren angeblich auf der Xbox "einfacher" ist als auf der PS3 frag ich mich warum das dann keiner machen will? Umsatz macht macht man damit sicher, eher noch auf der Xbox würde ich vermuten.

1, Interessant wie du dich vom PS3-Hasser der mich als PS3-Fanboy verunglimpft zum Status Quo gewandelt hast. :grins:

ja ne PS3 hasser ist so nicht richtig, ich habe die PS3 damals ja "nur" als günstigen BR Player gekauft und diesen dafür verwendet, die PS3 ist nun halt auch zum zocken in mein Zimmer gewandert und ich muss sagen das diese zum zocken auch super taugt, daher die Erläuchtung. Hab mich nun damit etwas beschäftigt und paar games besorgt ist doch ne feine Sache.

pil schrieb:
...auch durch eine Installation dürfte ne Xbox mittlerweile doch leiser als eine PS3 sein.

Das halte ich für ein Gerücht. Keine 360 die ich je irgendwo gesehen habe war selbst im Idle wirklich "leise". Diese Ausnahmen mag es ja geben. Aber genauso selten wie eine leise 360 ist eine laute PS3.

Als ob die User sich unterscheiden würden.
Nein, die Klientel unterscheidet sich massiv.

Natürlich hab ich auch noch einen Bash auf Lager: auf der 360er könnte man das Spiel wenigstens mit einem guten Controller spielen der nicht nach 3 Stunden an ein 50cm USB Kabel an die Konsole gestöpselt werden muss um aufzuladen. :P

Hand hoch wessen 360-Akku-Pack noch nicht getauscht werden musste weil es kaputt ging... :grins: Microsofts beschissene 360-Produktquaität zieht sich in der Gen quer durch das gesamt Portfolio.

pil schrieb:
Lasst doch mal diese alten Kamellen. Als ob jetzt noch groß die Xboxen abrauchen, also die Zeiten sind ja wohl auch vorbei, auch durch eine Installation dürfte ne Xbox mittlerweile doch leiser als eine PS3 sein. Und warum sollte das Spiel nicht auf ne Xbox passen? :ugly: Das ist doch wirklich schwachsinn. Als ob die User sich unterscheiden würden.

Natürlich hab ich auch noch einen Bash auf Lager: auf der 360er könnte man das Spiel wenigstens mit einem guten Controller spielen der nicht nach 3 Stunden an ein 50cm USB Kabel an die Konsole gestöpselt werden muss um aufzuladen. :P

Ich hab 2 Boxen und eine PS3, wenn dann wäre ich wohl eher PS3 basher ;)
Die Xbox ist auch mit installierten Spielen lauter, das ist einfach so und das wird sich in dieser Gen wohl auch nicht mehr ändern.

Die Akkuladung meines PS3 Controllers hält auch länger als die des Xboxcontrollers kann aber auch am MS Akkupack liegen.

Das Spiel passt aber wirklich nicht auf die Xbox, für solche "Experimente" war MS noch nie zu haben.

Loomit schrieb:
Dito, davon mal ab das dieses Frage mal wieder total überflüssig ist. Was zur Hölle sollte an diesem Game nicht möglich sein auf der 360. Unfassbar.
Hast du schon mal auf der 360er einen Film gespielt? Siehste. :p

Was war aber Fahrenheit auf der Xbox 1?

Und Evin, das Klientel unterscheidet sich massiv? lol.

Also der Sony Controller ist um Ecken besser als der von der Box zumindest der Akku, ich glaube bei meiner X Box habe ich die Akkus mind. schon 3 getauscht und der von der PS3 wie am ersten Tag, der haltet x Stunden.:huldig::huldig:

Keine Ahnung. Ich bin froh, daß Sony noch so stark auf Exklusivitäten setzt. Diese Spiele sind zum größtenteil der Grund, warum ich zocke. Nur solche Spiele können alles aus einer Hardware holen. Nur solche Games können sich ganz auf sich selbst konzentrieren und müssen sich nicht vorab auf den größten gemeinsamen Nenner aller potentiellen Zielgruppen reduzieren. Wenn ich mir vorstelle, dieses Spiel wäre von Anfang an für beide Konsolen konzipiert gewesen, dann würden mich nicht mal die eventuellen Grafikabstriche besonders stören, sondern die Vorstellung, daß man von Beginn an auch die Spielbedürfnisse der Xbox-Klientel hätte miteinbeziehen müssen (siehe Resi5). Und die will nun mal in erster Linie ein Held sein, der mit seiner Waffe in den Kampf zieht und jede Menge Action erlebt. Das Spielerlebnis an sich zu steuern, an der Seite eines alten, fetten Asthmatikers scheint vielen dieses Spielertyps völllig absurd vorzukommen, wie man immer wieder liest. Ich finds dagegen großartig!

stimmt, fahrenheit hat man ja damals auch wegen der xbox-klientel angepasst. nie wieder ms. nie wieder!!

Bart Wux schrieb:
Woher weißt du, dass man's nicht hat?

Er der legendäre Bart Wux zitiert mich :huldig:

tim_buktu schrieb:
Bart Wux schrieb:
Shenmue war Open World bevor Open World cool wurde. Shenmue hatte QTE bevor sie zur Plage wurden. Shenmue hatte Atmo und Story ohne wie ein Heavy Rain dafür das Gameplay opfern zu müssen.
Ich will ne Compi mit allen drei Teilen auf einer BluRay. Und wenn das Ding 200 Euro kostet, ich leg das auf den Tisch plus Trinkgeld.

Du hast es schon gespielt? :?

wenn ich mir vorstelle wie viel man in uncharted rumballern müsste wenns von anfang an auch für die 360 bestimmt gewesen wäre. mein gott, nicht auszudenken!!

Heavy Rain ist mitunter einer der Hauptgründe, wieso ich mich letztendlich durchgerungen habe, doch noch eine PS3 zu holen - dabei hab ich mich nicht hypen lassen, ich fand alleine die Idee interessant und bin sehr gespannt, wie es mit der Umsetzung hinhauen wird.

Ob es sowas auf der 360 geben könnte/machbar wäre? Aus technischer Sicht - bestimmt (auch wenn das Spiel sicher nicht auf eine DVD paßt); würde es zu MS' Spieleportfolio passen? Gute Frage. Gibt es etwas vergleichbares, mit dem sich MS auf unbetretenes Neuland gewagt hat? Mir fällt nix ein...

Dr.Para schrieb:
stimmt, fahrenheit hat man ja damals auch wegen der xbox-klientel angepasst. nie wieder ms. nie wieder!!

In der letzten Generation gabs imho allgemein ne größere Vielfalt.

Fahrenheit mag ein Achtungserfolg gewesen sein. Allerdings einer, der zu viele Zugeständnisse an die gewohnten, konservativen Spielgewohnheiten gemacht hat, woran das Spiel leider krankt. Beispielhaft sind dafür die unglaublich schlechten Stealth-Einlagen oder einige nervige Trial&Error-Passagen.
Da wirkt es in meinen Augen tatsächlich so, daß erst die Exklusivität den Entwicklern die nötige Freiheit gibt, ihre Visionen kompromisslos umzusetzen. Das was Fahrenheit super gemacht hat, das scheint mir in Heavy Rain perfektioniert worden zu sein, befreit vom ganzen Ballast der Anpassung. Deswegen wird der Titel sicherlich auch so kontrovers aufgenommen. Was ein schöner Nebeneffekt ist. Genau diese Diskussion braucht die Videospielgemeinschaft.

Bart Wux schrieb:
Woher weißt du, dass man's nicht hat?

weiß ich nicht. aber wenn du irgendwas besser weißt, dann kannste mich ja gerne aufklären, wieso man fahrenheit damals wegen der xbox und der pc version nicht so umsetzen konnte, wie man es eigentlich wollte. ;)

lüsterneLINDA schrieb:
wenn ich mir vorstelle wie viel man in uncharted rumballern müsste wenns von anfang an auch für die 360 bestimmt gewesen wäre. mein gott, nicht auszudenken!!

Das ist ja eben das schöne an Sonys Strategie. Auch und gerade für die auch hier vorhandene Action-Klientel gibts exklusiven Stoff. Aber eben nicht nur. Es gibt auch ein Little Big Planet und eben ein Heavy Rain. ;)

Zurück
Oben