Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Wäre Heavy Rain auf der Xbox360 möglich?

Wäre Heavy Rain in dieser Form auf der Xbox360 möglich?

• Umfrageteilnehmer
    93

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
Ich persönlich tendiere zu Nein. Einfach deswegen, weil die PS3 sich mit immer mehr Titeln hervor tut und die Messlatte höher und höher legt während die Xbox im Grunde seit Gears 2 keinen neuen Maßstab gesetzt hat.

Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, welche Maßstäbe GoW2 gesetzt hat ?! Wenn überhaupt, dann hat der erste Teil die "Maßstäbe" gesetzt. Und wenn ich mir den technischen Sprung von Mass Effect 1 zu 2 anschaue, sehe ich die 360-Latte auch noch wachsen (um dem Konsolen-Geschlechtsteil-Vergleich auch noch mal verbal Nachdruck zu verleihen).

M.E. ist Heavy Rain auf der 360 problemlos möglich. HD-light-Auflösung (1280x720, mehr ist HR ja nicht) kann die Box im Zweifel sogar besser. Die Darstellung der Gesichtszüge und Animationen ist wirklich sehr gut aber auch nichts, woran Microsofts Konsole scheitern würde. Ich glaube nicht mal, dass eine zweite DVD nötig wäre, weil das Spiel relativ kurz ist. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass die technischen Voraussetzungen für HR nicht bahnbrechend sind.

Trotzdem unterstützt ein Spiel wie HR eben nicht nur in technischer Hinsicht die absolut positive Entwicklung der PS3, was ich als Multikonsolero mit Freude beobachte. Ich werde mir weiterhin die Rosinen rauspicken und mich an Highlights wie HR erfreuen, egal für welche Konsole das Spiel erscheint.

Und bitte nicht wieder die gleiche Frage nach dem Release von Alan Wake :kaffee:

lüsterneLINDA schrieb:
nä, niemals! schon alleine die physik und animationen gehen nur mit blue ray. mit dvd kannste sowas vergessen!

Und Du "Technikfreak"....legst Dich am besten wieder hin ;)

Theoretisch ist's imo möglich. Das packt die Hardware der 360. Allerdings würde es daran scheitern dass

• kein 3rd-Party-Entwickler sowas riskieren würde
• Microsoft solche Projekte nicht subventioniert

Nö nicht möglich. Die Xbox hat keinen Sixachsis Controller und daher gehen einige Bewegungen nicht :p

Hmmmnnn mit Natal wäre es allerdings sicher richtig geil. Shön strippen mit Lapdance hehe

gut wenn das so problemlos möglich wäre hätte ich gerne solche Games mit der Grafik von Uncharted oder Heavy Rain bitte mal auf der Xbox. Bis Dato hab ich vergleichbares auf der Box halt noch nicht gesehen daher die Frage, WARUM nicht? Ich bin weder noch Fanboy, hab ja beide Konsolen daher Wurscht, aber die Grafik hat man bis dato doch auf der Box noch nicht gehabt? Referenz ist doch immer noch Gears 2 oder täusche ich mich, auf der PS3 dürfte es dann Uncharted 2 sein.

DER PATE schrieb:
gut wenn das so problemlos möglich wäre hätte ich gerne solche Games mit der Grafik von Uncharted oder Heavy Rain bitte mal auf der Xbox. Bis Dato hab ich vergleichbares auf der Box halt noch nicht gesehen daher die Frage, WARUM nicht?

Uncharted und Heavy Rain sind doch zwei komplett unterschiedliche Dinge. :?

Uncharted II halte ich aufgrund des exzessiven Postprocessings des Cells für nicht umsetzbar, aber Heavy Rain dürfte der Architektur der 360 gut stehen; wenn nicht sogar besser als der PS3.

Allerdings sehe ich niemanden auf der 360, der so was machen WILL.

Evin schrieb:
DER PATE schrieb:
gut wenn das so problemlos möglich wäre hätte ich gerne solche Games mit der Grafik von Uncharted oder Heavy Rain bitte mal auf der Xbox. Bis Dato hab ich vergleichbares auf der Box halt noch nicht gesehen daher die Frage, WARUM nicht?

Uncharted und Heavy Rain sind doch zwei komplett unterschiedliche Dinge. :?

Uncharted II halte ich aufgrund des exzessiven Postprocessings des Cells für nicht umsetzbar, aber Heavy Rain dürfte der Architektur der 360 gut stehen; wenn nicht sogar besser als der PS3.

Allerdings sehe ich niemanden auf der 360, der so was machen WILL.

ja ne klar sind die Unterschiedlich, nur aktuell sind die 2 Games grafisch wohl die klare Referenz auf der PS3 nur darum ging es mir. Da ja das Programmieren angeblich auf der Xbox "einfacher" ist als auf der PS3 frag ich mich warum das dann keiner machen will? Umsatz macht macht man damit sicher, eher noch auf der Xbox würde ich vermuten.

Mir fehlt die Option "Ich weis es nicht"

Fakt ist das die PS3 immer mehr Grafikbomben bzw. super Exclusiv spiele rausbringt und Xbox 360 im moment nicht.
Im moment bezweifle ich sogar das Alan Wake was wird, ich hoffe das mich täusche!
Und ich habe bis jetzt noch kein spiel auf der Xbox 360 gesehen wie z.b ein Uncharted 1/2, Heavy Rain oder ein Killzone 2.
Wäre aber trozdem mal wünschenswert wenn MS in die richtig mal wieder bischen Gas gibt.

Das einzigste was 100% sicher ist das es auf der Wii nicht möglich ist :tip:

DER PATE schrieb:
ja ne klar sind die Unterschiedlich, nur aktuell sind die 2 Games grafisch wohl die klare Referenz auf der PS3 nur darum ging es mir. Da ja das Programmieren angeblich auf der Xbox "einfacher" ist als auf der PS3 frag ich mich warum das dann keiner machen will? Umsatz macht macht man damit sicher, eher noch auf der Xbox würde ich vermuten.

1, Interessant wie du dich vom PS3-Hasser der mich als PS3-Fanboy verunglimpft zum Status Quo gewandelt hast. :grins:

2, Klar würde man damit umsatz machen. Aber den macht man auch mit Halo und einer Asbach-Uralt-Engine. Da zählt keine Spitzenoptik mehr, sondern nur das Gameplay (und im Umkehrschluss ist die PS3 ein Haufen Schrott, weil bei irgendeinem schlecht portierten Multititel ein paar Texturen mies sind und weniger Anti-Aliasing verwendet wird).

Spiele wie Heavy Rain sind für das Groß der Xboxklientel einfach zu avantgardistisch. Die wollen halt ganz andere Sachen und man sieht wie lange dieser Umstand die Spielelandschaft in Geiselhaft hatte bzw. wie teilweise ganze Genres anscheinend dauerhaft geschändet wurden.

Dadurch, dass die PS3 lange Zeit einfach keine ernstzunehmende Rolle spielte, passten sich auch japanische Entwickler (notgedrungen) ans westliche Puplikum an.

Unter dem Regiment der PS2 sind absolut und unzählige wirklich großartige jRPGs entstanden. Aktuell bekommen wir Großteils nur verwestlichte Schatten ihrer Selbst.

/rant :D

tastepolice schrieb:
denke mal das bei aufwand und ertrag ein odst meilenweit die nase vorn haben wird.

Umsatz =/= Gewinn

Klar bleibt bei einem Halo-Titel zig mal mehr über als bei Killzone II, Uncarted I + II und Heavy Rain zusammen über.

DER PATE schrieb:
gut wenn das so problemlos möglich wäre hätte ich gerne solche Games mit der Grafik von Uncharted oder Heavy Rain bitte mal auf der Xbox. Bis Dato hab ich vergleichbares auf der Box halt noch nicht gesehen daher die Frage, WARUM nicht? Ich bin weder noch Fanboy, hab ja beide Konsolen daher Wurscht, aber die Grafik hat man bis dato doch auf der Box noch nicht gehabt? Referenz ist doch immer noch Gears 2 oder täusche ich mich, auf der PS3 dürfte es dann Uncharted 2 sein.

Das ist ganz einfach, und so wirklich vorwerfen kann man das MS auch nicht. Nach den Verlusten der letzten Genration setzt man diesmal auf Profitabilität. Prestigeobjekte gibt es kaum. Halo, Gears und Co. sind ja garantierte Hits und fallen darum nicht darunter. Ein Spiel muss eingebaute Verkaufszahlen garantieren, sonst wird es nicht produziert.

Heavy Rain gibt es auch nicht nur, weil Sony so eine künstlerische Ader hat, und gerne Alternative Risikospiele veröffentlicht. Besagter Hang zum Experiment ist zwar bei Sony mehr vorhanden, aber HR gibt es nur, weil sie zur E3 als die PS3 vorgestellt wurde keine Demos hatten. Da hat man dann das Casting Video, was Herr Cage als Konzept gemacht hatte benutzt und siehe da, es kam gut an. Die Leute waren neugierig. Also hat man das Spiel in Auftrag gegeben, vermutlich mehr aus der Not als aus anderen Beweggründen.
Dafür hat Sony sich trotzdem ein Sternchen verdient, aber die richtige Bewährungsprobe kommt erst, wenn es darum geht, ob es noch ein weiteres Quantic Dream Spiel geben wird.

Schwieriges Thema...ich bin ja eigentlich eher der 360-Zocker und kauf mir nur die PS3-exklusiven Toptitel.

Ich hab Heavy Rain ja jetzt fast durch und würde sagen, dass es größtenteils wohl schon auf der 360 machbar wäre. Allerdings bin ich mir bei einigen bestimmten Szenen echt nicht ganz sicher. Ich will nichts spoilern, aber die
Hausparty, eigentlich ja schon der Weg dorthin im stömenden Regen
sieht auf meinem Beamer so pervers gut aus, dass ich mir diese Grafikqualität auf meiner geliebten Box nur schwer vorstellen kann. Das ist echt ein gewaltiges Kaliber. Es ist nicht nur die Grafikqualität an sich in dieser Szene, sondern auch die absolut realitätsnahen geschmeidigen Charakterbewegungen, der unglaublich gut animierte Regen...einfach alles.

Ich würde sagen, dass die PS3 in Sachen Grafikqualität, wenn nicht schon nach Uncharted 2, spätestens jetzt ein klein wenig die Box überholt hat.

pil schrieb:
Die Xbox Version hätte sogar einen Multiplayer mit Crosschat Funktion.

...wenn sie nicht grade zur Reperatur ist ;)

Spaß beiseite. Technisch sicherlich machbar aber irgendwie passt das Spiel mal so gar nicht auf die Xbox. Denke auch dass viel Atmosphäre durch das laute Betriebsgeräusch drauf gehen würde.

Lasst doch mal diese alten Kamellen. Als ob jetzt noch groß die Xboxen abrauchen, also die Zeiten sind ja wohl auch vorbei, auch durch eine Installation dürfte ne Xbox mittlerweile doch leiser als eine PS3 sein. Und warum sollte das Spiel nicht auf ne Xbox passen? :ugly: Das ist doch wirklich schwachsinn. Als ob die User sich unterscheiden würden.

Natürlich hab ich auch noch einen Bash auf Lager: auf der 360er könnte man das Spiel wenigstens mit einem guten Controller spielen der nicht nach 3 Stunden an ein 50cm USB Kabel an die Konsole gestöpselt werden muss um aufzuladen. :P

Zurück
Oben