Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE VR-Brille, wie viel Geld würdet ihr dafür ausgeben?

VR-Brille, was darf die Brille maximal kosten?


  • Umfrageteilnehmer
    85

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie hier bereits mehrmals erwähnt wurde: Nichts, wenn's keine richtigen (!) Spiele gibt. Als technisches Gimmick, das so erbärmlich ersäuft wie Kinect, wäre mir das Geld zu schade.
 
Virtuel Reality ist die fucking Zukunft. Kinect ist einfach nur Müll.

Wenn es viele geile Spiele dafür gibt, bin ich gerne bereit, ca. 500 € dafür zu bezahlen. Vielleicht auch mehr, wenn ich genug Geld haben werde.
 
Könnte ich aus dem Stegreif kaum sagen. Ordentliche Softwareunterstützung und ausgereifte Technik sind Grundvoraussetzung, ohne eines vom beiden wärs natürlich ein NoGo. Selbst dann müsste ich noch austesten, ob mich so eine VR-Brille am Kopf nicht auf Dauer beim Zocken stören würde. Könnte mir vorstellen, dass das nach einiger Zeit unangenehm wird.

Obwohl es mich schon interessiert, traue ich der Sache noch nicht wirklich. Wie viel Geld ich dafür ausgeben würde, hängt letztendlich davon ab, in wiefern so ein Teil das Spielerlebnis verbessert.
 
Ich denke, so bis 200 Euro würde ich mitgehen. Wenn ich mit dem System klarkomme.
Ich bin ziemlich anfällig für die sog. Simulatorkrankeit. http://de.wikipedia.org/wiki/Simulator_Sickness
Ich reagiere ein empfindlich auf bestimmte Dinge wie z.b. wenn ich im Zug/Bus gegen die Fahrtrichtung sitze, wenn ich im Auto hinten sitzen muss oder bei diesen alten Virtual Reality Geräten wo z.b. ein Flug zum Mond oder ne Achterbahnfahrt simuliert werden, da wird mir ganz böse übel. Ich schätze, schnelle Shooter oder Flugsimulatoren kann ich wohl vergessen, aber ich hoffe Rollenspiele wie Fallout4 oder TES6 werden gehen.
 
Wenn ich zum Zeitpunkt des Releases genug Geld hätte würde ich nahezu jeden Preis zahlen. Vermutlich würde meine Schmerzgrenze derzeit bei 500€ liegen, aber so oder so will ich letztendlich eine VR Brille zu Hause haben - egal was es kostet (sobald ein Spiele-PC hier steht auch 2, da ich das Valve Vive ebenso interessant finde). Das ist nicht nur eine Erweiterung des Gamings, sondern, für mich persönlich, dessen Evolution oder eher eine Revolution - weit mehr als es die aktuelle Gen oder eine zukünftige Konsolengen in der bisherigen Tradition jemals sein könnte. Normale Spiele finde ich nach wie vor toll, aber sie können mich nicht mehr wirklich begeistern. Seit Jahren (seit dem Release von Half Life 2) habe ich auf einen neuerlichen Durchbruch in der Spielebranche gewartet. Etwas, dass das Spielgefühl grundlegend verändert. Bisher habe ich sowas 2 Mal erleben können: Der Wechsel von 2D zu 3D und die Integration von Physik in die Spielwelt was eine viel realistischere Interaktion mit ihr erlaubt hat. VR ist ein noch viel größerer Meilenstein als diese zuvor genannten Game-Changer - wobei es in gewisser Weise gleichzeitig auch eine Fortführung dessen ist, was mich eben bei Half Life 2 so fasziniert hat (Objekte aufheben und wie "reale Gegenstände" nutzen können), nur dass es in VR ungleich besser ist.

Allein die Vorstellung welches riesige Potential in dieser Technologie steckt - neben Videospielen auch in anderen Bereichen, aber allein im Kontext von Spielen denke ich, dass viele Leute vollkommen unterschätzen was durch VR in Zukunft (vielleicht aber auch nicht bei der ersten Iteration der Geräte) möglich sein wird. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären mit welcher Ignoranz viele Leute dieser Innovation gegenübertreten. Manche schreiben ja auch, dass sie lieber weiterhin mit traditionellen Controllern spielen wollen und verkennen dabei völlig, das VR eben nicht nur aus der 3D Visualisierung des Headsets besteht, sondern vor allem auch aus der Möglichkeit nun auf natürliche Weise mit der Spielwelt zu interagieren (was durch das Headset natürlich erst ermöglicht wird, da die gameplaytechnische Beschränktheit von Bewegungssteuerung gepaart mit einem 2D Bild in der letzten Gen offenkundig gezeigt wurde). Bewegungssteuerung per se ist nichts Schlechtes. Wildes Herumfuchteln ist etwas Schlechtes. Eine 1:1 Erfassung und Übertragung der eigenen Handlungen dagegen ist die eigentliche Revolution, die sich so mancher schon 2005 erhofft hatte - nur zusätzlich kombiniert mit einer weiteren bahnbrechenden Technik der Visualisierung.
Ich bin nahezu sicher, dass dies hier die letzte große Innovation im Spielebereich sein wird. Eine echte Neuerung. Alles weitere wird danach nur auf die Verbesserung dieser Technik und eben, wie bisher, der Leistungsfähigkeit hinauslaufen. Damit sind weitere Evolutionen verbunden in Bereichen Grafik, KI und Physik was natürlich die Gestaltung der Spiele ebenfalls verändern kann, aber nichts davon würde ich als den Eintritt in eine bisher ungekannte Dimension definieren wie es bei VR der Fall ist.

Letztlich ist VR das worauf ich immer gewartet habe, ohne groß darüber nachzudenken, da eine solche Technologie so fern schien. Und innerhalb von ein paar Jahren ist etwas was bisher nur Sci-Fi war, Realität geworden. Eventuell erfahren wir gerade live die Entstehung einer Schlüsselinnovation, die diverse Aspekte des Lebens bereichern könnte (Entertainment, Kommunikation, Bildung, Industrie, Therapie/Gesundheitswesen uvm).
Ich habe 0 Verständnis dafür, wie man davon nicht begeistert sein kann.
 
Ich hatte gestern zum ersten Mla Oculus Rift auf dem Kopf (nicht für ein Spiel, sondern ein Video von einer Fahrt als Beifahrer in einem Lexus.)
ich fand das richtig grossartig. Ich freue mich richtig auf die VR Brillen.

Zum Preis: hängt stark vom Lineup ab. Für eine ausgereifte Multiplattform VR Brille würde ich sicherlich 400 Euro bezahlen. Sollte Morpheus PS Exklusiv bleiben und Oculus Rift nicht auf den Konsolen funktionieren, sinkt die Grenze auf 250 Euro.

(und wenn Sony zum Release Shenmue 3 als VR Experience bringt, bezahle ich 500 Euro ohne mit der Wimper zu zucken ;) )
 
Natürlich bleiben die brillen exklusiv, da braucht man sich überhaupt keine erwartungen machen. Einzig alleine kann ich mir vorstellen dass ms oculus lizensiert, ich dachte eigentlich dass ms ne eigene vr brille in arbeit hat, war damit denn die hololense gemeint? Die hat ja mit vr nix zu tun, außerdem seh ich die brille zum scheitern verurteilt, was ganz einfach wie kinect an der zusätzlichen programmierarbeit zusammen hängt, support nur bei exklusiven projekten, dafür kauft keine sau so eine brille die mit sicherheit mehr als nur teuer wird. Ich denke schon dass ms es ganz gut meint aber ihre ideen sind nicht mehr als blub, aber die werbevideos sind immer großartig, ich hoffe für ms dass sie ebenso auf vr setzen, gilt ebenso für nintendo aber bei denen denk ich eh dass das ihre nächste konsole wird bzw. der mittelpunkt der konsole wird.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass so eine brille günstig wird, wer einen blick auf aktuelle vr brillen wirft und deren preis weiß bescheid, denke dass unter 350€ def. Nichts zu machen ist bei sony.

Auf mich macht das bislang gezeigte einen bomben guten eindruck, finds voll geil dass sony wirklich alles tut um das vr erlebnis bestens zu gestalten, geil auch dass der tv ebenso ein tv bild erhält, das wird der beste party gag ever, vor allem weil man ja auch wirklich interaktiv mitspielen kann. Fur mich ist es ein day one kauf. :deal: wird aber teuer da ich ja das gesamte paket brauche.
 
Zurück
Oben