Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE VR-Brille, wie viel Geld würdet ihr dafür ausgeben?

VR-Brille, was darf die Brille maximal kosten?

• Umfrageteilnehmer
    85

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

200€ für ein Gerät, dass nur eine Plattform unterstützt (das wäre dann wahlweise der PC, NUR Konsolenunterstützung ist mir zu wenig) oder 300€ für ein PS4+PC-taugliches Ding.

Eine übergreifende brille wirds nicht geben denk ich.

400€ bin ich bereit für das vergnügen und die erfahrung, dazu wird aber noch das movezeugs hinzukommen, ich hoffe es wird also ein gutes bundel geben.

Über software mach ich mir keine sorgen.

Für ein Spiel (Betonung: Spiel! Keine Techdemo), auf das ich richtig rattig bin: 150 €
Bei mehreren Spielen, die mich interessieren: 250 €

Vorausgesetzt, die Technik ist wirklich ausgereicht und keine Beta-Test-Spielerei und man kann die Hardware auch anderswo weiterverwenden (hauptsächlich auch noch in der nächsten Generation). Und das ich nicht ständig mit dem Ding Kotzen muß, sonst bleibt es bei AR :D

Wie wär's mit gehackten Windows-Treibern für Morpheus. Waren die ersten Kinect Treiber für Windows nicht auch inoffiziell?

Wird auf jeden Fall eher passieren, als ein PC VR an ner Konsolen zum Laufen zu kriegen. Wenn MS/Sony nicht will, dass andere VRs auf deren Konsole laufen, dann werden sie das ohne gemoddete Konsole auch nicht.

Würde bis 400 Euro mitgehen, bei entsprechend interessanter, vorhandener Software.

Bei 200 Euro würde ich instant zuschlagen, egal ob mich die vorhandene Software nun interessiert oder nicht. Einfach nur weil ich geil auf diese Erfahrung bin.

Die 1. Generation werde ich wahrscheinlich aussetzen und mir das Schlachtfeld anschauen. Erstmal muss man sehen, welche sich durchsetzt und wer es schafft den Status "Gimmick" abzulegen. So wäre ich auch nur bereit, etwas um die 100€ zu investieren.

wenn morpheus bei halber fullHD auflösung pro auge bleibt und man es nur mit der ps4 nutzen kann, dann ist mein höchstpreis 99 EUR den ich dafür bezahlen würde. (andere VR brillen kommen für mich wohl nicht in frage, da sie bestimmt inkompatibel zur ps4 sind)

wenn sie allerdings 4K kann, es ein gutes headset spendiert bekommt, man auch andere geräte anschließen kann, wenn es 2D inhalte gut in 3D umwandeln kann, man auch mit vollerauflösung 2D filme und spiele abspielen kann, dann würde ich auch bis zu 300 EUR dafür ausgeben.

400 Steine wären wohl mein Limit. Kostet eine gescheite Brille mehr, dann warte ich. Für mehr Geld bin ich dann doch zu schwäbisch... ;)

...andererseits: Seit ich die OR ausgiebig testen durfte, fiebere ich den Dingern geradezu entgegen! :D

Zurück
Oben