Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Vornamen für eure Kinder

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Find Namen die regulär auf "i" enden bei Kindern zwar nett, bei Erwachsenen ist das aber irgendwie komisch wenns keinen "richtigen" Namen sondern nur eine Abkürzung/Verniedlichung gibt.

nepomuk.jpg

Find Namen die regulär auf "i" enden bei Kindern zwar nett, bei Erwachsenen ist das aber irgendwie komisch wenns keinen "richtigen" Namen sondern nur eine Abkürzung/Verniedlichung gibt.
Stimmt. Ich fand damals Henri als Namen ganz nett. Dann habe ich mir Henri als Manager vor seinen Mitarbeitern vorgestellt und der Name war raus :D

Trifft bei den beiden top ten Listen aber nur auf einen einzigen Namen zu, von 20.
Habe da aber noch nie drüber nachgedacht. In meinem Umfeld endet auch manch Name auf "i", ohne dass ich das jetzt niedlich finde.
Da wäre es mir schon wichtiger, dass der Name keinen Hohn und Spott nach sich ziehen kann, was man aber auch nicht immer voraus ahnen kann, siehe das hier genannte Beispiel mit der Alexa.

Okay, wenn man rein danach geht, was einem gefällt, dann muss man auch auf so Sachen keine Rücksicht nehmen.

Mir hatte damals Marie als Name für die Tochter gefallen. Bis meine Frau mir aufgezählt hat, wieviele Maries sie alleine im Bekanntenkreis kennt...

Wie gesagt, mir war nicht bewusst, dass der Name so beliebt ist. Bei der Namenswahl hätte ich das dann schon berücksichtigt. Aber da ich das vor dem Posten nicht geprüft habe und es für mich eh keine Rolle spielt, beurteile ich einfach nur, wie mir der Name gefällt. :) Marie finde ich beispielsweise auch schön, würde auf Grund der Fülle an Maries allerdings auch nicht nehmen.

Stimmt. Ich fand damals Henri als Namen ganz nett. Dann habe ich mir Henri als Manager vor seinen Mitarbeitern vorgestellt und der Name war raus :D
Wobei ich das bei Henry gar nicht finde. :D
Die kleine von einem sehr guten Freund heißt Elli. Super süßer Kindername. Aber wie du schon sagtest: später in einer Führungsposition? Passt dann IMO nimmer.

Dann muss halt der Nachname herhalten. Finde aber nicht, dass das ein ernsthaftes Problem ist, solange man nicht Pumuckl heißt.

Wobei ich das bei Henry gar nicht finde. :D
Die kleine von einem sehr guten Freund heißt Elli. Super süßer Kindername. Aber wie du schon sagtest: später in einer Führungsposition? Passt dann IMO nimmer.
Das dachte ich mir bei Lilli auch immer. Allerdings kennen wir eine Lilli, welche im Management bei Puma saß, eine sehr starke Persönlichkeit hat und super erfolgreich ist. Glaub das ist ungewohnt für unsere Generation, aber in 20 Jahren, wenn meine Kleine die Welt erobert sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. :D

Der Sohn einer Freundin heißt so. Sie ist alleinerziehend, der Opa väterlicherseits war wohl Amerikaner. Aber der Vater null, absolut gar nichts amerikanisches an sich, kann kein Englisch, das Kind ist aus einem ONS entstanden und die beiden können sich nicht riechen. Er hat ihr sogar versucht über ein gerichtliches Verfahren das Sorgerecht zu entziehen. Der Name war wohl allein ihre Entscheidung.
Aber ich finde das passt einfach null, ne deutsche Weißwurst die Tyler Jaden heißt :roll:

Zurück
Oben