Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Vornamen für eure Kinder

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kindernamen werd ich nie, auch nicht mit Freunden, besprechen. Irgendwen hat man immer dabei ders einen (wenn auch unbewusst) verdirbt. Sehs ja bei mir schon, auch hier im Thread. Bei manchen Namen kann ich echt nur mit den Augen rollen. Furchtbar:D

Aber würd das nie konkret schreiben, den Eltern muss es gefalken und damit basta.
puh... es wäre aber schon schön, wenn die eltern einen namen wählten, der dem kind nicht direkt die komplette zukunft verbaut oder dafür sorgt, dass man in der schule das mobbingopfer wird.

Ja, da sollte man als Eltern schon einen gewissen Mittelweg finden. ich kann mein Kind ja nicht einfach Devin nennen nur weil ich vielleicht gerade mal so ne Phase habe. Solche leute sollten es dann doch direkt sein lassen mit dem nachwuchs. Außer halt Jens. Jens geht immer.

puh... es wäre aber schon schön, wenn die eltern einen namen wählten, der dem kind nicht direkt die komplette zukunft verbaut oder dafür sorgt, dass man in der schule das mobbingopfer wird.
Hätte dazuschreiben sollen, dass bei Hardcore Namen ich wahrscheinlich schon was sagen würde. :D

Die beste Freundin meiner Schwester hat ihre Kinder Zita und Emil getauft. Aber was soll man da denn sagen? Lachen verkneifen und passt schon. :D

Ich kenne einen Emil, zu dem passt der Name wie die Faust aufs Auge. Ich finde auch manche Vornamen nicht grundsätzlich schlecht, nur würde ich sie für mein Kind nie wählen. Emma finde ich als Mädchenname schlicht und charmant.

Keine Ahnung. Ich kenne genau eine Emma, das wars. Und so wirklich schert mich das auch nicht, allein weil ich keine Tochter habe und vermutlich auch nie eine haben werde. Finde den Namen trotzdem ganz schön.

upload_2019-2-20_14-57-48.png

Unsere mittlerweile zweijährige Tochter heißt Lilli Sophie.

Und unser Sohn, welcher Anfang Juni das Licht der Welt erblickt, wird Paul Henri heißen.

Wobei die Zweitnamen jeweils wirklich nur Zweitnamen (also keine Doppelnamen sind) und wir die Kinder auch nur beim ersten Namen rufen. Uns waren kurze Namen wichtig, welche man nicht großartig abkürzen oder verunglimpfen kann.

Lilli & Paul <3

Keine Ahnung. Ich kenne genau eine Emma, das wars. Und so wirklich schert mich das auch nicht, allein weil ich keine Tochter habe und vermutlich auch nie eine haben werde. Finde den Namen trotzdem ganz schön.

Okay, wenn man rein danach geht, was einem gefällt, dann muss man auch auf so Sachen keine Rücksicht nehmen.

Mir hatte damals Marie als Name für die Tochter gefallen. Bis meine Frau mir aufgezählt hat, wieviele Maries sie alleine im Bekanntenkreis kennt...

Zurück
Oben