Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Finde Klassiker wie Klara oder Emil super. Aber letztendlich sind Vornamen doch echt völlig wurscht, von besonderen Kombinationen mit dem Familiennamen mal abgesehen.
Finde Klassiker wie Klara oder Emil super. Aber letztendlich sind Vornamen doch echt völlig wurscht, von besonderen Kombinationen mit dem Familiennamen mal abgesehen.
Kindernamen werd ich nie, auch nicht mit Freunden, besprechen. Irgendwen hat man immer dabei ders einen (wenn auch unbewusst) verdirbt. Sehs ja bei mir schon, auch hier im Thread. Bei manchen Namen kann ich echt nur mit den Augen rollen. Furchtbar
Aber würd das nie konkret schreiben, den Eltern muss es gefalken und damit basta.
Naja. Sprich den Namen mal 10 Mal hintereinander. Nicht zu schnell, sondern die Silben, ganz andächtig. Und du wirst merken, er bekommt fast schon einen exotischen, ganz freshen Sound und gleichzeitig was urtümliches. Du hörst auf einmal, wie cool er einst geklungen haben muss. Und nun warte noch fünf Jahre, dann ist die Welt wieder soweit!
Diese ganzen alten deutschen Namen, die ausgegraben werden. Lotte zum Beispiel, oder Emil. Frag mich wie lange es dauert, bis die Kinder wieder Helmut oder Karola heißen!