Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Vornamen für eure Kinder

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fällt für mich jedenfalls unter "Keine Einwände" ^^ Ich mag immernoch Melissa, ich weiss nicht wieso, fand ich als kleiner Dotz schon gut den Namen.

Merle

Joshua

Alle sagen mir "Merle" ist ein Katzenname...das nervt mich!

Eine Partyanimateurin hieß mal Merle und die war einfach nur saupercool - das ist schon 5 Jahre her - aber seitdem will ich ne Tochter die so heißt :)

Joshua (Josh) erklärt sich von selbst, naja jedenfalls für die Stammleser hier, die meine Interessen kennen :)

Unsere Tochter heißt Stella.
Imo sind viel zu viele Eltern auf dem Trip, ihrem Kind einen besonderen Namen zu geben. Das ist jedoch reiner Egoismus. Damit wollen sie selbst gut dastehen. Das das Kind sein Leben lang mit dem Namen leben und eben auch durch Kindergarten und Schule muss, übersehen sie dabei bzw. es ist ihnen scheißegal.

Glod schrieb:
Unsere Tochter heißt Stella.
Imo sind viel zu viele Eltern auf dem Trip, ihrem Kind einen besonderen Namen zu geben. Das ist jedoch reiner Egoismus. Damit wollen sie selbst gut dastehen. Das das Kind sein Leben lang mit dem Namen leben und eben auch durch Kindergarten und Schule muss, übersehen sie dabei bzw. es ist ihnen scheißegal.

Stella ist ein wunderschöner Name, aber nun auch nicht gerade gewöhnlich. Ne Kollegin von mir wird jedenfalls dauernd drauf angesprochen.

Masterman schrieb:
Mario und Rafael Jr.!

Da freut er sich

2,w=308,c=0.bild.jpeg

Nasreddin schrieb:
Stella ist ein wunderschöner Name, aber nun auch nicht gerade gewöhnlich. Ne Kollegin von mir wird jedenfalls dauernd drauf angesprochen.

Der Name taucht öfter auf, als man denkt. Immerhin ist es schwer, damit irgendwelche Witze aufzuziehen und idiotische Abkürzungen und Spitznamen fallen damit auch weitgehend weg.
Mit "besonders" meinte ich aber auch eher so einen Krempel wie überbordende Mehrfachnamen (mehr als 2), besonders abgedrehte Schreibweisen oder so einen Schwachsinn, den diverse Stars bei der Namensgebung abziehen und die leider immer mehr Nachahmer finden. Da geht es dann nicht um einen Namen für einen Menschen, sondern um eine möglichst coole Kennzeichnung für Beweisstück A.

Zurück
Oben