Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Vornamen für eure Kinder

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alexicious schrieb:
Jiders schrieb:
Urgs schrieb:
Wobei ich Emma cool finde. Kenn bisher auch keine.

Ich seh das mit Trendnamen auch nicht so eng. Mia oder Emma? Why not? Bin zwar eher konservativ drauf, was Namen angeht. Aber manche find ich pfiffig.

Najaaaa, ich finde es halt so scheinheilig und dämlich, selbst permanent über die Kevins, Justins, Chantalles und Mandys zu lästern und dabei völlig zu ignorieren, dass eben auch die Oberschicht so ihre Trendnamen hat.

Muss ja nicht gleich Elmar Dragonfire Sombrero Müller sein, aber ansonsten seh ich auch das recht entspannt, auch wenn ich die Namen nicht wirklich schön finde.

kommt auch immer drauf an was man mit dem Namen so assoziiert

Emilie mag an und für sich kein unhübscher Name sein, aber das erste woran ich dabei denke is die hässliche dicke aus meiner Schulzeit
und an die will ich nicht denken müssen, wenn ich mein Kind rufe...

Jiders schrieb:
Alexicious schrieb:
Jiders schrieb:
Alexicious schrieb:
Sophie/Sofie ist echt die Chantal der Oberschicht. :nein: Hab reichlich von denen im Geschäft rumflitzen...

Leider is das so. Ich liebe den Namen aber. Man denkt unweigerlich an Musik. Obs wegen Melodie oder Sinfonie, kein Plan. Finds wunderschön!

Eigentlich denke ich eher an Weisheit, Wissen und Klugheit. Was denkst du, was das "Sophie" in "Philosophie" bedeutet...? *_*

Nobody likes a smartass. :D Ich weiß auch, was Sophie bedeutet, ich habe nur versucht zu erklären, wieso ein Poet und Musiker wie dein geliebter Jiders so auf den Klang des Namens abfährt. Ich denke dabei unweigerlich an Musik. Sowie ich Barbara an Rhabarber(a) denken muss (nicht böse gemeint @Barbaras).

@Koala: Gibt keinen tieferen Sinn. Nele ist ein Ursüddeutsches Wort für Großvater. Fun fact!

nicht übel, als Halbschwabe und Germanist hast du mich jetzt nice geowned. Gratz!
:lachweg:

Ein Arbeitskollege hat sein Kind letztes Jahr Carlos genannt. Hat was, finde ich.

Ich persönlich fand Anna immer schön, allerdings hätte da die Alte was dagegen. :D Emilie ist auch nicht schlecht, jetzt wo ich ihn hier lese. Wenn ich einen Jungen kriegen sollte nenne ich ihn Karizma und verprügel ihn jeden Tag.

Musste auch erst an "Toppterrorist Carlos" denken, auch wenn der vor meiner Zeit gewütet hat. Aber find ihn echt cool. Bleibt noch zu hoffen dass es kein Modename wird. Aber bei den ganzen Weichspülernamen heute dauert das wohl noch. :D

Cloud Strife schrieb:
Ein Arbeitskollege hat sein Kind letztes Jahr Carlos genannt. Hat was, finde ich.

Ich persönlich fand Anna immer schön, allerdings hätte da die Alte was dagegen. :D Emilie ist auch nicht schlecht, jetzt wo ich ihn hier lese. Wenn ich einen Jungen kriegen sollte nenne ich ihn Karizma und verprügel ihn jeden Tag.

Anna is auch n top Name! :dhoch:
Dein Scherz mit dem verprügeln allerdings eher mittelmaß. Ich belasse es heute mal bei einer Verwarnung. Beim nächsten mal, wenn ich bei nem Scherz von dir ermattet japsen muss, sehe ich mich gezwungen, die KT-Autoritäten auf den Plan zu rufen, damit sie dir mit einem Zollstock einen Klaps auf die Eichel geben! :dhoch:

Cloud Strife schrieb:
Wenn es Zwillinge werden, dann heißt das andere Jiders.

Es würde dir wahrscheinlich beim ersten Versuch, häusliche Gewalt an ihm zu vollführen, mit seinen tödlichen Ninjamoves den Arsch aufreißen! :skep:

Aber im Ernst: Ich hab sogar ein bisschen geschmunzelt. Heute ist dein Glückstag!

Geiler thread !

Junge:

Markus-Werner Chewbacca Schwamborn, oder Tiberius Schamborn, gegebenalls auch Markus-Tiberius Schwambonn, Tiberius-Werner Schwamborn, Chewbacca-Tiberius Schwamborn, Markus-Werner Tiberius schwamborn. Je nach dem was meine Partnerin dann besser findet

Mädels:

Wird kein Mädchen.

Chewbacca?! :staun:
Tiberius?! :staun:
Markus-Werner?! :staun:

Wie würde es dir denn gefallen, wenn du nach einem großen haarigen Affen benannt bist, nur weil dein Vater ein Star Wars Nerd ist? Häng ihm dann doch für den Kindergarten und die Schule gleich ein Schild um, auf dem "Never stop kicking me" steht.
Btw. kann ich dir schon sagen, was deine Partnerin von diesen Namen halten wird. :gerri:

Glod schrieb:
Chewbacca?! :staun:
Tiberius?! :staun:
Markus-Werner?! :staun:

Wie würde es dir denn gefallen, wenn du nach einem großen haarigen Affen benannt bist, nur weil dein Vater ein Star Wars Nerd ist? Häng ihm dann doch für den Kindergarten und die Schule gleich ein Schild um, auf dem "Never stop kicking me" steht.
Btw. kann ich dir schon sagen, was deine Partnerin von diesen Namen halten wird. :gerri:

Ich bin kein Star Wars nerd. Habe eine wette verloren.

Zurück
Oben