Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Vornamen für eure Kinder

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mattze1988 schrieb:
Meine ehemalige Kollegin hat einen Sohn, der heißt Oskar und eine Tochter namens Fritzi Charlotta.

Gibt doch wesentlich beschissenere Namen als Oskar. Fritzi Charlotta hat n bisschen Komik. Doppelnamen halt. Ich führ auch meine beiden Vornamen im Alltag. Klingt auch bescheuert, aber hey, wer Alleinstellung will! Pro Zweit-/Doppelnamen :dhoch:

Alexicious schrieb:
Sophie/Sofie ist echt die Chantal der Oberschicht. :nein: Hab reichlich von denen im Geschäft rumflitzen...

Leider is das so. Ich liebe den Namen aber. Man denkt unweigerlich an Musik. Obs wegen Melodie oder Sinfonie, kein Plan. Finds wunderschön!

Jiders schrieb:
Alexicious schrieb:
Sophie/Sofie ist echt die Chantal der Oberschicht. :nein: Hab reichlich von denen im Geschäft rumflitzen...

Leider is das so. Ich liebe den Namen aber. Man denkt unweigerlich an Musik. Obs wegen Melodie oder Sinfonie, kein Plan. Finds wunderschön!

Eigentlich denke ich eher an Weisheit, Wissen und Klugheit. Was denkst du, was das "Sophie" in "Philosophie" bedeutet...? *_*

Also bei Trend-Mädchennamen brauche ich mir echt nur die aktuellen Kinderbücher mit den Mädchenfiguren anzugucken...

Nele (eine schon etablierte und eine neue), Lotta, Lola, Greta (gleich zwei im neuen Jahr und eine im Bilderbuch) Elsa, Ella, Lilly, Emma, Mia, Millie. :roll:

Alexicious schrieb:
Jiders schrieb:
Alexicious schrieb:

Eigentlich denke ich eher an Weisheit, Wissen und Klugheit. Was denkst du, was das "Sophie" in "Philosophie" bedeutet...? *_*

Nobody likes a smartass. :D Ich weiß auch, was Sophie bedeutet, ich habe nur versucht zu erklären, wieso ein Poet und Musiker wie dein geliebter Jiders so auf den Klang des Namens abfährt. Ich denke dabei unweigerlich an Musik. Sowie ich Barbara an Rhabarber(a) denken muss (nicht böse gemeint @Barbaras).

@Koala: Gibt keinen tieferen Sinn. Nele ist ein Ursüddeutsches Wort für Großvater. Fun fact!

Jiders schrieb:
Urgs schrieb:
Wobei ich Emma cool finde. Kenn bisher auch keine.

Ich seh das mit Trendnamen auch nicht so eng. Mia oder Emma? Why not? Bin zwar eher konservativ drauf, was Namen angeht. Aber manche find ich pfiffig.

Najaaaa, ich finde es halt so scheinheilig und dämlich, selbst permanent über die Kevins, Justins, Chantalles und Mandys zu lästern und dabei völlig zu ignorieren, dass eben auch die Oberschicht so ihre Trendnamen hat.

Zurück
Oben