The Schenckman
Garantieinanspruchnehmer
Hi.
Wie erkennt man am einfachsten ob man Vorhofflimmern hat?
Meine Hausärztin hatte vor 2 Jahren das per EKG festgestellt.
Kardiologen konnten nichts finden. 2 mal dort gewesen und einmal 3 Tage EKG drangehabt.
Dann hatte die Hausärztin wieder beim EKG Vorhofflimmern erkannt.
Meint aber das Gerät ist alt. Ohne Scheis.
Sie hört auch bald auf.
Dann wurde mal Katheter gesetzt um zu sehen ob da was ist. Ausser zwei leichte nicht relevante Verkalkungen nichts festgestellt.
Muss halt Tabletten nehmen.
Der ganze Zirkus zog sich mehrere Monate hin. Seitdem bin ich immer etwas nervös. Wenn im Brustbereich sich was tut. Bin mitte 50.
Nun habe ich immer wieder einen innere Unruhe. Also wenn man leicht aufgeregt ist. Es kommt und geht. Mal ne Stunde. Heute z.b. die ganze Nacht. Leider macht mich das extrem fertig und ich steigere mich da dann andcheind rein.
Da persönlich einiges nicht so läuft grad ( Job) kann es auch psychisch sein. Aber andererseits habe ich mal gehört , dass diese innere Unruhe auch was mit Vorhofflimmern zutun haben kann.
Ich habe mir sogar so ein Stetoskop geholt. Da hört man aber nix außergewöhnliches.
Vielleicht ist es auch was anderes.
Ein Ulltraschall hat vor ca 1 Jahr nichts ergeben.
Jemand einen Tip was man da noch tun kann? Arzt sagt so. Kardiologe sagt so.
Und diese Unruhe macht mich fertig.
Muss auch sagen, das man mich 4 Monate lang warten lassen hatte, bis ich einen Termin beim Kardiologen hatte. In der Zeit hatte ich einige Panikattacken. Weil ich nie wusste ob es das Herz ist oder nicht.
Wie erkennt man am einfachsten ob man Vorhofflimmern hat?
Meine Hausärztin hatte vor 2 Jahren das per EKG festgestellt.
Kardiologen konnten nichts finden. 2 mal dort gewesen und einmal 3 Tage EKG drangehabt.
Dann hatte die Hausärztin wieder beim EKG Vorhofflimmern erkannt.
Meint aber das Gerät ist alt. Ohne Scheis.
Sie hört auch bald auf.
Dann wurde mal Katheter gesetzt um zu sehen ob da was ist. Ausser zwei leichte nicht relevante Verkalkungen nichts festgestellt.
Muss halt Tabletten nehmen.
Der ganze Zirkus zog sich mehrere Monate hin. Seitdem bin ich immer etwas nervös. Wenn im Brustbereich sich was tut. Bin mitte 50.
Nun habe ich immer wieder einen innere Unruhe. Also wenn man leicht aufgeregt ist. Es kommt und geht. Mal ne Stunde. Heute z.b. die ganze Nacht. Leider macht mich das extrem fertig und ich steigere mich da dann andcheind rein.
Da persönlich einiges nicht so läuft grad ( Job) kann es auch psychisch sein. Aber andererseits habe ich mal gehört , dass diese innere Unruhe auch was mit Vorhofflimmern zutun haben kann.
Ich habe mir sogar so ein Stetoskop geholt. Da hört man aber nix außergewöhnliches.
Vielleicht ist es auch was anderes.
Ein Ulltraschall hat vor ca 1 Jahr nichts ergeben.
Jemand einen Tip was man da noch tun kann? Arzt sagt so. Kardiologe sagt so.
Und diese Unruhe macht mich fertig.
Muss auch sagen, das man mich 4 Monate lang warten lassen hatte, bis ich einen Termin beim Kardiologen hatte. In der Zeit hatte ich einige Panikattacken. Weil ich nie wusste ob es das Herz ist oder nicht.
Zuletzt bearbeitet: